!Brauche Hilfe beim Modden eines Tokio Superfrachter XL!
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!Brauche Hilfe beim Modden eines Tokio Superfrachter XL!
Hallo Community
Ich Habe mir gedacht, dass es schön währe aus der Tokyo (M1) einen TL mit großem Frachtraum zu machen.
Das eigentliche Modding hat ja auch super geklappt, aber wenn ich an eine Schiffswerft andocke und eine station kaufen will kann ich die Tokyo nicht zum einladen auswählen.
Desweiteren kann ich keine Stationen aufbauen, die sich berreits in meinem Frachtraum befinden.
Gibt es irgenteine möglichkeit dieses problem zu lösen?
schon mal vielen dank für die Antworten
Ich Habe mir gedacht, dass es schön währe aus der Tokyo (M1) einen TL mit großem Frachtraum zu machen.
Das eigentliche Modding hat ja auch super geklappt, aber wenn ich an eine Schiffswerft andocke und eine station kaufen will kann ich die Tokyo nicht zum einladen auswählen.
Desweiteren kann ich keine Stationen aufbauen, die sich berreits in meinem Frachtraum befinden.
Gibt es irgenteine möglichkeit dieses problem zu lösen?
schon mal vielen dank für die Antworten
Re: !Brauche Hilfe beim Modden eines Tokio Superfrachter XL!
Hast du das Schiff als TL klassifiziert, den Frachtraum auf Größe ST geändert und ist die Spezialsoftware an Bord?Crimson119 wrote:Das eigentliche Modding hat ja auch super geklappt, aber wenn ich an eine Schiffswerft andocke und eine station kaufen will kann ich die Tokyo nicht zum einladen auswählen.
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hast du das Schiff neu gespawnt oder eines genommen, das schon vor der änderung existent war?
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Hier nochmal eine liste mit den Schiffsdaten:
- ID: SS_SH_TL
- Subtype: SG_SH_TL
- Class: TL
- Name ID: 10821
- Race: Terraner
- Max Cargo size: ST
- Cargo min/max: 80.000/80.000
- Docking slots: 50
- Variation index: 15
- Volume: 1
- Production rel. value (NPC)/(player): 840700/840700
- Price modifier (1)/(2): 25/1
- size: kleiner Container
- Min. notorety: 33333
- Video ID: 0
- Skin index: 0
- Yaw/Pitch/Roll: 0,5/0,4/0,2
- Speed min/max: 70m/s / 105m/s
- Accleration: 9
- Speed expansions: 5
- Steering expansions: 10
- power: 20000
- Hull stregth: 340000
- Average reaction delay: 1
- Shield: 2GJ
- max shield count: 10
- Compatible missiles: +Enterkapsel
nimm mal die variation probehalber raus.. Huge Ships haben sowas normalerweise nicht..
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steht da mit in der Liste..., hat das irgendwas zu bedeuten? *kenn mich damit nicht aus*
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Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
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wenn du das schifff in den frachtraum eines anderen packen willst ja, ansonsten ist es nur ein für jede art von ware vorhandener parameter, egal ob nötig oder nicht..
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Danke für die info hier ist die Zeile.Thron wrote:du kannst die Tships mit einem Texteditor öffnen und die Zeile der Modifizierten Tokio hier im forum in einem-Tag posten, ich denke das ist die einfachste und schnellste art.Code: Select all
Code: Select all
0;0;0.0075;0.006;0.003;SG_SH_TL;10821;35000;2940;102;1;3;200;20000;112;247;ships\usc\terran_m1_scene;ships\terran\cockpits\terran_m2_cp_scene;0;24;300000;0.029999;5;10;8248;9;5;10;80000;80000;86;137;1;139;4;138;2;139;3;140;5;140;6;50;5;18;340000;37;38;0;0;9;OBJ_SHIP_TL;7;1;0;ships\props\cameradummy;2;2;1;ships\props\cameradummy;15;3;2;ships\props\cameradummy;16;4;3;ships\props\cameradummy;17;5;4;ships\props\cameradummy;18;6;5;ships\props\cameradummy;19;7;6;ships\props\cameradummy;20;7;1;0;1;1;1;0;0;0;;-1;1;4;2;4;1;1;ships\props\bigturret_dummy;3;ships\props\bigturret_rightweapon;3;2;1;ships\props\bigturret_dummy;3;ships\props\bigturret_leftweapon;4;3;1;ships\props\bigturret_dummy;4;ships\props\bigturret_rightweapon;3;4;1;ships\props\bigturret_dummy;4;ships\props\bigturret_leftweapon;4;5;4;3;4;5;1;ships\props\bigturret_dummy;9;ships\props\bigturret_rightweapon;3;6;1;ships\props\bigturret_dummy;9;ships\props\bigturret_leftweapon;4;7;1;ships\props\bigturret_dummy;10;ships\props\bigturret_rightweapon;3;8;1;ships\props\bigturret_dummy;10;ships\props\bigturret_leftweapon;4;9;4;4;4;9;1;ships\props\bigturret_dummy;5;ships\props\bigturret_rightweapon;3;10;1;ships\props\bigturret_dummy;5;ships\props\bigturret_leftweapon;4;11;1;ships\props\bigturret_dummy;6;ships\props\bigturret_rightweapon;3;12;1;ships\props\bigturret_dummy;6;ships\props\bigturret_leftweapon;4;13;4;5;4;13;1;ships\props\bigturret_dummy;7;ships\props\bigturret_rightweapon;3;14;1;ships\props\bigturret_dummy;7;ships\props\bigturret_leftweapon;4;15;1;ships\props\bigturret_dummy;8;ships\props\bigturret_rightweapon;3;16;1;ships\props\bigturret_dummy;8;ships\props\bigturret_leftweapon;4;17;4;6;4;17;1;ships\props\bigturret2_dummy;11;ships\props\bigturret_rightweapon;3;18;1;ships\props\bigturret2_dummy;11;ships\props\bigturret_leftweapon;4;19;1;ships\props\bigturret2_dummy;12;ships\props\bigturret_rightweapon;3;20;1;ships\props\bigturret2_dummy;12;ships\props\bigturret_leftweapon;4;21;4;7;4;21;1;ships\props\bigturret2_dummy;13;ships\props\bigturret_rightweapon;3;22;1;ships\props\bigturret2_dummy;13;ships\props\bigturret_leftweapon;4;23;1;ships\props\bigturret2_dummy;14;ships\props\bigturret_rightweapon;3;24;1;ships\props\bigturret2_dummy;14;ships\props\bigturret_leftweapon;4;1;840700;25;1;0;840700;33333;0;0;SS_SH_ZZ_TL;
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Könnte es vielleich auch daran liegen, dass ich nen HQ mod installiert habe?
