Raketenabwehr auf M7 mit RakAbwMoskito/Mars optimal einsetzen...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Raketenabwehr auf M7 mit RakAbwMoskito/Mars optimal einsetzen...

Post by Boromir » Fri, 3. Jun 11, 12:37

Hallo,

ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit mit der Raketenabwehr von Fregatten. Ich nehme da den Teladi Neuntöter und den Slit Panther mit installierten MEFOS (mit Personal), MARS und aktivierter Moskito Raketenabwehr (120 Stück auf jedem M7).

Folgendes Beispiel:
In der Mission 4 in "Gleichgewicht der Kräfte" habe ich 2x M7 (in der oben genannten Konfig.) und 14x M3 auf dem M7 Panther mit aktiviertem CODEA.
Jetzt schickt die AFL ziemlich viele Gegner, darunter ein Haufen M8 mit Phantom Raketen bestückt.

Ich habe nun alle möglich Konfigs durchprobiert, aber die M8´s mit ihren Phantom Raketen zerbröseln mir zuerst den Neuntöter (mit dem geht es sehr schnell) und auch der Panther M7 wird ziemlich schnell geknackt.

Mach ich was falsch oder hat man da eben keine Chance...?

Gruß,

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 3. Jun 11, 14:14

Wenn zuviele Raketen das Problem sind, dann gibt es immer noch das "vanilla ECM".

1 SQUASH Mine auswerfen und manuell zünden.
Macht alle Raketen innerhalb von 1,6 km platt.

Funktioniert auch hervorragend gegen Schwärme von M4/M5.


Witzig wäre natürlich auch eine "Raketenabwehr Firestorm / Hammerhead".
Wehrt nicht nur eine Rakete ab sondern alle innerhalb 1 km. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 3. Jun 11, 14:51

Beschäftige die generischen M8 mit Goblins :D , dann feuern die sicher seltener auf dich *da sie vermutlich eher die Goblins jagen*
Hab das aber nie getestet.

auch eine manuelle erhöhung der Goblinanzahl kann helfen da dann mehr Antiraketengoblins gestartet werden können.

desweiteren kannst du die Moskitoabwehr auch für den Konvoi laufen lassen und zb Frachter voll bestückt mitziehen die dann eben mit Ihren Moskitos zusätzlich abwehren können.

120 Moskitos sind aber nicht wirklich viel, zumindest wenn der Feind auch Schwarmraketen einsetzt, da gehen die ruck zuck auf 0 stück runter..

du kannst auch zb selbst nen Schiff fliegen mit schockwellenwerfer bestückt und ie raketen "wegschießen" oder stattest einen Turm damit aus der auf Raketenabwehr steht und "quer" in vorderster Reihe parkt damit der instalierte Schockwellenwerfer die Feindraketen abschießt und das schiff als Primärziel erfasst wird
alternatib geht auch der Ionendistrubtor *das mitteil was immer überspringt*, gegen schwarmraketen sicher hilfreich da der schaden vom ID ausreicht zum Raketenkill
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Fri, 3. Jun 11, 19:04

das mit den Squash Mienen macht bestimmt was her... :D

...ist mir aber ehrlich gesagt zu mühsam, die immer manuell zu zünden. Vor allem, wenn ich mal nicht in der Nähe sein sollte.

Hab nochmal alles neu gestartet, also 2 neue M7 gekauft, ausgerüstet und mal "Reinit Script Cache" ausgeführt. Und siehe da nun funktioniert es einwandfrei. Soweit ich gesehen habe ist nicht eine einzige Phantomrakete angekommen und es sind bestimmt an die 50 oder mehr abgefeuert worden.

Kann es sein das die Scripte nicht richtig funktioniert haben?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 3. Jun 11, 20:05

falls sich irgendwo mal was "festgehangen" hat.. denkbar.. da braucht deien CPU nur mal wegen irgendwelcher zufälle "überlastet" gewesen z usein das irgendein Befehlsteil vom skript ausgeführt werden sollte, aber nie wurde weil er durch die überlast gar nicht oder nur teilweise, bzw fehlerhaft abgearbeitet wurde.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 3. Jun 11, 23:13

Chaber wrote:Beschäftige die generischen M8 mit Goblins :D , dann feuern die sicher seltener auf dich *da sie vermutlich eher die Goblins jagen*
Hab das aber nie getestet.

auch eine manuelle erhöhung der Goblinanzahl kann helfen da dann mehr Antiraketengoblins gestartet werden können.
hehe .. wundert mich das es nicht Gazz gesagt hat ;) aber das ist eigentlich auch was ich dachte mit MARS Globlins gegen Raks dürfte eigentlich nichts durchkommen die sind wirklich effektiv vorausgesetzt die Anzahl stimmt und auch die Idee mit den Moskitos extra ist ne Überlegung wert, wobei ich da auf Raketenabwehr "konvoi" stellen würde.. und allen Schiffen Moskitos geben würde.. so schützen sie halt nicht nur sich selbst sondern alle sich gegenseitig.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 4. Jun 11, 02:41

Ghostrider[FVP] wrote:hehe .. wundert mich das es nicht Gazz gesagt hat ;)
Weil er davon ausging, daß der OP die Installation vergeigt oder die Anleitung nicht gelesen hatte.

50 Raketen? Pffft sag ich da nur.
So ab 300 wirds interessant.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 4. Jun 11, 11:57

die Goblins schaffen aber auch nicht alles :D
bin letztens von einem Xenon S eingedeckt worden (MG-Mod), die 20 Goblins waren zwar fleißig aber überfordert und ca 70% der Raketen kam durch, wobei ich sagen muss das der S, wenn er die Raketen losfeuert, richtig losballert, da haben weder 20 Goblins noch die Marssoftware ne wirkliche chance alles abzuwehren.. :D , zumindest wenn das S nur 4km entfernt ist... :shock:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sat, 4. Jun 11, 13:53

naja, wenn garkeine Raketen mehr durchkommen würden, wäre es ja auch langweilig...

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Tue, 7. Jun 11, 13:12

Hi mein Liebstes abwehrsystem, in den Schwarm drehen vor die eignen schiffe (logisch) und ne runde swg´s fertisch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”