Verunreinigter Paranide die tausendste

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Verunreinigter Paranide die tausendste

Post by Jolty » Tue, 24. May 11, 12:02

Hi,

ich weiß es gibt schon viele Threads zu dem Thema, hab mir auch eine ganze Menge durchgelesen, aber irgendwie hab ich keinen Ansatz entdeckt der für mich so richtig zu funktionieren scheint. Die 3 Tage erscheinen mir einfach immer noch extrem kurz. Ich bin in himmlische Offenbarung gestartet, und habe mir gleich die Mobula und die Todesklaue geschnpatt. Aber allein dafür ist ein Spieltag drauf gegangen. Mir erscheints irgendwie unmöglich in den verbleibenden 2 Tagen jetzt noch das ganze Geld zu scheffeln.

Was Schlagen die Profis hier vor, was ich von meiner jetzigen Ausgangspostion (grade die 2 Schiffe geholt und noch 2 Tage Zeit) als nächstes tun sollte?

Ich hab mir Killmissionen angeschaut, die ich teilweise jetzt nichtmal schaffe weil die Zeit nicht reicht. Handeln stell ich mir weil der Sprungantrieb fehlt auch nicht besonders effektiv vor. Würde ich den jetzt noch kaufen gehen wären die restlichen 2 Tage vermutlich auch futsch. Bin grade so ein bisschen überfordert^^

Habt ihr Rat, oder gibt es da vielleicht mitlerweile sogar eine bewährte Lösung mit der man garantriert Erfolg hat?

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Tue, 24. May 11, 13:02

Handeln, dauert halt, eventuel eben ferngesteuert und selbst in nem M3 rumdüsen ...
Kapern, dein Paranidenrang ist sowieso schon unten und ist eingefroren (glaub ich, schon lange nicht mehr gespielt ;) ), wenn du das in nem Argonensektor machst, hat auch die Sektorpolizei nix dagegen ;).
Missionen machen, die du schaffst, das musst du eben aus der Missionsbeschreibung rauslesen können.
Günstige gebrauchte Schiffe kaufen und direkt wieder verkaufen, eventuel reparieren, setzt aber auch vorraus, ob man die Preise einschätzen kann.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 24. May 11, 13:25

Ich habe persönlich noch nie den Paranidenstart gespielt (was unter anderem auch daran liegt, dass ich diesen Spielstart gar nicht auswählen kann; habe keine Ahnung, wieso), aber Nividiumabbau OOS erschiene mir sinnvoll:

Fortwährende Sünde hat drei Nividium-Asteroiden (7,5,3 Ausbeute)
Scanne in einem nicht-Paraniden-Spiel mal den Sektor, damit du weißt, wo die Astros liegen (dann brauchst du beim Parastart keinen Mineralienscanner kaufen). Dann musst du dir irgendwie zwei oder drei starke Raketen (á la Hornisse oder Banshee) besorgen, damit einen der Astros sprengen und die Trümmer mit Lasern noch etwas zerkleinern. Jetzt noch Geld für einen Frachter nebst Mineralienkollektor und Spezialsoftware aufbringen, ihn kaufen und ihn an die Position der Trümmer führen. Nun selbst den Sektor verlassen und dem Frachter den Befehl Sammle Mineralien geben.
Wenn der TS voll ist, meldet er sich bei dir, du schickst ihn zum verkaufen an eine Werft. Von dem Geld kaufst du neue Frachter inkl. Software und Kollektor und weiter geht's...

mfg
Rhox
Last edited by Rhox on Tue, 24. May 11, 16:16, edited 1 time in total.
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

amilate
Posts: 72
Joined: Sun, 5. Jun 05, 16:37
x3tc

Post by amilate » Tue, 24. May 11, 13:31

Nicht besonders spannend oder originell:
Nimm Dein M3 und stell Dich im Sektor PTNI-HQ ans Tor was in den unbek. Sektor führt. Da kommen in regelmäßigen Abständen (nicht zu selten, aber auch nicht zu oft) Piraten raus. Die dann versuchen zu kapern und dann gleich zu der im Sektor ansässigen Schiffswerft schicken und verticken (ggf. vorher die Ausrüstung im Ausrüstungsdock verticken; falls sich das lohnt).
Da bekommt man schnell zu ein paar Mille.