hier der link zum mod:
http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
hier der link zum mod:
http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Ich habe deine Zeile mal eingefügt bei mir und das Ganze getestet.
Ich habe einen frischen Spielstart angefangen gehabt um mögliche Komplikationen mit anderen Schiffen direkt ausschliessen zu können.
was ich genau gemacht habe (moddingmässig):
Der grosse Unterschied besteht darin, dass ich ein zusätzliches Schiff erstellt hatte, das wie dei Tokyo aussieht aber ein TL ist.
Es gibt Schiffe, die kannst du nicht ändern.
Bei meinen Moddingarbeiten bin ich mal auf das problem gestossen, dass mir ein Schiff immer als Kampfdrohne klassifiziert wurde, egal was ich machte. Es hatte zwar den Body, die Scene, den Namen etc. aber in der Liste war es immer als M5 Kampfdrohne aufgelistet, natürlich mit entsprechendem Symbol.
Ich vermute, das hängt mit dem MD zusammen oder ist andersweitig Hardcoded.
Gruss
Thron
EDIT:
ALLE Mods die die gleichen Dateien modifizieren, beissen sich.
Beispiel:
Wenn der Combatmod (sagen wir mal in 13.cat) ist und eine TShips ändert, so wird diese TShips von dem _HQQuest-Mod (den wir jetzt mal 14.cat nennen ) überschrieben.
Wenn du jetzt in der TShips vom CMod die Tokyo gemacht hast, ist diese weg, da sie vom HQQ überschrieben wurde.
Verschieden Mods, die die selbe Datei verändern, kannst du nur zusammen verwenden, wenn du diese identischen Dateien "verschmilzst".
Das musst du allerdings von Hand machen.
Es gilt immer folgene Hirarchie:
Höchste CAT < Mods-Ordner < Systemordner (z.B. "types" im Hauptverzeichnis) mit entpackten Dateien
bei den Dateien
bod < bob < pbd < pbb
Immer noch Gruss
Thron
Ich habe einen frischen Spielstart angefangen gehabt um mögliche Komplikationen mit anderen Schiffen direkt ausschliessen zu können.
- USC Kapitän
- Tokyo TL ercheatet
- 20'000'000 Credits ercheatet
- Alle Sektoren aufgedeckt
- Direkt angedockt in "Omikron Lyrae"
- Kristallfabrik gekauft und in die Tokyo verladen
was ich genau gemacht habe (moddingmässig):
- Eine Vanilla TShips geöffnet
- Deine Zeile mit einem Texteditor ans Ende eingefügt
- In Zeile 3 die Zahl 374 (Original Schiffsanzahl) um 1 erhöht
- Abgespeichert
- Spiel gestartet
Der grosse Unterschied besteht darin, dass ich ein zusätzliches Schiff erstellt hatte, das wie dei Tokyo aussieht aber ein TL ist.
Es gibt Schiffe, die kannst du nicht ändern.
Bei meinen Moddingarbeiten bin ich mal auf das problem gestossen, dass mir ein Schiff immer als Kampfdrohne klassifiziert wurde, egal was ich machte. Es hatte zwar den Body, die Scene, den Namen etc. aber in der Liste war es immer als M5 Kampfdrohne aufgelistet, natürlich mit entsprechendem Symbol.
Ich vermute, das hängt mit dem MD zusammen oder ist andersweitig Hardcoded.
Gruss
Thron
EDIT:
Ja... es wird sogar daran liegen. der Grund ist relativ einfach.Könnte es vielleich auch daran liegen, dass ich nen HQ mod installiert habe?
ALLE Mods die die gleichen Dateien modifizieren, beissen sich.
Beispiel:
Wenn der Combatmod (sagen wir mal in 13.cat) ist und eine TShips ändert, so wird diese TShips von dem _HQQuest-Mod (den wir jetzt mal 14.cat nennen ) überschrieben.
Wenn du jetzt in der TShips vom CMod die Tokyo gemacht hast, ist diese weg, da sie vom HQQ überschrieben wurde.
Verschieden Mods, die die selbe Datei verändern, kannst du nur zusammen verwenden, wenn du diese identischen Dateien "verschmilzst".
Das musst du allerdings von Hand machen.
Es gilt immer folgene Hirarchie:
Höchste CAT < Mods-Ordner < Systemordner (z.B. "types" im Hauptverzeichnis) mit entpackten Dateien
bei den Dateien
bod < bob < pbd < pbb
Immer noch Gruss
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