x2 erweiterter Handel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kleinstadtmogul
Posts: 34
Joined: Tue, 23. Mar 04, 07:38
x2

x2 erweiterter Handel

Post by kleinstadtmogul » Sat, 4. Jun 11, 18:50

Im X Wiki findet man mehrere Beiträge über den Fernhandel. Daraus schloss ich, dass man irgendwie mit der Handelserweiterung einen Halbautomatischen Fernhandel starten kann, wenn man noch keine mk3 Handelssoftware hat. Doch wie funktioniert das korrekt?

Ich kann sehr umständlich einen Fernhandel starten, über die kommandokonsole und den Schnäppchenfinder ein Schiff aus der Ferne dirigieren und handeln lassen, aber so wie der Text aussagt, müsste das leichter gehen. Theoretisch sollte man ein Schiff nach dem besten preis suchen lassen können und dann jenes die Rohstoffe zum besten preis verkaufen schicken.

mmbecker
Posts: 92
Joined: Tue, 4. Jan 05, 14:24
x4

Post by mmbecker » Mon, 6. Jun 11, 17:39

So ganz verstehe ich nicht, was du erwartest.

Fernhandel mithilfe der Handelscomputer-Erweiterung bedeutet lediglich, dass du nicht landen musst, um die Preise der Station zu erfahren, sondern von jeder Station die Preise anschauen kannst, wenn sich im Sektor ein Schiff oder ein Satellit befindet (in entsprechender Entfernung zur Station).
Fernhandel funktioniert aber nicht automatisch, auch nicht halbautomatisch. Dafür muss man schon die Mk3 kaufen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 6. Jun 11, 19:24

Da sich die Frage scheinbar nicht auf ein spezielles Script zu beziehen scheint, verschiebe ich das Thema ins X-Universum, wo es dann auch mehr Leute sehen sollten.


***verschoben***

kleinstadtmogul wrote:Im X Wiki findet man mehrere Beiträge über den Fernhandel.
Vielleicht könntest du die Beiträge verlinken, die du meinst?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”