Mit der "Herrenlose Schiffe" übernehmen kannst Du auch ein paar Mille machen, wenn Du die verkaufst. Kann nat. sein das Du die Schiffe später lieber demontieren willst, dann solltest Du das lassen, weil die Schiffe z.T. unique sind.

2 Tage Rest reichen noch zu. Einen Jäger hast Du ja schon und ich nehme an auch ein paar Waffen und Schiffsupgrades. Der Sprungantrieb wäre nat. auch nützlich; den Rang dafür bei den Boronen zu bekommen sollte aber auch schnell erledigt sein.

edit: die herrenlosen schiffe findest Du hier:
http://www.seizewell.de/x3-tc/starthilfe.html

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 24. May 11, 13:52

Den Sprungantrieb bekommst du ja in Hafen der Königin beim Atreus HQ. Was hast du die ganze Zeit gemacht, dass du so lange gebraucht hast, bis du die Schiffe eingesammelt hast?

Mit dem Startfrachter zur Todesklaue fliegen, damit dann zur Mobula. Da die Splitterbombenwerfer eh Schrott sind, verkaufen und man hat genug Startkapital um

a) zu handeln
b) Frachter und Spielerschiff mit Sprungantrieb auszurüsten
c) jetzt auch zeitkritische Killmissionen in Angriff zu nehmen.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Tue, 24. May 11, 14:09

Ich hab bei meinem Parastart auch ne Weile gebrauche um von Himmlische Offenbarung nach Grüne Schuppe zu kommen (über Atreus HQ, Profitabler Handel und Schwarze Sonne)
Der Paranidenrang ist nur nach oben hin eingefroren. Daher fällt es aus, Paras zu kapern.
Der Boronenrang reicht am Anfang nicht um einen Sprungantrieb zu kaufen. Und in dieser Phase ist es schwer, machbare Missionen. Bei Killmissis ging mir recht schnell die Munition meiner Todesklaue Prototype aus.
Also.... Schlachte deine beiden gefundenen Schiffe aus und schau, das du an ne einzelne und billige Waffe kommst. Damit kann man die kleinen Nividiumastros in Grüne Schuppe zerbröseln und in die Demeter ausm Start laden und in PTNI HQ an der Schiffswerft versilbern. Damit kann man gleich mal ein paar frachter Kaufen und weiter schürfen.
Zu beachten wäre noch, das in Omikron Lyrae von jedem Volk ein Söldner rumsteht. Und die wollen dir natürlich auch ans Leder. Allerdings benutzen die, soweit ich weiß, nur die Standardscanner. Also reicht es aus nen kleinen Bogen um diese herum zu machen.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 24. May 11, 14:28

Mir ist auch nicht ganz klar, wie man 1 IG Tag brauchen kann, die beiden Schiffe zu holen...die Mobula hat man ohne kämpfen zu müssen in 30 Minuten vom Spielstart an ( 29 Minuten für den Weg nach Menelaus Oase )

Dann verkauft man eventuell vorhandene Splitterbombenwerfer und macht sich gleich auf den Weg, die Todesklaue abzuholen.

Das dauert, sofern man Feindkontakten aus dem Weg geht, vielleicht nochmal 20 Minuten

Die Todesklaue schlachtet man aus, also alles brauchbare in die Mobula stecken...dann die Todesklaue verkaufen = ca 3-4 Millionen

Dann Transportmissionen im Dreieck Glänzender Profit <-> Betrug des Patriarchen <-> Menelaus Oase

Je nach Präferenz gerne auch kleinere Kampfmissionen/Stationsverteidigungen

NICHT anfangen, Paraniden zu kapern...das gibt nach dem Plot sonst zuviele rote Fabriken und Geschütztürme

Vielleicht von den ersten Millionen ein paar Frachter zulegen und erstmal Manuell handeln lassen -> das erfordert einen Flug nach Aquilars Gürtel ins Jonferco HQ zwecks Handelscomputer

AUF GEBRAUCHTSCHIFFE ACHTEN!

