station verbinden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

station verbinden

Post by Ninja85 » Mon, 20. Jun 11, 18:29

hallo zusammen

wollt mal fragen , wenn man die stationen verbindet
ob man die verbinung wieder auflössen kann , ohne die stationen zu zerstören ?

danke schonmal

spiele 3x tc

mfg Ninja

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Mon, 20. Jun 11, 18:38

Schick mal ne Rakete Richtung Komplexzentrum :-)
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Mon, 20. Jun 11, 18:40

und die stationen bleiben heile ? :)

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Mon, 20. Jun 11, 18:42

Ich muß ehrlich sagen, das ich das noch nie probiert hab. Unterm Komplexe bauen speicher ich immer zwischendurch mal ab. aber eigentlich sollte es funzen.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 20. Jun 11, 18:49

KoZe zerstört -> Komplex aufgelöst
Station in Komplex zerstört -> Komplex aufgelöst + Station zerstört
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Mon, 20. Jun 11, 18:55

na toll :(

kann man wohl nichts machen , aber habt dank ^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. Jun 11, 19:06

Nur um sicherzugehen: Wenn das Komplexzentrum zerstört wird (bspw. mittels Selbstzerstörungsbefehl in der Stationskommandokonsole), werden nur Komplexzentrum und Komplexverbindungen zerstört. Die Stationen im Komplex bleiben erhalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Mon, 20. Jun 11, 19:09

echt das ist ja cool , denn werde ich mal meine stationen verbinden
habe das nur nicht getan da ich sie eig noch etwas um setzten will
aber wir fehlt das nötige schiff

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 20. Jun 11, 21:58

Wenn du das supertraktorskript von Gazz benutzt, reicht ein Schiff wo ein Traktorstrahler in den Frachtraum passt :wink:

Dadurch das bei dem skript die staion "fest" hinter deinem Schiff fixiert wird, kannst du auch damit die Stationen gut ausrichten undm it vollgas durch den Sektor ziehen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 21. Jun 11, 00:15

Ich glaub mal mangelndes Schiff für Traktorstrahl is überhaupt erst das 2. Problem^^
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Wed, 22. Jun 11, 14:30

ah sehr cool , habt dank alle zusammen :)

so wird ninja der alte borone weiter durchs all fliegen :lol:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 22. Jun 11, 15:53

Ich glaub mal mangelndes Schiff für Traktorstrahl is überhaupt erst das 2. Problem^^
Wenn er das Supertractor Script benutzt ist das egal, kann dann auch durchaus ein M5 sein wenn der den TS von dem Frachtvoloumen her aufnehmen kann :wink:

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Montilio
Posts: 71
Joined: Mon, 13. Oct 08, 12:12
x3tc

Post by Montilio » Wed, 22. Jun 11, 15:55

Kann man mit dem Skript auch Stationen in einen anderen Sektor transportieren?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 22. Jun 11, 16:46

Bei X3 Reunion ist das nicht möglich Stationen durch Tore zu schleppen, "nackte" Asteroiden kannst du damit aber durch die Tore schleppen, die springen dann mit, bei allen was kleiner als ein TL kann es aber passieren das der Sprungantrieb dabei zerstört wird.

Alles in allem ist das Script nervschonender als die orginal Egosoftvariante.

Wenn du schon dabei bist über Scripte nachzudenken, kann ich dir auch noch das F.C.C Script empfehlen mit dem man saubere Komplexe erstellen kann.

Ich glaube das es die beiden Scripte auch für Terran Conflikt gibt, ich weiss jetzt nicht um welchen Game es sich hier dreht.

Edit:
Sorry ist TC habe ich jetzt auch gesehen, aber wie gesagt diese beiden Scripte müsste es für TC auch geben.

Sind bestimmt im S/M Forum unter "unsignierten Erweiterungen" zu finden

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 22. Jun 11, 16:56

bei Reunion konnte man auch Stationen "mitnehmen" mit dem Supertraktor, bei TC ist mir das in einem Spiel nicht gelungen, die Station blieb zurück... :o

angezappte Schiffe/Stationen benötigen aber ebenfalls EZ

und das Schiff sollte groß genug sein, zb mit einem M6 nen TL in eienn anderen Sektor schleppen "geht nicht", umgekehrt mit TL einen M6 geht dagegen problemlos
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 22. Jun 11, 17:04

@Chaber

Es geht nicht, ich habe das ausprobiert, die Station bleibt vor dem Tor zurück und verstopft es dann auch noch.

Es geht auch mit einem kleineren Schiff ein größeres in einen anderen Sektor zu zerren, wenn bei mir in Reunion die Khaak Zerstörer in einem Sektor auftauchten der von mir schon bebaut war habe ich mit einem Xenon LX die Argon eins da hingezerrt und die das machen lassen, nach dem Spektakel habe ich sie dann wieder zurück nach Argon Prime gebracht.

Mit dem Script kann man alles bewegen was sich als Ziel anvisieren läst, nur bei Sprungtoren muss man aufpassen, X3 R neigte immer mit ein CTD auszustürzen wenn ich versuchte deren Position zu veränderen.

Edit:

Supertractor für TC:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229600


F.C.C für TC:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Edit: eben ausprobiert: Argon eins in den Xenon Sektor 101 gezerrt, bei meinem LX ist der Sprungantrieb hobs gegangen und die Argon eins hat sich im Sprungtor verheddert, aber es geht, nur mit Stationen geht es nicht.


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”