X-TC Spionagemission Ziel springt weg

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

X-TC Spionagemission Ziel springt weg

Post by Delay » Sat, 28. May 11, 04:48

Hallo,

ich versuche mich gerade bei den Firmenmissionen, und da kommen ja die Geheimoperation auch vor. Nun ist es mir schon zweimal passiert das die Zielschiffe wegsprangen. Wie bitte soll man diese Missonen dann noch schaffen? Ist es vieleicht ein Bug oder gibt es ne Möglichkeit sie am springen zu hindern?

Vanilla 3.1 mit Bonuspaket

Edit: Abstand zu den Schiff war 16-20km, wenn man unter 10km kommt springen die nicht weg, sondern beschweren sich nur.
Last edited by Delay on Sat, 28. May 11, 05:30, edited 1 time in total.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Sat, 28. May 11, 05:12

Ich würde mal behaupten das Du den Schiffen zu Nahe gekommen bist.
Unter 10km ist schlecht. Ich halte im allgemeinen etwas 12km Abstand und versuche ein Schiff zu fligen was deutlich schneller ist als jenes das ich verfolge.

Viel Grück,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Sat, 28. May 11, 18:59

Das ist nicht normal, daß die einfach so den Sprungantrieb anwerfen. Gibt es auffällige Gemeinsamkeiten, wann das Zielschiff wegspringt? Ist es immer dieselbe Mission, die du versuchst zu wiederholen oder passiert es bei mehreren Missionen?

Eigentlich schicken sie dir eine Message, wenn du ihnen zu nah auf die Pelle rückst. Bei 16-20km sollte das aber definitiv nicht der Fall sein. Generell ist 20km Abstand auch nicht problematisch. Weiß nicht genau wo die Obergrenze ist, aber man kann locker von 20 wieder auf ~15km ran, ohne das was passiert.

Steht im MessageLog irgendwas hilfreiches?

<- Duke's, Plutarch, TerraCorp auf Rang 10, OTAS auf 7, aber dein Fehler ist mir noch nicht untergekommen.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sat, 28. May 11, 19:31

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 9km die kritische Marke ist.
Ab <9 gibts die Nachricht. Aber das Schiff sollte deshalb nicht einfach wegspringen.
Außeredm glaub ich hat man 2 Warnungen gut.

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Sat, 28. May 11, 19:34

nö... wenn du unter 10 km kommst ist er weg

thecursed01
Posts: 55
Joined: Wed, 7. May 08, 23:30
x3tc

Post by thecursed01 » Sat, 28. May 11, 21:15

bei mir kurven sie manchmal für immer ziellos im ersten sektor umher, so als ob man noch nicht auf 15 km rangekommen ist, aber mission startet, meldung kommt aber der dreht ewig seine kreise im sektor. ich beende das dann meist mit allen raketen die ich an bord habe, um frust abzubauen *G*

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 28. May 11, 22:46

thecursed01 wrote:bei mir kurven sie manchmal für immer ziellos im ersten sektor umher, so als ob man noch nicht auf 15 km rangekommen ist, aber mission startet, meldung kommt aber der dreht ewig seine kreise im sektor. ich beende das dann meist mit allen raketen die ich an bord habe, um frust abzubauen *G*
dann hast du mit sicherheit gespeichert
was du wärend einer solchen Mission nicht darfst
erst speichern - dann annehmen
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

thecursed01
Posts: 55
Joined: Wed, 7. May 08, 23:30
x3tc

Post by thecursed01 » Sat, 28. May 11, 23:14

susi sorglos wrote:
thecursed01 wrote:bei mir kurven sie manchmal für immer ziellos im ersten sektor umher, so als ob man noch nicht auf 15 km rangekommen ist, aber mission startet, meldung kommt aber der dreht ewig seine kreise im sektor. ich beende das dann meist mit allen raketen die ich an bord habe, um frust abzubauen *G*
dann hast du mit sicherheit gespeichert
was du wärend einer solchen Mission nicht darfst
erst speichern - dann annehmen
Darauf muss ich mal achten. Danke.

EDIT: Ok, daran lag es nicht. Viele Moskitos weniger eun ein Discoverer zerlegt war wieder etwas Frust weg.

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Post by Delay » Sun, 29. May 11, 19:59

Bis jetzt zwei Mal passiert, ich versuch es mal zu reproduzieren, und schau mir die Logs an.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”