Eine gebraucht angebotene und händisch reparierte m6 Korvette bringt uns schon ein gutes Stück weiter, aber m4 und m3 sind da auch sehr lohnend...

Wenn man möchte, könnte man sich auch einen TM zulegen ( gebraucht oder eben neu ) und die Mobula ebenso verkaufen ( lässt sich durch Atreus Firmenplot später ersetzen )

Alles in allem waren sogar die vorher gültigen 2 Tage völlig ausreichend, ich kann mich nicht erinnern, jemals mehr als 1 IG Tag für die 25 Millionen gebraucht zu haben...

Wichtig ist es, bei den Boronen etwas Rang zu bekommen, zwecks Sprungantrieb...dann einen Ausflug nach Heimat des Lichts für Bergungsversicherungen -> zurück springen...ich rate, die rechte untere Ecke mindestens bis Plotende als Heimat zu behalten.

Und niemals die Erträge von Taximissionen unterschätzen...vor allem die für mehrere Personen ( meist das Dollarsymbol, aber manchmal auch die Glühbirne ) lohnen sich auf Dauer sehr stark
Das "X" markiert den Punkt

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 24. May 11, 15:18

Ich habe vor kurzem erst als verunreinigter Paranide angefangen. Nach 1,5 tagen oder so hatte ich die Hyperion "wieder" in Besitz.
Als ich anfing war mein erstes Ziel gleich, eine Harpyie bei den Teladi zu kaufen, die ist so enorm schnell, dass man die Taximissionen problemlos erledigen kann, auch wenn sie sehr schwer sind.
Danach hab ich die Harpyie mit einem Mineralienscanner ausgerüstet und bin nach "Zweifel des Ceos" geflogen, da ich die erfahrung gemacht habe, dass in diesem Sektor enorm viele "Scanne Asteroiden"-Aufträge angeboten werden. Gleichzeitig befindet sich im südlichen anliegenden Sektor "LooManckstrats Vermächtnis" eine Mamba, die man auch für gutes Geld verkaufen kann (3,8 Mio).

Also mein Fazit ist, Taximissionen und "Asteroiden scannen"-Missionen lohnen sich enorm am Anfang.
Die inzigste Schwierigkeit war eigentlich, an die Harpyie zu kommen. Deren Ausrüstung ist weitgehend egal. (nur Lebenserhaltung für Frachtraum und Mineralienscanner müssen bei mir immer drin sein. :roll: )

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 24. May 11, 16:14

Rhox wrote:Ich habe persönlich noch nie den Paranidenstart gespielt (was unter anderem auch daran liegt, dass ich diesen Spielstart gar nicht auswählen kann; habe keine Ahnung, wieso), aber Nividiumabbau OOS erschiene mir sinnvoll:

Fortwährende Sünde hat drei Nividium-Asteroiden (7,5,3 Ausbeute)
Scanne in einem nicht-Paraniden-Spiel mal den Sektor, damit du weißt, wo die Astros liegen (dann brauchst du beim Parastart keinen Mineralienscanner kaufen). Dann musst du dir irgendwie zwei oder drei starke Raketen (á la Hornisse oder Banshee) besorgen, einen der Astros damit sprengen und die Trümmer mit Lasern noch etwas zerkleinern. Jetzt noch Geld für einen Frachter nebst Mineralienkollektor und Spezialsoftware aufbringen, diesen kaufen und ihn an die Position der Trümmer führen. Nun selbst den Sektor verlassen und dem Frachter den Befehl Sammle Mineralien geben.
Wenn der TS voll ist, meldet er sich bei dir, du schickst ihn zum verkaufen an eine Werft. Von dem Geld kaufst du neue Frachter inkl. Software und Kollektor und weiter geht's...

mfg
Rhox
EDIT: Mist, das war eigentlich als ein Edit des ersten Posts geplant! :shock:
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Tue, 24. May 11, 17:40

