Schiffsausrüstung FEST VERANKERN

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
supie
Posts: 81
Joined: Mon, 6. Feb 06, 21:51
x3tc

Schiffsausrüstung FEST VERANKERN

Post by supie » Tue, 17. May 11, 11:47

hi,

in allen teilen der x reihe die mir grad einfallen, hatte ich zb. mit den frachtern das selbe problem.

ich hatte zb einen frachter für waffen/schild transport, und dieser hatte zb. die selbe ausrüstung, also 25 mj schilde eingebaut, oder pbk etc....

die wurden einfach mit verkauft wenn ich versehentlich die selbe ware handelte....... echt nervig.

hat einer n tipp in vanilla, mit dem man nicht mehr voher schaun muss wie der transporter equipt ist?

und in tc hat man zwar ein besonderes waffen menü, aber wenn man mit seinem kampfschiff viele waffen gesammelt hat und diese verk. oder zu nem sammelschiff überträgt, passiert es sofern man nicht aufpasst und mit zählt genauso, das man die schiffsbewaffnung mit weg gibt :evil:

wäre für n tipp echt dankbar.

grüsse

ach ja p.s.

ich hab mich im ego forum angemeldet und nicht gedacht das dieser einlogg name in jedem post veröffentlicht wird.....
weiss einer wie , und wo ich das wieder ändern kann?
oder kann mir vil. n moderator helfen? danke.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Tue, 17. May 11, 11:56

ich würde mal sagen, kannst alles in deinem Profil ändern, wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst ;)
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 17. May 11, 11:58

Namensänderungen können nur von Moderatoren oder Administratoren durchgeführt werden. Wende dich bitte an einen per PN, wenn du deinen Namen ändern lassen möchtest. Dein Login-Name ist und bleibt aber immer auch dein Benutzername.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sly01
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Mar 09, 13:34
x3tc

Post by Sly01 » Tue, 17. May 11, 12:08

Hab noch nie gesehen das eines meiner Handelsschiffe ihre Bewaffnung sofern sie auch eingebaut ist (mit kleinem stern gekennzeichnet) verkauft oder damit gehandelt hat.
Sonst würden ja alle Unihändler bald ohne Ausrüstung herumfliegen :lol:

Wenn du natürlich manuell deine Sachen verkaufst solltest du natürlich schon drauf achten dass du nicht ein 25MJ schild zuviel verkaufst.

Aber da du mit Vanilla spielst kann natürlich sein, das da was schief gelaufen ist mit dem Programm wenn deine Händler dein Equip mitverkauft.

Spiele selber nicht mit Vanilla (keine Ahnung wozu das genau benötigt wird ausser das die Stationen der Terraner kleiner werden)

Gruß Sly
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 17. May 11, 12:10

Vanilla bezeichnet das unmodifizierte Spiel, also ohne Scripte und/oder Mods.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sly01
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Mar 09, 13:34
x3tc

Post by Sly01 » Tue, 17. May 11, 12:22

X2-Illuminatus wrote:Vanilla bezeichnet das unmodifizierte Spiel, also ohne Scripte und/oder Mods.
Achso, dann hatte ich falsche informationen danke. 8)
Willst du mal a Häusle baue, musst du erst die Ziegle klaue!!!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 17. May 11, 14:42

Ich will nicht schimpfen aber das hätte ES echt besser lösen können, hatte gestern das gleiche Problem beim Terracop HQ alles verkauft, abgedockt und gleich die ersten Piraten angegriffen die knapp vor der Station waren und mitten im Kampf erst gemerkt das ich mit meinem Xenon LX nackt dastand, d.h ohne Schilde weil ich die versehentlich mitverkauft hatte.

Eingebaute Ausrüstung befindet sich ja normal nicht im Laderaum, ist aber schon in allen X Teilen so gewesen, leider.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Tue, 17. May 11, 16:31

Knight39 wrote:hatte gestern das gleiche Problem beim Terracop HQ alles verkauft, abgedockt und gleich die ersten Piraten angegriffen die knapp vor der Station waren und mitten im Kampf erst gemerkt das ich mit meinem Xenon LX nackt dastand, d.h ohne Schilde weil ich die versehentlich mitverkauft hatte.
autsch, das tut weh [ external image ]
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”