[XTC] Aufklärungsdrohne

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

[XTC] Aufklärungsdrohne

Post by seppl » Sat, 14. May 11, 16:04

Hallo allerseits,

gibt es für die käuflich erwerbbare Aufklärungsdrohne ein Anwendungsgebiet? Frachtdrohnen sind praktisch Mini-Frachter, die man (fast) genauso wie normale Frachter benutzen kann.
Kann man Aufklärungsdrohnen dann wie ein M5 handhaben? Falls ja - wie? Ich habe es noch nicht rausgefunden.
[Signatur hat heute frei]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 14. May 11, 16:08

Nein, du kannst sie nicht zu Aufklärungszwecken verwenden. Diese Drohne ist eine reine Handelsware.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 14. May 11, 17:07

leider... :evil:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 14. May 11, 17:41

Chaber wrote:leider... :evil:
Nun, man erwerbe sich eine Harpye, rüste sie mit Erkundungssoftware, Triplex Scanner und Mineralienscanner aus...und hat die beste Aufklärungsdrone, die es gibt
4 davon in einem TM voller Sprungantriebsenergie ergeben das perfekte Aufklärungsteam

Sicherlich ist es etwas ärgerlich das sie keine Funktion hat, was sich aber per Script sicherlich beheben liesse

Nur besteht dazu wohl keine Notwendigkeit, angesichts der oben genannten Möglichkeit
Das "X" markiert den Punkt

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sun, 15. May 11, 19:38

Fragile wrote:
Chaber wrote:leider... :evil:
Nun, man erwerbe sich eine Harpye, rüste sie mit Erkundungssoftware, Triplex Scanner und Mineralienscanner aus...und hat die beste Aufklärungsdrone, die es gibt
Das mag schon sein. Aber mit dieser Argumentation dazu könnte man auch sagen, die Frachtdrohnen sind überflüssig. Jeder normale Frachter ist besser.
Dennoch kann man mit der Frachtdrohne z.B. TLs Energiezellen kaufen lassen, was mit normalen Frachtern nicht funktioniert, so lange sie bzw. der TL keinen Transporter haben.

Ich nehme an, daß die Aufklärungsdrohne durchaus mal von Egosoft als eigenständiges Objekt geplant war, dann aber irgendwann verworfen wurde und dann halt als "Leiche" im Spiel geblieben ist. Schade. Nicht weiter schlimm, aber halt schade.
[Signatur hat heute frei]

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sun, 15. May 11, 20:19

Cool wäre es ja, wenn man mit der Aufklärungsdrohne wie mit einer ferngesteuerten Kamera fliegen könnte.
Man kann sie also wie ein Schiff steuern, nur wenn sie zerstört wird, dann ist der Spieler eben wieder in seinem eigenen Schiff.
Zudem hätte man der Drohne ne kleine Tarnvorrichtung mitgeben können, die dann eben Energie braucht, und man hat dann eben insgesamt nur Energie für 10 minuten Tarnung oder so...
Ach, das wäre was... so hätte man die dinger richtig gut einbauen können, aber so wie sie jetzt sind, sind sie wirklich sinnlos.

mfg
Striker

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 15. May 11, 23:46

Es gibt einen Skript im Mod Forum, dass erlaubt die Aufklärungssonde als solche zu benutzen. Sie kann dann einmalig an einer bestimmten position einen erweiterten Satelliten auswerfen.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 16. May 11, 12:18

Natürlich hinkt meine Argumentation...aber was will man machen, die Drone funktioniert eben nicht

Und die Frachtdrone nutze ich übrigens ausgiebig, jedes meiner M7 mit Landebuchten und jeder TL hat mindestens 2 oder 4 "einstecken"

Und ich wusste auch lange Zeit nicht, das diese wirklich funktioniert; ich nahm immer an, sie wäre auch nur ein Handelsgut ( vorher hatte meine TL`s immer eine Todesklaue Prototype im Hangar )
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”