Mixomyzetoum wrote:
Der Paranidenrang ist nur nach oben hin eingefroren. Daher fällt es aus, Paras zu kapern.
Fragile wrote: NICHT anfangen, Paraniden zu kapern...das gibt nach dem Plot sonst zuviele rote Fabriken und Geschütztürme


Hat mich anfangs nicht davon abgehalten und gibt gut Geld, das einzige was mich daran gestört hat waren die roten Geschütztürme, waren aber relativ wenig und konnte man teilweise mit nem GKS wegrammen. Bedauerliche Unfälle, der Steuermann wurde von der gutaussehenden Waffenspezialistin abgelenkt ;P

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 24. May 11, 17:44

Rhox wrote:Ich habe persönlich noch nie den Paranidenstart gespielt (was unter anderem auch daran liegt, dass ich diesen Spielstart gar nicht auswählen kann; habe keine Ahnung, wieso), aber Nividiumabbau OOS erschiene mir sinnvoll:
mfg
Rhox
Hm.. ich denke Du erfüllst einfach nicht die Voraussetzungen dafür.. Es gibt ja 16 Startmöglichkeiten und mit jedem Punkt dem man bekommt; sei es ein bestimmten Rang bei einem Volk oder der Abschluss eines Plots werden neue Startmöglichkeiten freigeschaltet. Zu Beginn kann man halt nur vier wählen (glaub ich) .. hat schon seinen Grund, so wird man langsam an die Schwierigkeiten herangeführt.

Was ich nicht so toll finde sind die Tipps mit "hole herrenloses Schiff" ich finde wenn man ein neues Spiel anfängt dann sollte man auch so tun als wüsste man "von nix" und muss neue Strategien entwickeln um ans Ziel zu kommen durch die "herrenlosen Schiffe" wird der Start viel zu leicht.. aber das ist nur meine Meinung. :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 24. May 11, 18:02

Ghostrider[FVP] wrote:
Was ich nicht so toll finde sind die Tipps mit "hole herrenloses Schiff" ich finde wenn man ein neues Spiel anfängt dann sollte man auch so tun als wüsste man "von nix" und muss neue Strategien entwickeln um ans Ziel zu kommen
Das ist richtig, es ging hier aber um Tips für den Herren ganz oben, der es offenbar nicht so recht hinbekommt...da helfen die Schiffchen definitiv

Davon abgesehen gibt es durchaus auch andere Wege, selbst ohne die Schiffe:

Die Split fallen des öfteren von Verzerrte Herrschaft nach Verblasste Träume ein...diese Gefechte einfach verfolgen und Reste einsammeln!

Der Vorteil der rechten unteren Ecke ist ja, das man 3 Völker beeinander hat, ohne das die Paraniden dazwischenfunken...

Auch Piraten sind zwar vorhanden ( viele Korsarenfrachter in Heiligkeit des Verderbens...meist Hermes und Demeter, ab und zu auch Superfrachterversionen ), aber an sich kein Problem...vor allem auch wegen dem großen Völkerflottenaufkommen

Die angesprochenen Korsarenfrachter sind auch ein guter Weg, die eigene Handelsflotte aufzustocken

Diese Nvidiumsache musste ich für die 25 Millionen noch nie machen...ist auch irgendwie witzlos...so schwer ist das nicht

Für den Hub Nvidium abzubauen ist was anderes...das mache ich auch. Die dafür benötigten Geldmengen sind einfach exorbitant
Das "X" markiert den Punkt

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 24. May 11, 19:40

Ghostrider[FVP] wrote:
Rhox wrote:Ich habe persönlich noch nie den Paranidenstart gespielt (was unter anderem auch daran liegt, dass ich diesen Spielstart gar nicht auswählen kann; habe keine Ahnung, wieso), aber Nividiumabbau OOS erschiene mir sinnvoll:
mfg
Rhox
Hm.. ich denke Du erfüllst einfach nicht die Voraussetzungen dafür.. Es gibt ja 16 Startmöglichkeiten und mit jedem Punkt dem man bekommt; sei es ein bestimmten Rang bei einem Volk oder der Abschluss eines Plots werden neue Startmöglichkeiten freigeschaltet. Zu Beginn kann man halt nur vier wählen (glaub ich) .. hat schon seinen Grund, so wird man langsam an die Schwierigkeiten herangeführt.

