Waren verschwinden aus HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Waren verschwinden aus HQ

Post by Boromir » Sat, 21. May 11, 10:22

Hallo,

habe gerade das HQ aufgestellt und begonnen Waren für die Schiffsproduktion einzulagern. Dazu habe ich mehrere TS abgestellt die die Waren für das HQ einkaufen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Warenbestände nicht identisch mit den Einkäufen sind. Ich habe das Script Handelsübersicht und dort kann man genau sehen wieviel von einer Ware eingekauft wurde. Beispiel Quantumröhren, hier wurden bereits über 600 Stück eingekauft, es sind aber nur 66 im Lager.
Einkauf an der Station ist nicht erlaubt und es sind keine Schiffsproduktionen aktiv.

Was kann das sein.... :?

Gruß,
Boromir

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. May 11, 10:30

Ein Defekt im verwendeten Handelsübersichts-Script hast du schon ausgeschlossen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sat, 21. May 11, 10:32

Einfach die Einstellung "andere Völker dürfen hier einkaufen" oder so auf "nein" setzen. *denk*

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sat, 21. May 11, 10:34

Hm. Baust du irgendwelche Schiffe, bzw hattest du noch alte Bauaufträge drin, die jetzt losgegangen sind, weil die Rohstoffe vorhanden sind? Bzw sind Schiffsreparaturen am Laufen?

Ansonsten schau mal, ob deine Unihändler das HQ manchmal ansteuern. Sollten sie zwar nicht, wenn der Verkauf nicht aktiv ist, aber vielleicht gibts da ja jemanden, der sich nicht dran hält.

Apollo75
Posts: 17
Joined: Sat, 4. Feb 06, 18:35
x3tc

Post by Apollo75 » Sat, 21. May 11, 13:54

Die Unihändler steuern das HQ auf jeden fall an da nur "andere Völker dürfen hier kaufen" auf nein gesetzt werden kann. Ich habe das bei mir beobachtet das nachdem ich Quantumröhren eingelagert habe, meine Unihändler sie wieder rauskauften. Nachdem ich dann den Standartpreis etwas hochgesetzt habe war das Problem gelöst.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 22. May 11, 18:21

stimmt, die Unihändler waren es. Habe den Verkaufspreis nun auch mal hochgesetzt...

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 27. May 11, 15:49

stimmt, die Unihändler waren es. Habe den Verkaufspreis nun auch mal hochgesetz
sobald du Credits an das HQ überweist werden dir die Unihändler versuchen das Lager mit dem Vollzustopfen was über dem Verkaufspreis liegt. Nimmst du das Geld vorher zurück docken die trotzdem an und bleiben angedockt zum zum jüngsten Tag, ist in X3 R ein altes Problem (weiss nicht ob es sich hier um TC dreht)

Eine der Möglichkeiten wäre im Komandomenü vom HQ "HVT Sperre" o.s.ä zum aktivieren (mit dem Bonuspaket möglich), die Waren auf einen festen Wert zu setzten z.B Microchips auf 500 (ebenfalls im Bonuspacket), oder falls dich ein Modifid nicht stört gibt es im S/M Forum unter den Unsignierten Erweiterungen ein Script das die MK3 Händler schlauer macht.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Fri, 27. May 11, 16:48

Knight39 wrote:Eine der Möglichkeiten wäre im Komandomenü vom HQ "HVT Sperre" o.s.ä zum aktivieren (mit dem Bonuspaket möglich), die Waren auf einen festen Wert zu setzten z.B Microchips auf 500 (ebenfalls im Bonuspacket), oder falls dich ein Modifid nicht stört gibt es im S/M Forum unter den Unsignierten Erweiterungen ein Script das die MK3 Händler schlauer macht.
Unihändler ignorieren die HVT-Sperre und Warenlimitierungen. Steht zumindest so in der Dokumentation. (Kann's nicht nachprüfen, da ich nur ST/LTs benutze.)

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 27. May 11, 18:39

Unihändler ignorieren die HVT-Sperre und Warenlimitierungen
Irgendwo hatte das aber mal gelesen, prüfen kann ich das aber auch nicht da ich dieses Zusatzscript für die MK3 mitlaufen habe und da lassen die das HQ mit dem aktivierten Komando in Ruhe.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 27. May 11, 19:06

Hallo,

in Bezug auf den MK3-Händler ist es sinnvoll den "MK3 Sektorlistenmanager" zu nutzen damit kann man ja Sektoren und Stationen zum Handeln ausschließen z.B. das HQ.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 27. May 11, 19:12

Wäre vielleicht viel sinnvoller wenn man weiss welches Game gemeint ist, Reunion und TC, das HQ gibt es so viel ich weiss in beiden Games.

"MK3 Sektorlistenmanager" ist bestimmt für TC gedacht, hatte da mal was gelesen das man den MK3 Händlern Sektoren zuweisen kann, das gibt es aber für Reunion nicht.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”