khaak waffen fürs normale schiff ?

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faye
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khaak waffen fürs normale schiff ?

Post by faye » Mon, 1. Mar 04, 03:28

is noch keiner auf die idee gekommen nen script zu machen dass man kyonen emitter ins eigene schiff bauen kann ? :)
hab grad n bissel mit nem khaaki M3 rumgespielt un ich find den sound von dingern irgendwie gut ^^ #bzzz#bzz#bzzzzzzzz :D
würds ja selba machen abba ähm fay und scripten ? :o
die 2 wörter passen nur in einen satz wenn da irgendwo noch nen '0 ahnung' drin vorkommt :mrgreen:
hm was auch noch ganz praktisch wär, wär ne schmiede für die kyon dinger... weil naja bis ich ma nen khaak gekapert hab :roll:
ich kriegs ja jez grad mal mit piraten hin :mrgreen:
naja ich geh mal weiter kapern ^^
schöne nacht noch ;)
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Painkiller
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Post by Painkiller » Mon, 1. Mar 04, 07:15

Naja, das ganze muß man noch davon abhängig machen, ob man bereits Zugang zu den Daten der Khaak hat. Denn wenn man das nicht hat, kann man sich nicht mal ein M5 mit Waffen scripten weil man die Waffen nicht einbauen/installieren kann. Weil man die ja noch nicht kennt... auch wenn´s das eigene Schiff ist...

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Post by faye » Mon, 1. Mar 04, 07:19

naja das mit edm rang kommt ja noch :roll:
aber son script wär trotzdem cool ^^
weil die waffen von denen sin ja auch ga ned ma so schlecht
also ich wär für die gamma version :D
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Post by Painkiller » Mon, 1. Mar 04, 07:23

Nun, das ändern der Lasereinstellungen für die Schiffe ist etwas komplizierter... das geht nicht per Script sondern dazu muß die Schiffsdatenbank umgeschrieben werden. Also mal wieder ne Prog-Arbeit... und ohne Beschreibung gehts nur mot probieren...

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Post by faye » Mon, 1. Mar 04, 07:25

naja wie gesagt ich würds ja selber versuchen abba das würd n einziges chaos werden weilisch weder von scripten noch von proggen weder von sonswas in der art ne ahnung hab :roll:
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Post by Painkiller » Mon, 1. Mar 04, 07:53

Nun, dann würd ich mich erstmal mit nem Hexeditor und diversen Pack- und Entpackprogrammen beschäftigen. Und dann viel Geduld und dann gehts... vielleicht :P

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Post by faye » Mon, 1. Mar 04, 08:01

also von entpackern bla habbisch scho genug ^^
von winzip bis winiso winrar power arc
alles dabei ^^
hm un das mit dem hex editor bla also davon null peil ^^
kanns sein dass die color zahlen (#ff6600 usw) da irgendwas auch so in der art mit hex dings sin ? weil die gehn ja auch nachm 16er sys
aber irgendwie hab ich den trick damit noch nich ganz raus ^^
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Post by EoD » Mon, 1. Mar 04, 11:10

naja, du brauchst eigentlich keinen Hex Editor.
Du musst einfach "nur" die Tships.txt ändern .
Mit ein klein bisschen Englisch erfahrung wird dir das dabei äußerst helfen... http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=22997
The only way of discovering the limits of the possible is to venture a little way past them into the impossible. (Arthur C. Clarke)

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faye
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Post by faye » Mon, 1. Mar 04, 11:19

EndOfDays wrote:naja, du brauchst eigentlich keinen Hex Editor.
Du musst einfach "nur" die Tships.txt ändern .
Mit ein klein bisschen Englisch erfahrung wird dir das dabei äußerst helfen... http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=22997
am bissel englisch wirds nich liegen is meine 2. muttersprache ^^
ähm ja deutsch is nich die 1.
(fragt mich ned wieso ich das nu dazugeschrieben hab, schlaf mangel denk ich ma ^^ )
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Post by EoD » Mon, 1. Mar 04, 11:22

:lol:
Dafür bist du aber ganz gut in Deutsch....
Ich wär über bessere englisch kentnisse froh ;)
Last edited by EoD on Sat, 26. Mar 05, 21:31, edited 1 time in total.