Was ich nicht so toll finde sind die Tipps mit "hole herrenloses Schiff" ich finde wenn man ein neues Spiel anfängt dann sollte man auch so tun als wüsste man "von nix" und muss neue Strategien entwickeln um ans Ziel zu kommen durch die "herrenlosen Schiffe" wird der Start viel zu leicht.. aber das ist nur meine Meinung. :roll:
Die Sache ist aber die: Ich habe auf meinem derzeitigen Spiel so um die 24 IG-Tage, bin Xtreme und Kapitalist, besitze mehrere Dutzend GKS, etwa 10 größere Komplexe sowie nochmal einige kleinere und arbeite nur noch am HUB-Plot (und danach dann am PHQ-Plot)...
Außerdem habe ich derzeit bei allen Völkern den höchsten Rang (bei den Paras nur den zweithöchsten, da ich einen gewissen Bedarf an Hyperion und Agamemnon hatte).
Schwierigkeitentechnisch wäre ich dem Spielstart wohl sicher gewachsen, aber außer mit meinem (im Verhältnis zum Kampfrang eher niedrigen) Handelsrang kann ich es mir nicht erklären...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. May 11, 20:31

Ausgehend von supakillaiis Liste zu den einzelnen Starts muss man zunächst den Anfangsplot des "Tormented Teladi"-Starts (keine Ahung wie der in Deutsch heißt) erledigen, ehe genannter Paranidenstart freigeschaltet wird. Alternativ kann man sich auch alle Starts über die Registry freischalten. Ein Thema mit einer Beschreibung dazu sollte sich im Tipps- und Trick-Thema finden lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 24. May 11, 22:35

X2-Illuminatus wrote:Ausgehend von supakillaiis Liste zu den einzelnen Starts muss man zunächst den Anfangsplot des "Tormented Teladi"-Starts (keine Ahung wie der in Deutsch heißt) erledigen, ehe genannter Paranidenstart freigeschaltet wird. Alternativ kann man sich auch alle Starts über die Registry freischalten. Ein Thema mit einer Beschreibung dazu sollte sich im Tipps- und Trick-Thema finden lassen.
Fein fein.. dann brauch ich nicht mehr nachsehen und ich glaube das ist der "Geplagte Teladi" ..

@fragile
Ja genau sowas meinte ich ja auch andere gute brauchbare Tipps ausser immer nur den Hinweis auf die "herrenlosen Schiffe" :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
thorwin
Posts: 41
Joined: Wed, 2. Jun 04, 23:07
x3ap

Post by thorwin » Wed, 25. May 11, 06:26

Ich häng mich einfach mal hier ran...

Hab gestern auch den Paranidenstart begonnen (will ne overtuned Hyp haben :D) und bin auch ohne Kratzer aus Himmlische Offenbarung (? - im englischen Heaven's Assertion) rausgekommen. Hab mr dann gleich die Todesklaue und die Mobula(?) geholt, die Wafffen der Todesklaue verkauft und mit dem Erlös die Mobula ordentlich ausgebaut. Zeit: 3,5h, Konto: ~850.000 Cr. So weit so gut, aber: ich habe keine Handelscomputererweiterung, bin also unterwegs Richtung Jonferco HQ. Wird aber wohl nicht sofort klappen, weil mein Argonenrang ja ziemlich im Eimer ist. Ich befürchte nun, dass mir da die Zeit davonläuft, weil ich im Moment einfach nix machen kann. entweder mache ich Missionen, dann "gammeln" Todesklaue und Demeter in Vergeltung der Königin rum oder ich kümmere mich um die Handelscomputererweiterung, dann verdiene ich kein Geld. Hatte ich jetzt einfach Pech beim Spielstart und sollte nochmal neu starten, weil ja evtl. eine im Frachter schon drin ist? Wie habt ihr das gelöst?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 25. May 11, 11:27

