Probleme beim einfügen neuer Laser Sounds

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Probleme beim einfügen neuer Laser Sounds

Post by Bishop Weyland » Mon, 30. May 11, 15:52

Moin moin ich kenn mich gut X3 Editor 2 und Modmanager aus aber hab jetz folgendes Problem . Ich möchte 4 neue Laser Sounds einfügen, unter welchen Pool in der Sound.txt muß einen Eintrag machen damit es funzt, es wär auch schön wenn ihr mir sagen könntet wie dieser Eintrag in der Sound.txt aussehen muß und wie ich die wav Sounddatein umbennen muß damit die neuen Laser Sounds im Spiel zu hören sind . Ich bekomm's nicht hin :evil:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 30. May 11, 16:38

Wenn du nur austauschen willst, sollte es reichen den Namen so umzubennen wie den den du wechseln willst, zb willst du 0815.wav tauschen, benenn die neue Datei in 0815.wav um und kopiers rein

theoretisch müsste das reichen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Mon, 30. May 11, 19:16

Jo austauschen wär wohl die beste und schnellste Lösung , ach ja wenn ich die wav Sounds per mediaplayer abspiele sind sie gut laut, im Spiel aber sind sie ganz schön leise wie kann die Lautstärke der Laser Sounds verstellen ? TLaser , Sound.txt bearbeiten ?

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Mon, 30. May 11, 19:39

die sounds.txt hat eine legende am anfang, die eigentlich genau erklärt, wie die einträge funktionieren...

Code: Select all

//   priority;
//   volume;
//   flags;
//   pitch variation range min; (percentage of one octave, 100=octave up, -100=octave down)
//   pitch variation range max;
//   volume variation; (percentage)
//   min distance; (at what distance and how fast sound volume falls off)
der 2te wert im eintrag gibt also die lautstärke an

Code: Select all

180; -> 190; <- NULL;-20;20;5;100000; // 800 _OLD IRE launch
best,
F.A.B.

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sat, 9. Jun 12, 23:19

Ich weiß, der thread ist älter. Aber kann vielleicht trotzdem jemand sagen, wie man neue sounds hinzufügt ohne vorhandene zu ersetzen? das wird für mich vermutlich nötig sein.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”