Fakepatch Problem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Feloidea
Posts: 553
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Fakepatch Problem

Post by Feloidea » Fri, 20. May 11, 00:14

Okay meine lieben Kameraden,

Ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte ein neues Spiel starten (nach recht langer Pause) und habe mir wieder ne nette Sammlung an Scriüten zusammengestellt, ebenfalls ein paar Mods.

Problem ist nur das ein paar nicht ganz zu funktionieren scheinen.

Mods:
X-Tra Shippack von Cadius
CODEA Waffenplattform
Complex Cleaner

Egal in welcher Reihenfolge ich es versuche, irgendetwas scheint nicht zu funktioneren.

Deswegen wollte ich noch einmal um eine detaillierte Anweisung für den Fakepatch fragen, denn höchstwahrscheinlich schleicht sich bei wegen der langen Abstinenz irgendein dummer Fehler ein den ihr ausbügeln köönt.


Danke

Feloidea

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 20. May 11, 00:23

X-trapack hat ne tships, sowie codea Waffenplattform, ohne anpassungen nicht kompatibel, egal wie du es reinkopierst ;)

Wen ndu auch noch von Cadius die Fabs mit drin hast, ist das auch sicheri nkompatibel zum CC da Cadius neue drin Fabs hat

Fakepatch heist nur das die Catnummern der reihe nach sein müssen und das die gefundenen Daten aus der höchsten Cat genutzt werden, außer du hast noc hwas "aktiv" im Modsordner oder einen types-Ordner mit Dateien drin die die Modcat-Dateien übertrumpfen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Feloidea
Posts: 553
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Post by Feloidea » Fri, 20. May 11, 00:26

Mist verdammicher ...

Möchte sowohl auf Cadius wie auch auf CC nicht verzichten ...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 20. May 11, 00:37

im Waffenplottread hat Lucike selbst *oder sonnst wer* aber gepostet was man anpassen muss in der tships damit die dort auch funktionieren

und der CC macht nur dann Probleme wenn du eine andere glaub factory?.txt benutzt als die vom CC vorrausgesetzt *die von Vanilla* wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Feloidea
Posts: 553
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Post by Feloidea » Fri, 20. May 11, 11:55

Gibt es denn eine Möglichkeit die veränderten TDocks wieder aus der Mod zu entfernen sodass sich da nichts mit CC aneckt?

Denn grundsätzlich hat CC mit TShips ja nichts zu tun, man sollte einfach die Stationen entfernen können und violá, funktioniert, ... denke ich zumindest.


Andere Frage, wie sieht das denn dann mit dem Marodeur aus?

Der bringt ja auch neue Fabriken ins Universum. Ist der dann auch inkompatible mit CC?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 20. May 11, 13:51

öffne doch einfach die cats/dats mit einem der gängigen Programme dafür (X3ModManager; X3Editor) und schau nach, ob sie Dateien gleichen Namens enthalten :roll: ;) wenn dem so ist muss man eine davon anpassen, dass sie die änderungen aus der anderen enthält (und bei umfangreicheren mods noch mehr, aber das sollte hier nicht der fall sein..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”