Spielstart "Verunreinigter Paranide" wann?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Spielstart "Verunreinigter Paranide" wann?

Post by Armoterrarus » Mon, 6. Jun 11, 20:48

Spielstart "Verunreinigter Paranide"

Wann bekomme ich denn diesen Spielstart? Jener taucht bei mir noch nicht auf.

Falls diese Frage schon einst kam, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin mit der Suchfunktion des Forums hier auf Kriegsfuß :evil:
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Mon, 6. Jun 11, 20:50

Ich glaube du musst erst den "geplagten Teladi" gespielt haben und dessen erste Mission schaffen. Dann wird der "verunreinigte Paranide" frei.

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Post by Armoterrarus » Mon, 6. Jun 11, 21:09

Ist das denn ein richtiger Spielstart wie z.B. "Argonischer Patriot" oder "Bescheidener Händler"?
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

Gravitycontrol
Posts: 396
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:27
x4

Post by Gravitycontrol » Mon, 6. Jun 11, 21:12

Armoterrarus wrote:Ist das denn ein richtiger Spielstart wie z.B. "Argonischer Patriot" oder "Bescheidener Händler"?

jeder spielstart ist im grunde genommen ein richtiger ; ) mit der ausnahme das bei bestimmten bestimmte plots deaktiviert sind. Bei dem
Spoiler
Show
Aldrin
Spielstart glaube ich ist der
Spoiler
Show
Terran
Plot deaktiviert.

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Post by Armoterrarus » Mon, 6. Jun 11, 21:17

Ok. Danke! :)

Ich liebäugel nämlich mit der Hyperion Angreifer, wenngleich ich mich noch nicht festlegen möchte.
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Mon, 6. Jun 11, 22:27

Die Hyperion Angreifer kann man zur Not auch in paranidischen Sektoren hin und wieder antreffen und entern.

Aber wenn du als verunreinigter Paranide beginnst, solltest du dich im X-Universum schon etwas besser auskennen, sonst wirst du ein paar Schwierigkeiten haben. ;)

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 6. Jun 11, 22:55

Armoterrarus wrote:Ich liebäugel nämlich mit der Hyperion Angreifer, wenngleich ich mich noch nicht festlegen möchte.

Der Spielstart als Verunreinigter Paranide ist jedoch nichts für Spielanfänger, die 25 Millionen sind für nicht ganz so geübte Spieler nicht leicht zu schaffen.
Dennoch ist es machbar, also wenn Du eine Herrausforderung suchst...wegen der Trinity musst Du das aber nicht unbedingt tun
Man findet die Hyperion eigentlich regelmäßig...ich denke mal, das zeitgleich immer so 3 oder 4 unterwegs sind

Da sie schon mit 5 bzw 6 Mann zu erobern ist und oft keine großen Enterhemmnisse hat ( Marines eigentlich garnicht ), ist sie schon relativ früh auch mit Leutchen von der Stange zu entern

Sie mag zwar dann nicht übertunt sein, aber auch mit 169 Geschwindigkeit ist sie ein extrem gutes Schiff...

Als Bewaffnung wähle ich immer 2 x 3 Partikelbeschleunigerkanonen hinten auf reine Raketenabwehr, die vorderen Kanzeln bleiben leer ( zu viele verlorene Kaperziele, deren kurz vorm Aussteigen abgefeuerte Rakete von den vorderen Kanzeln inclusive dem Schiff vernichtet wurden )
Die Hauptgeschütze sind dann 4 x EIG auf Taste 1, 3 Pulsstrahler auf Taste 2 und ein Trakorstrahl auf 3

Mag eine seltsame Bewaffnung sein, aber damit komme ich glänzend zurecht, kann wahlweise vernichten oder kapern...und auch mal was arbeiten
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
thorwin
Posts: 41
Joined: Wed, 2. Jun 04, 23:07
x3ap

Post by thorwin » Tue, 7. Jun 11, 09:28

Ich halte die 25 Mio für problemlos schaffbar, auch ohne große Übung. Ich habe die Kohle allein mit Taxi- und Kuriermissionen verdient, mir zwischendrin einige Zeit genommen um die Umgebung zu erkunden, nicht ein einziges gefundenes Schiff verkauft und trotzdem innerhalb von 1-17 die Hyperion auslösen können. Hätte ich nicht zwischendrin nen TL und diverse Fabriken gekauft, wäre es in einem Tag locker gegangen (und ich bin nun wirklich kein Power-Gamer...).

Zum Thema "Hyperion kann man finden": Ja natürlich, aber iirc nicht overtuned. Meine fliegt 236 m/s, das macht schon deutlich mehr Laune aus die 170 des Standardmodells.

@Isaac24: Schwierigkeiten? Wo?
Spoiler
Show
Darfst halt nicht zu den Paraniden fleigen... :D

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 7. Jun 11, 09:51

Wenn du nicht warten willst, bis du den Spielstart freigespielt hast, gibt es hier eine Anleitung, wie man alle 16 möglichen Spielstarts freischalten kann.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217038
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 7. Jun 11, 10:09

hehe. Na ich meine schon die Schwierigkeiten, die 25 Millionen zusammen zu bekommen. Und mit etwas Übung meine ich sowas wie zu wissen, wo man diverse notwendige Software bekommt zB (Lebenserhaltung für Frachtraum zB) oder andere Tricks, wie man schnell an Credits kommt, bzw das Gefühl für bestimmte brauchbare und unbrauchbare Schiffe. Für einen Neueinsteiger, der gerade mal eine Woche spielt, muss das alles nicht sehr ersichtlich und einfach sein. ;)

Das die Paraniden einen nicht mögen... Ja was solls. Die braucht man ja nicht unbedingt. :D

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 7. Jun 11, 10:47

Ja aber in 3 Tagen sollten 25 Millionen ohne Probleme alleine mit dem Absolvieren von Missionen problemlos zu erwirtschaften sein.

Wenn man dann noch ein wenig handelt...
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Tue, 7. Jun 11, 20:15

_Belgarion_ wrote:Ja aber in 3 Tagen sollten 25 Millionen ohne Probleme alleine mit dem Absolvieren von Missionen problemlos zu erwirtschaften sein.
Stimmt schon. Aber als Anfänger kann es z.B. öfters mal passieren, das man sich über-/unterschätzt und falsche Missionen annimmt.
Oder man hat eben nicht die richtige Ausrüstung.

Als Fortgeschrittener kennt man halt schon diverse Tricks, Nividium-Astros etc. Da gehts locker innerhalb von ca. 1 Tag.

Freischalten: Wie bereits gesagt, wenn keinen Bock zum Spielen: Einfach in der Registry wühlen :D

EDIT: Wenn du keinen Bock hast zigtausendmal Neuzulanden und modified nicht scheust oder sogar schon bist, dann machs wie ich: Script Editor -> Warenscript -> Triebwerkstuning. Ich habe mir noch eine Auflage gemacht, dass übertunen immer 3x mehr kostet als das vorige Tuning.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”