probleme mit kommandobefehl Geschützkanzel befehle

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

probleme mit kommandobefehl Geschützkanzel befehle

Post by aerosmith » Wed, 15. Jun 11, 21:05

hei all
weiss nicht ob ich hier richtig bin aber bitte
mein problem ist das wenn ich mein schiff deren geschutzkanzeln einen befehl erteile wie zsp (greife mein ziel an ) auf "keine" anklicke und enter drücke
wird der befehl nicht bestätigt sondern es geht das fenster vom warenlogistig manager auf .
habe aber bei der instalation der erweiterung darauf geachtet das ich mir bei der tastenbelegung ja keine bereits belegten tasten lösche oder belege

weiter weiss ich auch nicht wie oder wo ich mir meine komandobefehle verstellt (bei den spieleinstellung) hätte
habt ihr vieleicht eine lösung
W.S.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 15. Jun 11, 23:07

[url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url] ist in diesem fall imo nicht nötig, da es um rein Spielinterne sachen geht..

Erstmal ein paar Fragen um die Ursache zu finden:
Wie lauten deine Versionsnummern? (Spiel selber, Bonuspaket)

hast du Unsignierte Erweiterungen installiert? (also auch von der WLS die icht-BP-Versionen)

welche Sprachversionen verwendest du/hast du installiert? (Spiel, BP, Unsignierte) -> problem mit externer Kommandoslotbelegung? (Slot null wird mit WLS belegt, ist aber per default Kein)

Wie ist die Installationsreihenfolge? (also welche Patches, BPs, unsgnigertes)

kannst du die WLS normal, wie es sein sollte erreichen?


und hier meine provisorische Diagnose aus den spärlichen bisherigen Infos:
ich hab btw das gefühl, dass du über die Unsignierte Variante der WLS das Bonuspaket gebügelt hast (was sorum nicht klappt, andersrum wäre richtig)
Mein Lösungsansatz wäre es übrigens eine saubere Neuinstallation vorzunehmen (ggf. als zweitinstallation)
+> DVD-Version
+> Patch 1.0+ -> 3.0
+> Patch 3.0 -> 3.1
+> Aktuelles Bonuspaket
+> ***Unsignierte Erweiterungnen***
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

komando probleme re

Post by aerosmith » Thu, 16. Jun 11, 20:52

also ich habe immer die aktuellste patchs und bonus versionen
instaliert
kann dir leider nicht sagen welche erweiterungen ich instaliert habe da ich mir damals immer die besten instaliert habe und das war eine ganze menge
aber wie du schon geschrieben hast muß ich scheinbar das ganze nochmal instalieren
was ich mit fast schon gedacht habe und mir vom alten spielordner
eine sicherheitskopie gemacht habe ,und das alless neu instaliert
zwar funktionierts jetzt wieder selbst auch mit den alten spielständen die ich mir sicherheitshalber kopiert habe
leider sind halt einige mod erweiterungen weg und muß etwas von vorne anfangen was solls
W.S.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 16. Jun 11, 21:08

bevor du deine Spielstände weg wirfst:
-> Kopier dein gemoddetes Spielverzeichnis
-> Installier die offiziellen Patches rein (1.0+->3.0, 3.0 -> 3.1; drüber bügeln auch wenn du sie schon installiert hast)
-> Installier das Bonuspaket komplett (drüber bügeln, auch wenn schon installiert)
-> Installier Lucikes Skriptkollektion (oder halt alle die du von ihm hattest; auch wenn sie bereits installliert sind.)
--->> prüfe in deinen Spielständen ob der fehler immer noch auftritt
--->> wenn dasselbe symptom mit einem anderen Script (oder demselben) erneut auftritt -> bitte berichten
--->> wenn nicht: ebenfalls kurz berichten und dich bedanken ;)
(wenn die ursache die ist die ich vermute kannst du deine Spielstände btw getrost weiter verwenden, da lediglich ein paar verweise in den Kommandoslots durcheinander geraten sind, was aber kene dauerhaften Folgen hat - zur vorsicht solltest du allerdings alle Schiffe die mit Lucikes Scripten laufen neu konfigurieren oder ersetzen)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”