!Brauche Hilfe beim Modden eines Tokio Superfrachter XL!

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Crimson119
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!Brauche Hilfe beim Modden eines Tokio Superfrachter XL!

Post by Crimson119 » Wed, 18. May 11, 08:50

Hallo Community

Ich Habe mir gedacht, dass es schön währe aus der Tokyo (M1) einen TL mit großem Frachtraum zu machen.

Das eigentliche Modding hat ja auch super geklappt, aber wenn ich an eine Schiffswerft andocke und eine station kaufen will kann ich die Tokyo nicht zum einladen auswählen.

Desweiteren kann ich keine Stationen aufbauen, die sich berreits in meinem Frachtraum befinden.

Gibt es irgenteine möglichkeit dieses problem zu lösen?

schon mal vielen dank für die Antworten

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Wolf 1
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Re: !Brauche Hilfe beim Modden eines Tokio Superfrachter XL!

Post by Wolf 1 » Wed, 18. May 11, 09:17

Crimson119 wrote:Das eigentliche Modding hat ja auch super geklappt, aber wenn ich an eine Schiffswerft andocke und eine station kaufen will kann ich die Tokyo nicht zum einladen auswählen.
Hast du das Schiff als TL klassifiziert, den Frachtraum auf Größe ST geändert und ist die Spezialsoftware an Bord?

Crimson119
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Post by Crimson119 » Wed, 18. May 11, 13:05

den Frachtraum habe ich auf 80.000 gesetzt.

und es ist auch als TL klassifiziert.

Als Frachtcontainer habe ich einen ST eingetragen.

Nach der software muss ich nochmal gucken.

**EDIT** 18.05.2011;13:11

Die Spezialsoftware MK1 ist an bord.

UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 18. May 11, 16:52

hast du das Schiff neu gespawnt oder eines genommen, das schon vor der änderung existent war?
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Crimson119
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Post by Crimson119 » Wed, 18. May 11, 16:59

Habe ein neues Schiff erstellt/gespawnd mit nem cheatscript.

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Thron
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Post by Thron » Wed, 18. May 11, 17:34

Überprüfe nochmals folgende Punkte:
  • Subtype
  • Class
  • Max Cargosize

Crimson119
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Post by Crimson119 » Wed, 18. May 11, 17:50

Thron wrote:Überprüfe nochmals folgende Punkte:
  • Subtype
  • Class
  • Max Cargosize
  • Subtype: SG_SH_TL
  • Class: TL
  • Max Cargosize: 80.000 Units

Crimson119
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Post by Crimson119 » Wed, 18. May 11, 18:08

Hier nochmal eine liste mit den Schiffsdaten:
  • ID: SS_SH_TL
  • Subtype: SG_SH_TL
  • Class: TL
  • Name ID: 10821
  • Race: Terraner
  • Max Cargo size: ST
  • Cargo min/max: 80.000/80.000
  • Docking slots: 50
  • Variation index: 15
  • Volume: 1
  • Production rel. value (NPC)/(player): 840700/840700
  • Price modifier (1)/(2): 25/1
  • size: kleiner Container
  • Min. notorety: 33333
  • Video ID: 0
  • Skin index: 0
  • Yaw/Pitch/Roll: 0,5/0,4/0,2
  • Speed min/max: 70m/s / 105m/s
  • Accleration: 9
  • Speed expansions: 5
  • Steering expansions: 10
  • power: 20000
  • Hull stregth: 340000
  • Average reaction delay: 1
  • Shield: 2GJ
  • max shield count: 10
  • Compatible missiles: +Enterkapsel
Alle anderen Werte habe ich auf dem Tokyostandart gelassen.

UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 18. May 11, 18:10

nimm mal die variation probehalber raus.. Huge Ships haben sowas normalerweise nicht..
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Thron
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Post by Thron » Wed, 18. May 11, 18:25

jup... ich tippe auch auf die variation index.
Stell den mal auf 0

Chaber
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Post by Chaber » Wed, 18. May 11, 22:28

size: kleiner Container

:o steht da mit in der Liste..., hat das irgendwas zu bedeuten? *kenn mich damit nicht aus*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Post by UniTrader » Wed, 18. May 11, 22:32

wenn du das schifff in den frachtraum eines anderen packen willst ja, ansonsten ist es nur ein für jede art von ware vorhandener parameter, egal ob nötig oder nicht..
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Post by Crimson119 » Wed, 18. May 11, 23:08

UniTrader wrote:nimm mal die variation probehalber raus.. Huge Ships haben sowas normalerweise nicht..
Hat auch nicht geklappt :(

**EDIT** 18.05.2011 23:50

kann ich nicht einfach die datei irgendwo(am besten hier weiß aber nicht wie) uppen und ihr schaut sie euch einfach mal an?

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Thron
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Post by Thron » Thu, 19. May 11, 01:41

du kannst die Tships mit einem Texteditor öffnen und die Zeile der Modifizierten Tokio hier im forum in einem [code][/code]-Tag posten, ich denke das ist die einfachste und schnellste art.

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Post by Crimson119 » Thu, 19. May 11, 07:50

Thron wrote:du kannst die Tships mit einem Texteditor öffnen und die Zeile der Modifizierten Tokio hier im forum in einem -Tag posten, ich denke das ist die einfachste und schnellste art.
Danke für die info hier ist die Zeile.

Code: Select all

0;0;0.0075;0.006;0.003;SG_SH_TL;10821;35000;2940;102;1;3;200;20000;112;247;ships\usc\terran_m1_scene;ships\terran\cockpits\terran_m2_cp_scene;0;24;300000;0.029999;5;10;8248;9;5;10;80000;80000;86;137;1;139;4;138;2;139;3;140;5;140;6;50;5;18;340000;37;38;0;0;9;OBJ_SHIP_TL;7;1;0;ships\props\cameradummy;2;2;1;ships\props\cameradummy;15;3;2;ships\props\cameradummy;16;4;3;ships\props\cameradummy;17;5;4;ships\props\cameradummy;18;6;5;ships\props\cameradummy;19;7;6;ships\props\cameradummy;20;7;1;0;1;1;1;0;0;0;;-1;1;4;2;4;1;1;ships\props\bigturret_dummy;3;ships\props\bigturret_rightweapon;3;2;1;ships\props\bigturret_dummy;3;ships\props\bigturret_leftweapon;4;3;1;ships\props\bigturret_dummy;4;ships\props\bigturret_rightweapon;3;4;1;ships\props\bigturret_dummy;4;ships\props\bigturret_leftweapon;4;5;4;3;4;5;1;ships\props\bigturret_dummy;9;ships\props\bigturret_rightweapon;3;6;1;ships\props\bigturret_dummy;9;ships\props\bigturret_leftweapon;4;7;1;ships\props\bigturret_dummy;10;ships\props\bigturret_rightweapon;3;8;1;ships\props\bigturret_dummy;10;ships\props\bigturret_leftweapon;4;9;4;4;4;9;1;ships\props\bigturret_dummy;5;ships\props\bigturret_rightweapon;3;10;1;ships\props\bigturret_dummy;5;ships\props\bigturret_leftweapon;4;11;1;ships\props\bigturret_dummy;6;ships\props\bigturret_rightweapon;3;12;1;ships\props\bigturret_dummy;6;ships\props\bigturret_leftweapon;4;13;4;5;4;13;1;ships\props\bigturret_dummy;7;ships\props\bigturret_rightweapon;3;14;1;ships\props\bigturret_dummy;7;ships\props\bigturret_leftweapon;4;15;1;ships\props\bigturret_dummy;8;ships\props\bigturret_rightweapon;3;16;1;ships\props\bigturret_dummy;8;ships\props\bigturret_leftweapon;4;17;4;6;4;17;1;ships\props\bigturret2_dummy;11;ships\props\bigturret_rightweapon;3;18;1;ships\props\bigturret2_dummy;11;ships\props\bigturret_leftweapon;4;19;1;ships\props\bigturret2_dummy;12;ships\props\bigturret_rightweapon;3;20;1;ships\props\bigturret2_dummy;12;ships\props\bigturret_leftweapon;4;21;4;7;4;21;1;ships\props\bigturret2_dummy;13;ships\props\bigturret_rightweapon;3;22;1;ships\props\bigturret2_dummy;13;ships\props\bigturret_leftweapon;4;23;1;ships\props\bigturret2_dummy;14;ships\props\bigturret_rightweapon;3;24;1;ships\props\bigturret2_dummy;14;ships\props\bigturret_leftweapon;4;1;840700;25;1;0;840700;33333;0;0;SS_SH_ZZ_TL;

