X-BtF Rotierendes Schiff

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

X-BtF Rotierendes Schiff

Post by fireball xx » Mon, 16. May 11, 18:14

Um mir die Zeit bis X-RB release zu vertreiben,habe ich mir X-BtF geladen und fang einfach nochmal an.
Aber es passiert schon wieder!! Wie damals 99-2000 weiss nicht mehr genau wann, das Xperimantal Rotiert wie wild so als wenn man irgendetwas gerammt hätte.
Es passiert einfach,mitten im Flug von A nach B!
Auch damals konnte niemand was dazu sagen.Aber vieleicht ja heutzutage?

Gruss :evil: :? :lol:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 16. May 11, 18:24

Ist ein Joystick oder Gamepad angeschlossen, der/das u.U. falsch konfiguriert oder defekt ist?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Mon, 16. May 11, 18:36

Ein Micro FF wie damals.Wirkt sich aber nicht auf das FF aus.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 17. May 11, 20:08

FF-> ForceFedback nehme ich mal an, die Dinger sind doch auch nie genau zentriert, ich hatte mal einen von Logitech für X3 R denn habe ich völlig entnervt in die Ecke geschmissen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Wed, 18. May 11, 13:07

Habe alles ausprobiert was möglich ist,nur mit Maus,nur mit Tastatur,kein erfolg.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 18. May 11, 15:23

Was hast du denn für ein Betriebssystem installiert? Es mal mit dem Kompatibilitätsmodus auf Win95/98 ausprobiert?

Kann man das Problem direkt auf den Joystick beziehen? Hört das rotieren denn auf wenn du während des Spiels den Joystickstecker ziehst?

Hast du mal eine neue DirectX9 Version eingespielt?

Den Joystick in der Systemsteuerung nochmal vom In-Game Optionsmenü neu konfiguriert?

Wären erstmal die ersten Punkte von meiner Checklist :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Wed, 18. May 11, 15:37

Ich habe alle OS durch von Win95 bis XP64.
12 Jahre X-Games sind ne lange Zeit.Daran kann es also nicht liegen.
Es gibt auch kein bestimmte situation,es passiert einfach ab und zu mal,wie ein Brummkreisel.
Man kann es schon über die Steuerung beeinflussen,allerdings muss man warten bis man erkennt um welche Achse das Schiff rotiert,auch nicht immer die gleiche.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Thu, 19. May 11, 15:07

Hatte ich bei X-BtF auch manchmal damals.
Keine Lösung gefunden dafür. Ich hatte mich damit abgefunden seinerzeit.

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Thu, 19. May 11, 16:10

Damals wollte niemand was davon wissen,weil es anscheinend niemanden gab der das selbe Problem hatte.
Von der damaligen Comunity gabs nur dumme coments,hab mich deshalb ganz schnell verabschiedet.

Nun gut,es gibt keine Lösung.Dann mal danke an die inzwischen Erwachsene Comunity.

Gruss Marty

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Post by Fizburn » Sat, 21. May 11, 19:32

Hi, es gibt eine Lösung.
Ich hatte das Problem auch.
Hatte noch die erste Version von XBTF mit Kopierschutzabfrage. (1.96)
Und obwohl natürlich die Original-CD drinlag und das Spiel ansonsten einwandfrei funktionierte gab es immer wieder den Kreiseleffekt.
Lösung, bzw. Abhilfe war die Installation des Patches 2.2 (entfernt den Kopierschutz) - vermutlich auch die Installation von XBTF von der 'X-Superbox'.
Seither ist es nicht mehr aufgetreten.

Noch ein Tipp zum spielen von XBTF:
Aktiviert auf jedenfall V-Sync. in der Grafikkarteneinstellung. (mach ich automatisch duch ein Profil mit nhancer)
Das schon die Nerven vor allem bei der Geschwindigkeitsregelung.

Edit:
XBTF:
Argonen - Held der Föderation
Split - Ehrenvoller Freund
Paraniden - Freund des Herzogs
Boronen: - Ritter des Königreichs
Teladi - Direktor

Flugzeit: 7-10:06

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”