Neue Laser erstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Neue Laser erstellen

Post by !!dodo!! » Tue, 24. May 11, 10:17

Hi

ich wollte mal fragen wie ich mit dem sditor neue laser erstellen kann.
ich hatte vor eine neue auf projektilen basierende waffe in das spiel einzubinden.

mein problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich neue waren erstelle und diese mit den laser und der munition verbinde und wie ich auch laser und munition verbinden kann

EDIT: ich habe etwas rumprobiert.
es geht nun aber ich kann der neune waffe die nue bullet nicht zuordnen warum?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 24. May 11, 11:45

Speichere sowohl die TLaser als auch die TBullets ab, und schließe dann den X3Editor 2.
Dann starte ihn wieder, und dann müsste es gehen.

Ansonsten stelle sicher, dass deine TLaser/TBullets auch wirklich geladen werden.
Also: Weder in den .cat/.dat-Dateien mit einer höheren Nummer noch in den cat/dat im Mods-Ordner darf sich keine befinden.
Evtl. auch noch im TC-Hauptverzeichnis im Ordner "types" nachschauen, sofern der existiert.

mfg
Striker

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 24. May 11, 13:01

ok hat funktionert vielen dank
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 24. May 11, 15:22

so ich hab noch ein kleines problem


die neue munition habe ich in der TwareT erstellt.

diese wird im spiel jedoch nicht angezeit???


muss ich da was genaues beachten? ( ich habe die andere muniton kopiert und für meine Zwecke verändert)

weiß jemand wie man sie richtig reinbekommt, also wie ich eine neue ware erstellen kann?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Wed, 25. May 11, 00:24

die frage ist, was du mit nicht angezeigt meinst?

hast du denn den laser mit der bullet und die bullet mit der munition/twaret überhaupt erfolgreich verbunden? (ist für mich nicht rauszulesen)
und wenn du das hast, gibt es eine fabrik, die die munition herstellt, oder zumindest eine station, an der sie erworben werden kann?
best,
F.A.B.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Wed, 25. May 11, 13:16

danke fab für deine antwort

ich habe es mittlerweile geschafft die munition zu erstellen und richtig zuzuordnen.

und was die fabrik betrifft so werde ich einigen mun fabs per cheat skript die nue mun als produkt zuordnen
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sat, 9. Jun 12, 23:26

Gibt es irgendein tutorial, mit dem ich herausfinden kann, wie man neue Laser moddet? Ich will nämlich ein paar neue waffen machen, für 3 davon könnte ich einfach vorhandene editieren. Und: ist es möglich, einem geschoss einen Schweif zu geben (wie der rauchschwanz den Raketen hinter sich herziehen)?

User avatar
DeiNaGoN
Posts: 997
Joined: Tue, 7. Aug 07, 12:43
x3

Post by DeiNaGoN » Sun, 10. Jun 12, 03:27

Ja, Geschosse einen Schweif geben ist möglich. Dazu muss man sich unter TBullets das entsprechende Projektil raussuchen und dort unter "Trail" die entsprechende Verweisungszahl zu dem gewünschten Schweif eingeben. Diese finden sich in den TEffects.
Man kann auch neue Schweife machen in den TEffects, aber das erfordert eine gewisse Probierfreude, bis man das richtig hinbekommen hat.

Greetz, DeiNaGoN

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 10. Jun 12, 08:13

Mega Cool. Ich werde wohl mit modding in X3 TC anfangen und mir diese Nexus-waffen erstellen. Ich lese immerwieder was von Leuten, die massig Ahnung zu haben scheinen. Ich werd diesbezüglich auch noch einen extra thread starten, aber woher haben diese Leute ihre Information. Da muss es doch Anleitungen geben. Ich habe auch nichts großes vor, lediglich 5 neue Waffen, von denen ich 3 vorhandene editieren könnte. Ganz neue einbauen müsste recht schwer sein, denn X3 scheint mir zum Teil etwas unfreundlich zu sein :-)

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 10. Jun 12, 09:04

Einheit 101 wrote: Ich lese immerwieder was von Leuten, die massig Ahnung zu haben scheinen. .............aber woher haben diese Leute ihre Information. Da muss es doch Anleitungen geben.
das ist einfach, jahrelanges probieren, experimentieren.
Die anleitungen die existieren, was meinst du wohl von wem diese kommen???? von USERN die jahrelang probiert und experimentiert haben. also try and error ;)
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”