[XTC] Stationen ausrichten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
thecursed01
Posts: 55
Joined: Wed, 7. May 08, 23:30
x3tc

[XTC] Stationen ausrichten

Post by thecursed01 » Wed, 25. May 11, 21:30

Hi.
Ich habe folgendes Problem (also eigentlich 2, das erste ist, dass die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mir meistens Threads angezeigt hat, die nichts mit meiner Suche zu tun hatten :roll: )

Ich würde mein HQ gerne im Xenon Hub aufstellen, aber in diesem Sektor sehe ich die Station beim bauen nicht, muss sie also blind errichten. (Den Rahmen auf der Karte sehe ich und auch einen blauen Rahmen im Uni, also ganz normal, nur dass die durchsichtige Vorschau fehlt.)

Ich würde die Station gerne entgegengesetzt zur HUB Station unten im Sektor bauen, aber da ich die Vorschau nicht sehen kann, ist das Umdrehen der Station, so dass sie nicht nach unten sondern oben gedreht ist, Glückssache und ich habe nacheinigen Versuchen nun aufgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, die Station z.B. in 90° Schritten zu drehen?
Habe auch versucht, in einem anderen Sektor abzutimen, wie lange oder wie oft ich 7 oder 9 drücken muss, um das erwünschte Ergebnis zu bekommen, und das im HUB nachzumachen, aber auch recht erfolglos.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 25. May 11, 22:52

Wenn du nix gegen **modifid** hast, instalier den FCC für TC, damit kannst du auch nachträglich stationen verdrehen/verschieben und neu ausrichten

ansonnsten kannst du noch von Gazz das "Supertraktorskript" nutzen, damit und einem Traktorstrahl (muss im Frachtraum liegen) kannst du die Station ebenfalls drehen und rumschubsen/ziehen da die station fix hinter deinem schiff "festgenagelt" ist und somit komplett verschieb und drehbar wird

willst du Vanilla (unmodifiziert) bleiben, dreh dein schiff so das du an dem aufgeklappten Kartenansichtsmenue vorbeischauen kannst, wie du die station drehst kannst du im Steuerungsmenue anschauen und festlegen

*ist lange her..* meine aber mit Nummernblock 7,1,9 und 3? kannst du die station drehen solange dien icht aufgestellt ist (bei der Positionssuche)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

D-FEND
Posts: 67
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:58
x3tc

Post by D-FEND » Thu, 26. May 11, 05:22

Mit einem erweiterten Satelitten ist es doch auch Möglich,in der blauen Sektorübersichts-Karte ein 3D Bild zu erzeugen.Quasi als wenn man aus seinem Schiff guckt,nur halt kleiner.

Allerdings weiss ich nicht,ob es im HUB funktioniert.

Und ich habe die Taste vergessen,mit der man diese 3D-Ansicht aktiviert.

Musste probieren. :)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 26. May 11, 09:55

D-FEND wrote: ... Allerdings weiss ich nicht,ob es im HUB funktioniert.

Und ich habe die Taste vergessen,mit der man diese 3D-Ansicht aktiviert ...
es funzt auch im HUB
hab zwar noch keine Station im Hub aufgestellt,aber Schiffe sieht man 3D

Taste [K]

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Thu, 26. May 11, 19:08

susi sorglos wrote:
D-FEND wrote: ... Allerdings weiss ich nicht,ob es im HUB funktioniert.

Und ich habe die Taste vergessen,mit der man diese 3D-Ansicht aktiviert ...
es funzt auch im HUB
hab zwar noch keine Station im Hub aufgestellt,aber Schiffe sieht man 3D

Taste [K]

mfg.
susi
Funktioniert aber auch nur, wenn sich ein erweiterter Satellit im Sektor befindet =)

D-FEND
Posts: 67
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:58
x3tc

Post by D-FEND » Fri, 27. May 11, 08:05

So hatte ich es beschrieben,ja.

thecursed01
Posts: 55
Joined: Wed, 7. May 08, 23:30
x3tc

Post by thecursed01 » Fri, 27. May 11, 15:07

Bei mir leider nicht, wie gesagt, es taucht keine 3D Ansicht auf, weder direkt beim bau, noch anders. habe aufgegeben und es unter die HUB Station gesetzt, dann musste ich nicht drehen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”