thorwin wrote: ... aber : ich habe keine Handelscomputererweiterung ...
ist nicht unbedingt notwendig , da du im Moment nur ein oder zwei Schiffe befehligst
du siehst doch den "Balken" der die Warenmenge anzeigt
- wenig Waren = hoher Preis
- viele Waren = niedriger Preis
- halbgefülltes Lager = Durchschnittspreis
- AD / AP / HS immer Durchschnittspreis
über die Handelssoftware MK 1 kannst du waren ein und verkaufen lassen
z.B. in Th.Entdeckung Rasteröl kaufen und nach B.d.Patriarchen bringen - Chelt einkaufen und zur Rasterraffinerie bringen
Erz und Silizium versprechen gute Gewinne
Satelliten helfen dabei extrem gut

wenn man nur erstmal die 25 Mill für die Hypo haben will , muß man,von H.Offenbarung aus,nicht weiter als Glänzender Profit
die beiden AP's(V.Herrschaft u. V.Träume) bieten genügend Aufträge
dort sind auch alle Völker außer Terraner vertreten,nicht nur Boronen und Split
"die Herren wollen an die Front" und "der Herr will zur Station XYZ" sind richtig gut bezahlt
Todesklaue Pr. mit Sprungantrieb und Lebenserhaltung oder Todesklaue verkaufen und einen Meerengel kaufen
der Meerengel hat Transportklasse XL - damit geht auch "Radioaktiver Abfall"
Piris jagen kann man den ganzen Rest vom Spiel - so man lust aufs Pirijagen hat

wenn ich so an die alten Threads zurück denke,gab es dort Spieler,die es in 12 h (IG) geschafft hatten - ohne Nividium

selbst hab ich die Hypo mal nach 72 h ausgelöst
danach waren noch über 400 Mill auf meinem Konto
ein Orka , 15 MK 3 (mit Merkur) , diverse Schrottschiffe

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 25. May 11, 13:23

Auf dem Weg zur Handelscomputererweiterung viele Missionen annehmen. Dann klappts auch mit den Völkerrängen. 1-2 Missionen für die Argonen reichen glaube ich schon aus.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
thorwin
Posts: 41
Joined: Wed, 2. Jun 04, 23:07
x3ap

Post by thorwin » Wed, 25. May 11, 13:38

Ja, 2 Patrol und 1 Defend Station auf dem Weg haben gereicht, Frachter und Blastclaw sind schon munter am Handeln :D Ich werd wohl derweil noch ein bisschen weiter nach Nordwesten vorstoßen, Missionen machen und zumindest mal die Brückenmission für den Terranerplot anspielen und dann wieder in mein Eckchen im Südosten hüpfen und ein paar (hoffentlich lukrative) Missionen machen...

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Thu, 26. May 11, 14:06

So.. Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir die 25 mio. jetzt überwiegend durch Kampfmissionen erspielt. Nachdem der Kampfrang etwas gestiegen ist gabs viele Missionen die zwichen 500k und 1.5 mio. gebracht haben, wodurch es dann ganz flott ging. 1 1/2 Tage hab ich ca gebraucht. Das ich Anfangs einen Tag brauchte um die 2 Schiffe zu übernehmen war ein Irrtum. Die Missionanszeige springt sofort nachdem der erste Tag angebrochen ist auf 2 Tage zurrück. Deshalb dachte ich, dass ich schon einen verbraucht hatte. Aber eigentlich sind 3 Tage doch sehr viel Zeit.

Andere Frage. Die getunte Hyperion scheint ja ziemlich schwierig mit zufriedenstellenden Werten zu bekommen sein, oder? Ich hab jetzt fast ne Stunde lang immer neu geladen und hab nur Hyperions zwichen 150 und 180 Speed bekommen. Wie lange durftet ihr für sone 230er+ eigentlich neu laden?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”