Reunion bala gi's quest Piraten über Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
fantus
Posts: 46
Joined: Fri, 13. Aug 04, 19:07
xr

Reunion bala gi's quest Piraten über Piraten

Post by fantus » Mon, 30. May 11, 16:42

Ich habe da ein problem mit dieser Frachter Eskorte. Als ich das erste mal vor Ort War, hatte ich nur ein M5 das zwar schnell aber nicht unbedingt fürn Kampf ausgelegt war. Dass es so nicht funktionierte habe ich gemerkt als cih die Mission angenommen hatte.

Ich bin dann zurück geflogen um ein M§ zu holen. Nur kreig eich jetzt alle paar Minuten eine Mail von diesem erbosten Teladi und weitere Piris spawnen.

Inzwischen ist es unmöglich geworden, in diesem Sektor mit einem M3 zu überleben und die Piraten hauen eine Station nach der anderen Weg ..


Was tun? ich habe aktuell kein GHeld für ein M6 bin auch nicht sicher, ob es dieses Chaos überleben würde.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 30. May 11, 17:42

ich hab mal vor ewigkeiten nen Script erstellt was alle Piris in PH entfernt, weil diese Mission ein wenig buggy ist.. aber kA ob der DL noch funktioniert.. (durchsuch einfach mal meine Posts nach Profitabler Handel, damit sollte es sich wieder finden lassen)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
fantus
Posts: 46
Joined: Fri, 13. Aug 04, 19:07
xr

Post by fantus » Mon, 30. May 11, 17:52

ah gut zu wissen, das da ne Notlösung noch ist.


Zuerst versuche Ich die sportliche Variante.. also Paren auf ein M6 oder sogar M2

User avatar
fantus
Posts: 46
Joined: Fri, 13. Aug 04, 19:07
xr

Post by fantus » Tue, 31. May 11, 13:24

hm, also irgendwie finde ich nur 2 Thread mit "Profitabler Handel" von dir und da ist kein Script :(

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 3. Jul 11, 18:06

So ein Problem hatte ich auch mal.
Meine Lösung: 1TL voller fetter Raketen!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 4. Jul 11, 16:36

Bist du nur zurück geflogen und mit M3 wieda hin? Wenn ja: Lad einfach nen alten Save vor Missionsannahme, denn meines Wissens spawnen da Piris bis die Mission beendet ist, und wenn alle Frachter durch die Piris abgeschossen werden, bevor du auch nur 1 geröstet hast, dann haste da, wenn du dir ein M6 zulegen willst (oda auch ein M2, oda TL) nen Sektor der auf der Karte nur eine Frabe aufweißt, nämlich rot.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Mon, 4. Jul 11, 19:15

Seh ich wie Julian Brennan. Ich hab mal für jemanden hier im Forum den Sektor mit nem Kaakerlakenzerstörer geleert. Da waren so um die 200-300 Piri M3 dabei und ich mußte zwei oder drei mal den Sektor zum Schildreload verlassen. Außerdem hat nur noch die Schiffswerft und das Storyrelevante Sonnenkraftwerk gestanden. Ziemlich böse sowas.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 4. Jul 11, 20:57

du hattest da nur M3???? sch**** Kampfrang, Adler, Zentaur udn was weiß ich nich noch alles an M6, hab ich nur gesehen weil se n der Sektorkarte oben standen, und das war noch normale Scannerreichweite.

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits :D : Hab die Mission mal angenomme, in nem M3, hatte recht hohen Kampfrang. Gegner: 2 M3 und 1 M6, tja, nichts zu machen, zu viele Kanzeln. Also auf M6 gespart -----> 10 Piri M6 + Kleinkram, macht etwa 30 Schiffe, zu viel für M6, sogar mit guten Pilotenfähigkeiten und Hardware.
M2 zugelegt: In Sektor rein und erstmal Umkehrschub, Piriwand. Raus aus Sektor und wieda rein, vielleicht Haluzination oda zu tief ins Glas geguckt. Nix wars, unzählbar viele Piris in Scannerreichweite (zur Entwarnung erstmal: Nur Waffen, Schilfe und n klein Wenig Software gekauft, keine Scanner), zum Glück nur M3^^, FLAK hatte Freude.
Dann weiter in Sektor, wo war nochmal diese Teladianiumfabrik? Da jedenfalls nich^^. Sektrkarte auf und gleich wieda zu: Wie viele Schiffe passen bei folgender Auflösung auf die Sektorkarte? 20, 30. Die Auflösung: 1920 x 1080. Alles M6 und alle kurs auf das einzige Nicht-Pirischiff im Sektor, meine Wenigkeit. Schiffswerft gefunden, auf 2. Save geseichert. Abgedockt: 10 Sekunden -----> Game Over
Geladen und abgedockt, besser geflogen: 20 Sekunden -------> Game Over.
Geladen nochmal besser: 5 :evil: Sekunden -----> Game Over, Keine Lust mehr, vor Mission neu geladen, M2 geholt und die 1. 3 Schiffe gebügelt.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 4. Jul 11, 21:17

