Völker werden bei schiffwechsel feindlich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mac Fly79
Posts: 2
Joined: Tue, 13. Oct 09, 20:02
x3ap

Völker werden bei schiffwechsel feindlich

Post by Mac Fly79 » Thu, 9. Jun 11, 22:48

bin zur zeit ein bisschen ratlos!
sobald ich mein schiff verlassen werden verschiedenen völker (argonen, boronen) feindlich!
bei beiden völker habe ich einen guten rang!
angegriffen habe ich auch nicht!
wie komm ich aus der sache wieder raus? kann ja kein schiff mehr wechseln!

danke im vorraus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Jun 11, 22:52

Wechselst du von einem in ein anderes Schiff oder steigst du aus und wechselst in den Raumanzug? Werden die Völker wirklich feindlich (also greifen Sie dich an) oder werden sie nur feindlich angezeigt?
In jedem Fall: überprüfe mal die Freund/Feindeinstellungen des Schiffes, in dem du sitzt, sowie die globalen FF-Einstellungen.
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 9. Jun 11, 22:54, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 9. Jun 11, 22:54

überprüf mal deine Freund-Feind-einstellung, es kommt vor das zb bei einem Schiff Boronen auf Feind stehen weil das Schiff mal "Boronenprojektile" abbekommen hat. Das Schiff wenn es just zu dem Zeitpunkt per Ki geflogen wurde schaltet dann die Boronen auf Feind :lol:

steigst du dann in dieses Schiff.. sind die Boronen feindlich, weil dein Schiff es dir so sagt :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Mac Fly79
Posts: 2
Joined: Tue, 13. Oct 09, 20:02
x3ap

Post by Mac Fly79 » Thu, 9. Jun 11, 23:31

ohh man! :o

das mal ein anfängerfehler!
richtig! die freund feind einstellung im raumanzug und auf dem schiff war anders!
danke

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”