Kann X2 nicht registrieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Error X
Posts: 11
Joined: Tue, 17. May 11, 18:05
x3tc

Kann X2 nicht registrieren

Post by Error X » Thu, 9. Jun 11, 18:56

Also, ich war mir nicht ganz so sicher, wo ich diesen Thread eröffnen sollte, ich hoffe aber, dass das hier alles nicht sofort gesperrt wird... :D
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe überall nach der Registrierungsnummer für X2 gesucht, allerdings keine gefunden. War das damals, als X2 rauskam normal oder kann ich mein Spiel doch noch irgendwie registrieren?

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Thu, 9. Jun 11, 19:17

Ich habe X2 nicht, aber bei X3R & TC steht die Nummer hinten auf dem Handbuch. Wenn du da schon geguckt hast... kein Plan

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Jun 11, 19:20

Normalerweise findet sich der Registrierungscode auf der Rückseite vom Handbuch. Es gab aber auch Versionen, die völlig ohne Registrierungscode ausgeliefert wurden. (Die die mit einer höheren Version (1.4 und größer) neu veröffentlicht wurden.) Wenn du keinen Registrierungscode hast, gibt es auch keine Möglichkeit mehr das Spiel im Forum zu registrieren. Allerdings ist dies auch nicht mehr nötig, da alle Zugangs- oder Downloadbeschränkungen für X2 schon vor einiger Zeit aufgehoben wurden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Error X
Posts: 11
Joined: Tue, 17. May 11, 18:05
x3tc

Post by Error X » Thu, 9. Jun 11, 19:25

Das Spiel habe ich 2004 gekauft; es ist V.1.4 von X2.
Das wird dann wohl erklären, weshalb da kein Code drauf ist. (Dann habe ich das Handbuch wohl völlig umsonst "auseinandergepflückt", um den Code zu finden :( :cry: :( :cry:)
Aber trotzdem danke für die Hilfe ^^

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Fri, 10. Jun 11, 13:51

Meine alte X² Version hat den Code auf beiden CD's.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Jun 11, 14:36

Das ist dann aber sicherlich eher der Sicherheitscode, der zum erstmaligen Spielstart nach Installation in früheren Versionen eingegeben werden musste, und nicht der Registrierungscode fürs Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Error X
Posts: 11
Joined: Tue, 17. May 11, 18:05
x3tc

Post by Error X » Sun, 19. Jun 11, 16:01

Mixomyzetoum wrote:Meine alte X² Version hat den Code auf beiden CD's.
Ja, das ist bei mir auch auf beiden CDs, aber das ist tatsächlich nichts weiter als der Sicherheitscode.

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 19. Jun 11, 17:19

Habe 3-4 Ausgaben von X2 zuhause liegen, aber es ist nie ein Problem gewesen dass die Spiele nicht in dem Forum registriert sind.

Error X
Posts: 11
Joined: Tue, 17. May 11, 18:05
x3tc

Post by Error X » Fri, 24. Jun 11, 13:01

pol85 wrote:Habe 3-4 Ausgaben von X2 zuhause liegen, aber es ist nie ein Problem gewesen dass die Spiele nicht in dem Forum registriert sind.
Dann hast du sicherlich die Versionen von X2, die einen Registrieungscode hatten, wie X2-Illuminatus schon erklärt hat. Leider hatten wohl einige, (darunter auch meine) Versionen keinen Code.

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Fri, 24. Jun 11, 13:21

Error X wrote:
pol85 wrote:Habe 3-4 Ausgaben von X2 zuhause liegen, aber es ist nie ein Problem gewesen dass die Spiele nicht in dem Forum registriert sind.
Dann hast du sicherlich die Versionen von X2, die einen Registrieungscode hatten, wie X2-Illuminatus schon erklärt hat. Leider hatten wohl einige, (darunter auch meine) Versionen keinen Code.
Leider hatte kein der Ausgaben diesen Schlüssel enthalten (Sonst wäre es auch in meinem Profil vermerkt ;-) )

Error X
Posts: 11
Joined: Tue, 17. May 11, 18:05
x3tc

Post by Error X » Sat, 25. Jun 11, 14:57

pol85 wrote:
Error X wrote:
pol85 wrote:Habe 3-4 Ausgaben von X2 zuhause liegen, aber es ist nie ein Problem gewesen dass die Spiele nicht in dem Forum registriert sind.
Dann hast du sicherlich die Versionen von X2, die einen Registrieungscode hatten, wie X2-Illuminatus schon erklärt hat. Leider hatten wohl einige, (darunter auch meine) Versionen keinen Code.
Leider hatte kein der Ausgaben diesen Schlüssel enthalten (Sonst wäre es auch in meinem Profil vermerkt ;-) )
Ups, habe ich dann offenbar falsch verstanden... :oops:
Aber nur so am Rande: Du hast XTC-Spielstatistiken hochgeladen, das Spiel aber nicht registriert? Wiso?

pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 26. Jun 11, 16:01

Error X wrote:
pol85 wrote:
Error X wrote:
pol85 wrote:Habe 3-4 Ausgaben von X2 zuhause liegen, aber es ist nie ein Problem gewesen dass die Spiele nicht in dem Forum registriert sind.
Dann hast du sicherlich die Versionen von X2, die einen Registrieungscode hatten, wie X2-Illuminatus schon erklärt hat. Leider hatten wohl einige, (darunter auch meine) Versionen keinen Code.
Leider hatte kein der Ausgaben diesen Schlüssel enthalten (Sonst wäre es auch in meinem Profil vermerkt ;-) )
Ups, habe ich dann offenbar falsch verstanden... :oops:
Aber nur so am Rande: Du hast XTC-Spielstatistiken hochgeladen, das Spiel aber nicht registriert? Wiso?
Als ich das Spiel gekauft und installiert hatte war ich nicht dazu gekommen und jetzt finde ich ich es einfach nicht, muss irgendwo in der Wohnung liegen, habe aber keine Ahnung wo.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”