M3 mit ionenplasmaSch.???

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babydeserth
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M3 mit ionenplasmaSch.???

Post by babydeserth » Mon, 20. Jun 11, 19:14

Hallo, also ich such mich seid tagen hier irgendwie etwas Dumm, ok bin ich vieleicht auch, hehe

Erstmal find ich es wirklich super das es das Forum hier gibt.
Ich hab entlich mein X3 - TC wieder ausgepackt und wollte so bisschen rumspielen.
Ich frage mich die ganze zeit wie ich es schaffen kann z.b in einen M3 Jäger IPSG waffen einzubauen. oder anstelle von 6 waffen slots 10 zu bekommen. Gibt es da eine möglichkeit für?
Wie gesagt hab ehrlich im forum erstmal gesucht und gesucht.
Und hab auch schon mal so bisschen mit dem editor 2 rummgefummelt, aber ist echt nicht mein ding. gibt es dort eine einfache schnelle lösung für?
Freu mich wirklich auf antworten. Danke
Last edited by babydeserth on Mon, 20. Jun 11, 19:19, edited 1 time in total.

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. Jun 11, 19:18

Scripts und Modding Fragen bitte auch im Scripts und Modding Forum stellen.


***verschoben***

Ich frage mich die ganze zeit wie ich es schaffen kann z.b in einen MK3 Jäger IPSG waffen einzubauen. oder anstelle von 6 waffen slots 10 zu bekommen. Gibt es da eine möglichkeit für?
Was ist denn ein MK3-Jäger?

Von Killjaeden gibt es das Tutorial Schiffsmodding für Anfänger, in dem er die nötigen Schritte zum Verändern von Schiffseigenschaften erklärt.
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babydeserth
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Post by babydeserth » Mon, 20. Jun 11, 19:20

danke sorry hab es geändert, haha MK3 ja ist software, naja kann ja mal passieren. ich werd mir die sache mal anschauen. Ist es den möglich? also jede waffe auf jedes schiff zu packen? Und das man eventuell mehr waffen slots bekommt? Danke schonmal für den link



Probiert und steh jetzt schon auf dem schlauch, der blöde modemaneger, lässt sich installieren, kann dann aber irgendwelche datein nicht downloaden.
Starte ich den manager, bekomme ich die fehlermeldung das datei x3mmext.dll nicht gefunden werden kann, komisch ist, das sie direkt neben der exe liegt.
Win 7 64bit
Hab die datei auch in den win ornder system 32/64 kopiert, aber problem ist immer noch da. Bis jetzt hab ich auch im netz keine lösung gefunden. hmmmmmmmmmmmmmmm fängt ja gut an

Chaber
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Post by Chaber » Mon, 20. Jun 11, 22:04

du brauchst nur die tships zu editieren
Frachtklasse anpassen, Waffenenergiemenge falls nötig anpassen, Laderaumgröße groß genug machen und du kannst locker einen M5 mit Photononekanonen rumballern lassen :D

Wenn du mehr waffenplätze willst, musst du auch die schiffsscenedatei ändern (gmax und co) weil die waffenhalterungen dort plaziert werden *obs nur rein per txt-editor geht weis ich nicht, könnte aber*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Mon, 20. Jun 11, 22:25

babydeserth wrote:Starte ich den manager, bekomme ich die fehlermeldung das datei x3mmext.dll nicht gefunden werden kann, komisch ist, das sie direkt neben der exe liegt.
Lade dir mal die C runtime, die zlib1 library und die Visual Basic Runtime herunter und installiere sie direkt in das Verzeichnis des Modmanagers. Die entsprechenden Dateien stehen auf doubleshadows Seite im Downloadbereich (klick) zum Download zur Verfügung.
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Thron
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Post by Thron » Tue, 21. Jun 11, 11:23

Chaber wrote:du brauchst nur die tships zu editieren
Frachtklasse anpassen, Waffenenergiemenge falls nötig anpassen, Laderaumgröße groß genug machen und du kannst locker einen M5 mit Photononekanonen rumballern lassen :D

Wenn du mehr waffenplätze willst, musst du auch die schiffsscenedatei ändern (gmax und co) weil die waffenhalterungen dort plaziert werden *obs nur rein per txt-editor geht weis ich nicht, könnte aber*
Ja es geht, wenn man "nur" den Texteditor verwenden will.
Ist zwar kniffliger, aber es geht.


EDIT:
vielleicht hilft dir dieser Post weiter, wenn du per Texteditor Modden möchtest:
Link zu einem Erklärungspost


Gruss
Thron

babydeserth
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Post by babydeserth » Wed, 22. Jun 11, 22:59

vielen dank ich hab es installiert bekommen und editieren können, klappt alles super. das macht richtig spass da rumm zu fummeln, xD
Ich hoffe das im neuem X sowas auch möglich sein wird.
Ja die waffeplätze sind mit dem editor leicht zu bearbeiten, wenn man es nicht übertreibt. Danke an alle

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