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Post by faye » Mon, 1. Mar 04, 11:28

boah :o
sieht des hammerkompliziert aus XD
ich bin doch n eher auf bildliches fixierter mensch....
wär das in nem grafik prog zu machen wär ich scho lang fertüsch #plödguck
un dann auch noch diese englischen bezeichnungen ins deutsche übersetzen im kopf... wuäh..
ich kann ja grad ma ordentlich tippen XD
ich glaub ich geh lieber weiter zocken un guck dat späda noch ma an...
.oO( wer weiss... je müder je kapierender.. ? )

toll ich fang wieder mit den neologismen an
.oO( ich sollte wirklich weiter kapern gehn... das kannisch jez zumindest...)

gibts nich n joystick fürs scripten ??
.oO( ok schluss jez, jez wirds echt zu doof XD )
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Captain Akula
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Post by Captain Akula » Mon, 1. Mar 04, 16:03

also ne khaak waffe in meinem Titan wäre der hit! (titan war superteuer und dann noch die waffen...gamma photon etc...) jetzt vielleicht noch ein paar kyon emmitter als frontal laser...halleluja...
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die." -Blade Runner (1982)

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Metuelisator
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Post by Metuelisator » Mon, 1. Mar 04, 19:37

also die Alpha und Beta-Kyonenemitter krieg ich schon an meine Schiffe geschraubt, nur der Gamma wehrt sich noch;) Dafür must aber auch die tships.txt editieren, nur mit script gehts net.
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DracheMk2
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Post by DracheMk2 » Mon, 1. Mar 04, 21:40

ok das mit dem ändern hab' ich geschnallt :D
Es gibt da nur ein Problem:
WO IST DIESE TShips.txt??? ich hab' die gesucht aber nicht gefunden!!!!
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt dann hat der Zweck keinen Zweck.

PS: Die Wahrheit lügt dazwischen :D

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BlackStar
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Post by BlackStar » Mon, 1. Mar 04, 23:13

DracheMk2 wrote:ok das mit dem ändern hab' ich geschnallt :D
Es gibt da nur ein Problem:
WO IST DIESE TShips.txt??? ich hab' die gesucht aber nicht gefunden!!!!
Die is z.B. in der 03.dat .

Die musste mit enem Entpacker Tool z.B. X2Patch09b.exe entpacken.

:)
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DracheMk2
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Post by DracheMk2 » Tue, 2. Mar 04, 07:45

Danke :wink:
aber wo bekommt man das Programm her und wo musst du dann die editierten Dateien abspeichern? :?
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt dann hat der Zweck keinen Zweck.

PS: Die Wahrheit lügt dazwischen :D

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Post by Rhay » Tue, 2. Mar 04, 14:08

juhu ... wenn X2 dann script/moding fähig wird dann kann ich mein 3DSmax NCC-1701 E Enterprise auch mit "phasern-aka Kyjon Emitter" ausrüsten :)

Fehlen nur noch "Photonen Torpedos"
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Post by BlackStar » Tue, 2. Mar 04, 18:06

DracheMk2 wrote:Danke :wink:
aber wo bekommt man das Programm her und wo musst du dann die editierten Dateien abspeichern? :?

http://www.the-commander.com/x2overview.htm

da solltest du alles finden was du brauchst :wink:

1. Entpacke die 03.cat Datei mit dem Tool "z.B. StoneD's X2/XT PatcherV09b"
2. Dann wird ein Ordner erstelltt
3. Unter "types" ist die "ships" datei die man jetzt bearbeiten kann
4. das zu Bearbeiten kann kopliziert werden
5. Warte lieber auf die Doku :)
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DracheMk2
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Post by DracheMk2 » Tue, 2. Mar 04, 20:33

BlackStar wrote:

http://www.the-commander.com/x2overview.htm

da solltest du alles finden was du brauchst :wink:

1. Entpacke die 03.cat Datei mit dem Tool "z.B. StoneD's X2/XT PatcherV09b"
2. Dann wird ein Ordner erstelltt
3. Unter "types" ist die "ships" datei die man jetzt bearbeiten kann
4. das zu Bearbeiten kann kopliziert werden
5. Warte lieber auf die Doku :)
Danke für die Hilfe :D
Ich werds mir mal angucken, wenns zu kompliziert aussieht lass ichs und befolge deinen Rat 8)
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PS: Die Wahrheit lügt dazwischen :D

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Post by saxotuner » Thu, 4. Mar 04, 21:05

Muss ich nur die 03 cad verendern oder alle drei?
und mus ich die dinger dan wieder einpaken oder kan ich einfach die text datei in den types ortner schmeissen?

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