JulianBrennan wrote:vielleicht Haluzination oda zu tief ins Glas geguckt.
Oder ein gemoddetes Spiel oder weiss der Geier. Jedenfalls wirst du in einem normalen vanilla Spiel bei dieser Mission unabhängig von der Qualität deines Kampfrangs kein Piraten M6 zu Gesicht bekommen.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 5. Jul 11, 17:40

Mod kann auch sein, hab keine Ahnung mehr, die Erfahrung is knapp 2 Jahre alt :D
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Tue, 5. Jul 11, 18:09

Hmm...also eigendlich kann da nur noch das besagte Script helfen oder vorherigen Save laden. Erinnert an den Vorläufer des Goner-Plot Bugs, wo ja sowas ähnliches war.
Hatte ihn selber aber nie, also besagten Bug bei Bala Gi.
Obwohl eine Oddy voller Generatoren einen Test wert wäre. :D
In X³R wirst ja nicht zur Begrüssung gleich mal mit zig Raketen eigedekt.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 5. Jul 11, 21:28

Ich hab mal für jemanden hier im Forum den Sektor mit nem Kaakerlakenzerstörer....
Ich hatte bisher hier nur mit gelesen, ich denk mal das geht hier um die Bala Gie aus X3 R, wo bekommt in einrm unmodifizierten Spiel das Viech den her, nur mal so aus Neugier....

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Tue, 5. Jul 11, 21:33

Wer hat denn was von unmodifiziert gesagt?^^
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 7. Jul 11, 18:01

In nem UNmodifiziertem Spiel wird gerne vom Besitzer des Saves sein bestes Schiff als Kaakerlakenzerstörer bezeichnet, weil er mit dem besagte Khaakerlaken (sprich Khaak) wegbügelt.

In nem modifizierten Spiel müsste es sogar tatsächlich irgendwo einen Mod oda Script geben, die ein spezielles Khaakdestructorschiff (ergo Kaakerlakenzerstörer) hinzufügt.

Nebenbei, hab den alten Save nochmal gefunden und nachgesehen. Unmodifiziert mit M6, aba das waren keine Piraten, sondern nur Teladi Adler :D ^, die sind wegen irgendwas sauer auf mich :? und feuern wie wild :o , naja, werden se halt auch weggebügelt :lol:
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 7. Jul 11, 18:39

Was ihr immer für Probleme mit der Bala Gi habt, ich habe der mehr Probs mit der Gehirnambutierden KI aber das ist was anderes.

Habe jetzt mal Komplett neu angefangen und werde mal sehen ob ich das bewusst provozieren kann das da sowas bei rauskommt.

Also die Missi von dem Teladiheini annehmen und nicht machen, einfach aus dem Sektor springen und dann Std lang mit aktivierten SINZA durch die Ggend fliegen??


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 13. Jul 11, 23:10

Ist ja schon auf Seite 2 gerutscht :D , gut bin da jetzt bei, im SKW Mission angenommen danach nach Schwarze Sonne gesprungen und kurve da jetzt mal eine Zeitlang im Sinza rum, mal sehen wie das nacher aussieht :roll:

Edit:

Hammerhart, habe mit den SINZA Patch den Faktor mal auf 20000 angehoben und bin eben mal wieder nachsehen gewesen, alles rot nach dem 30 Peseus habe ich mit dem Zählen aufgehört und alles lümmelt sich am Westtor rum.
Mit nem gut ausgerüsteten M2 aber eine gute Methode den Kampfrang ordentlich hoch zu bringen

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Fri, 15. Jul 11, 21:55

Ganz ehrlich,
selbst mit nem M3 ist das noch zu schaffen ( natürlich nur die erste Welle).
Selbst ein M6 ist noch mit massivem Steuerdüseneinsatz (zieh kreise um das Teil) kleinzukriegen.

Außerdem: Bei euch kam ein M6? Cool, bei mir warens immer nur 3 Perseus, die in 1 Minute weg waren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”