Energieloser Sprungantrieb und Taxi Script von X³?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
PostMortem2k10
Posts: 12
Joined: Fri, 17. Jun 11, 18:23

Energieloser Sprungantrieb und Taxi Script von X³?

Post by PostMortem2k10 » Tue, 21. Jun 11, 20:28

Moin,

ich spiele seit langem mal wieder X² aber ich vermiss diese beiden Scripts :(

Hab mir die mal im SE angeschaut und versucht, sie zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg :evil:

Ich hoffe, das jemand von euch sich meines Problems mal annehmen kann.
Ich bin mir leider nicht mal sicher, das die Scripts überhaupt mit X² funktionieren. :?

Wenn jemand die Scripts haben möchte, PN!
cu
PM

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 21. Jun 11, 22:34

wenn dann musst du die Scripte von grund auf neu Schreiben und teilweise deutlich überarbeiten, da X2 viele möglichkeiten von X3 fehlen...

zum Sprungantireb: der Trick ist dass das Springende Schiff fpr die dauer des Sprungs nicht dem Spieler gehören darf.. (also sowas in der art:
[PLAYERSHIP] -> set owner race to Goner
[PLAYERSHIP] -> set race logic enabled to [FALSE]
[PLAYERSHIP] -> use jump drive.....
[PLAYERSHIP] -> set owner race to Player

)

wobei da afaik noch die möglichkeit besteht, dass das Spielerschiff von der KI übernommen wird und nicht springt.. aber das ist afaik unwarscheinlich
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

PostMortem2k10
Posts: 12
Joined: Fri, 17. Jun 11, 18:23

Post by PostMortem2k10 » Tue, 21. Jun 11, 22:43

Super, danke dir!

Ich werde mich da mal dran setzen, wenn ich meine neuen Fabriken fertig habe. Zur Zeit versuche ich die Fabriken den bestehenden Schiffwerften hinzuzufügen, damit man nicht immer das Script extra laden muss über den SE. Gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste Oo

EDIT:
Zum Sprungscript: Ich hätte da noch eine andere Lösung.
Hab ein Script gefunden, bei dem zwar EZellen benötigt werden aber diese werden automatisch gekauft, wenn nicht ausreichend vorhanden.
Evtl. ändere ich es so ab, das die EZellen zwar hinzugefügt werden, allerdings dann kostenlos. Bleibt nur noch das Problem mit dem benötigten Lagerraum für die EZellen.
cu
PM

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”