Helios montiert die Waffen ab

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Helios montiert die Waffen ab

Post by Lulan » Wed, 1. Jun 11, 23:25

Hey Leutz,

hab grad neues Spiel angefangen und nen Helios gekapert. Dachte mir, den kann ich später vllt als Bergungsschiff nehmen und wollte ihn aufrüsten. Hab mir 4 PBKs gekauft und wollte die reinbauen. Jedoch nachdem ich 2 vorn und 2 hinten eingebaut hab, montierter immer wieder eine vorn und eine hinten aus den Waffenbuchten aus. Was soll das denn? Bug? Ist sogar so wenn ich selsbt noch im Waffenmenü bin, da gehts dann *blobb* und wo eine PBK war steht -nichts-.

Naja, gibts da Lösungen/Erklärungen oder wenigstens ppar aufheiternde Sprüche? :P

Greez
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Wed, 1. Jun 11, 23:52

Setz die Kanzelbefehle bei gekaperten Schiffen erst mal auf "Kein" und dann erst auf den gewünschten Befehl. Ist wohl ein Bug.

X3TC - Trade, Fight, Build, Guess Randomly (ist nicht von mir).

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

Post by Lulan » Thu, 2. Jun 11, 00:23

danke für die schnelle antwort^^
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Thu, 2. Jun 11, 03:45

Wenn du die Kanzelbefehle nicht resettest, wechselt das Schiff automatisch die Waffen im Kampf (natürlich vorrausgesetzt, du hast weitere kompatible Waffen im Frachtraum :D)

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Thu, 2. Jun 11, 14:54

Hört sich so an, als wäre MARS auf dem Schiff installiert, das verhält sich genauso.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 2. Jun 11, 15:35

Die KI Schiffe machen das auch im Vanilla Game, wenn man z.B. beim Kampf gegen GKS näher ranfliegt, wechseln die eschonmal die Waffen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Thu, 2. Jun 11, 16:00

_Belgarion_ wrote:Die KI Schiffe machen das auch im Vanilla Game, wenn man z.B. beim Kampf gegen GKS näher ranfliegt, wechseln die eschonmal die Waffen.

Schon klar, nur dachte, dass die immer alle Plätze belegt haben, nur ein Laser installiert kenn ich hauptsächlich von MARS.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”