Eis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hero-Brennan
Posts: 26
Joined: Tue, 5. Jan 10, 16:58
x3tc

Eis

Post by Hero-Brennan » Fri, 20. May 11, 19:53

es gibt da eine sache, die ich sehr sehr komisch finde.
alle rassen können ohne wasser überleben, bis auf die terraner oder wie?
und nur im terranergebiet gibts eisasteroieden...
sehr merkwürdig... kann mir das jemand erklären?

User avatar
{{Falke}}
Posts: 25
Joined: Sun, 10. Nov 02, 20:25
x4

Post by {{Falke}} » Fri, 20. May 11, 20:23

Hallo Hero-Brennan,

Meiner Meinung nach haben die Erdlinge es verpasst, Ihre wertvollen Trinkwasserreserven auf der Erde pfleglich zu behandeln und sind deshalb auf externe Quellen angewiesen...
Die anderen Rassen (einschließlich der Argonen) waren da wohl etwas weniger kurzsichtig...

Gruß, Tim.

Hero-Brennan
Posts: 26
Joined: Tue, 5. Jan 10, 16:58
x3tc

Post by Hero-Brennan » Fri, 20. May 11, 20:34

lol...
aber trotzdem... auf einmal taucht nur im terraner gebiet eis auf... sehr logisch...

blackmilan
Posts: 124
Joined: Sat, 22. Jan 11, 21:13
xr

Post by blackmilan » Fri, 20. May 11, 20:36

Hi, also Asteroiden mit Eis gibt es auch außerhalb der Gebiete der Terraner. Siehe http://eng.x3tc.ru/x3_tc_map/aster-list.php?sh=4.

Ich meine zum Eishandel im Sonnensystem wird irgendwo in der Enzyklopädie auch etwas gesagt, entweder bei den Eisminen oder den Wasseraufbereitungsanlagen. Müsste ich mal nachschauen.

Edit:
Eben kurz nachgeschaut, es steht unter Waren -> Wasser. Der Grund dafür, dass die Terraner Eis auf Asteroiden abbauen ist (, wie könnte es auch anders sein), die hohen Sicherheitsbestimmungen im Erdsektor. Es ist also einfacher das Eis irgendwo abzubauen und aufzubereiten statt es von der Erde liefern zu lassen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”