Crimson119
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Post by Crimson119 » Thu, 19. May 11, 08:27

Könnte es vielleich auch daran liegen, dass ich nen HQ mod installiert habe?

hier der link zum mod:

http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0

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Thron
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Post by Thron » Thu, 19. May 11, 11:29

Ich habe deine Zeile mal eingefügt bei mir und das Ganze getestet.
Ich habe einen frischen Spielstart angefangen gehabt um mögliche Komplikationen mit anderen Schiffen direkt ausschliessen zu können.
  • USC Kapitän
  • Tokyo TL ercheatet
  • 20'000'000 Credits ercheatet
  • Alle Sektoren aufgedeckt
  • Direkt angedockt in "Omikron Lyrae"
  • Kristallfabrik gekauft und in die Tokyo verladen
Also alles in allem es ist problemlos gegangen.

was ich genau gemacht habe (moddingmässig):
  • Eine Vanilla TShips geöffnet
  • Deine Zeile mit einem Texteditor ans Ende eingefügt
  • In Zeile 3 die Zahl 374 (Original Schiffsanzahl) um 1 erhöht
  • Abgespeichert
  • Spiel gestartet


Der grosse Unterschied besteht darin, dass ich ein zusätzliches Schiff erstellt hatte, das wie dei Tokyo aussieht aber ein TL ist.
Es gibt Schiffe, die kannst du nicht ändern.
Bei meinen Moddingarbeiten bin ich mal auf das problem gestossen, dass mir ein Schiff immer als Kampfdrohne klassifiziert wurde, egal was ich machte. Es hatte zwar den Body, die Scene, den Namen etc. aber in der Liste war es immer als M5 Kampfdrohne aufgelistet, natürlich mit entsprechendem Symbol.
Ich vermute, das hängt mit dem MD zusammen oder ist andersweitig Hardcoded.


Gruss

Thron





EDIT:
Könnte es vielleich auch daran liegen, dass ich nen HQ mod installiert habe?
Ja... es wird sogar daran liegen. der Grund ist relativ einfach.
ALLE Mods die die gleichen Dateien modifizieren, beissen sich.

Beispiel:
Wenn der Combatmod (sagen wir mal in 13.cat) ist und eine TShips ändert, so wird diese TShips von dem _HQQuest-Mod (den wir jetzt mal 14.cat nennen ) überschrieben.
Wenn du jetzt in der TShips vom CMod die Tokyo gemacht hast, ist diese weg, da sie vom HQQ überschrieben wurde.

Verschieden Mods, die die selbe Datei verändern, kannst du nur zusammen verwenden, wenn du diese identischen Dateien "verschmilzst".
Das musst du allerdings von Hand machen.

Es gilt immer folgene Hirarchie:
Höchste CAT < Mods-Ordner < Systemordner (z.B. "types" im Hauptverzeichnis) mit entpackten Dateien

bei den Dateien
bod < bob < pbd < pbb

Immer noch Gruss

Thron ;)

Crimson119
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Post by Crimson119 » Sat, 21. May 11, 09:55

Danke für den letzen Post ich werd das mal ausprobieren

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Post by Crimson119 » Sat, 21. May 11, 12:08

es hat geklappt kann jetzt stationen kaufen und aufbauen

vielen dank an alle besonders an dich Thron :)

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Thron
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Post by Thron » Sat, 21. May 11, 16:43

ach bitte bitte :)
Dann bin ich ja froh, dass alles geklappt hat und wünsche dir ein frohes spielen.


Gruss

Thron

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