handelsscript für TL/aran

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

handelsscript für TL/aran

Post by chris674 » Thu, 23. Jun 11, 10:22

moin....

gibt es eine möglichkeit bzw script, dass es mir erlaubt die aran oder einen tl als handelsschiff zu nutzen...

dachte da an die möglichkeit einen tl als universumshändler zu nutzen...ihm sind als heimatbasis ts zugeteilt, die gesteuert vom piloten des tl in seinem auftrag innerhalb des sektors waren ein- und verkaufen und mithilfe des transporters die waren transferieren...beim verlassen des sektors folgen die ts dem tl

so könnte man handelskonvois schaffen, die sich besser schützen lassen...will nicht jedem kleinen handelsschiff eine eskorte mitschicken...hier könnte ich dem tl als schutz einen träger und zerstörer zuteilen...

gibt es sowas schon?

vielen dank im voraus

mfg


edit. sorry, wrong forum...please move to the german forum

*verschoben* X2-Illuminatus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. Jun 11, 21:29

chris674 wrote:so könnte man handelskonvois schaffen, die sich besser schützen lassen...will nicht jedem kleinen handelsschiff eine eskorte mitschicken...
Musst du auch gar nicht. Universumshändler versuchen im Allgemeinen bei Feindkontakt selbstständig mit ihrem Sprungantrieb zu fliehen und werfen auch Kampfdrohnen zur Ablenkung aus. Ähnliches gilt auch für andere Händlerscripte, wie bspw. den Handelsvertreter und die Warenlogistiksoftware von Lucike. Zur Verbesserung des Mk3-Händlerverhaltens gibt es zudem diverse Scripte, die zusätzliche Einstellungen zulassen, wie den Blacklistmanager von SymTec, mit dem man Sektoren sperren kann oder den Wirtschafts- und Versorgungshändler von Lucike.

Zur eigentlichen Frage: Mir ist kein Script bekannt, dass TLs zusammen mit TS-Schiffen im Sinne eines Universumshändlers handeln lässt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Thu, 23. Jun 11, 22:47

Eh mit dem Wirtschafts und Versorgungshändler von Lucike z.B hat man doch ne super Erweiterung die alles macht. Wenn Feinde auftauchen verpisst sich der WVH ganz schnell :)Wenn ich Dich nich falsch verstanden habe suchst du genau sowas oder ?

Beste Grüße

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

Post by chris674 » Fri, 24. Jun 11, 00:37

ich habe den hvt und den wvh von lucike installiert...laufen auch echt gut...die verluste sind gering...

mir gehts vorallem darum es etwas realistischer zu machen...z.b für die hub-missionen...klar kann ich 10 hvt einsetzen aber ich find es realistischer wenn ein tl in einen sektor spring sich dort mit erz oder anderen waren voll läd und dann zurück kommt...ähnlich wie ein frachtschiff auf see, das im hafen be und entladen wird...nur kann ein tl eben nicht an npc stationen docken...wäre halt schön wenn man sie mehr in die handelgeschenisse mit einbinden kann...

der prospektor von lucike funktioniert ja ähnlich...tl im sektor plaziert und prospektor gestartet...ihm 5 ts-prospektor zugewiesen, die ihre ladung am tl abliefern und wenn er voll ist liefert er es an einer station ab, die die mineralien dann in ruhe verkaufen kann...ist vorallem zeitsparend, da die ts nicht jedesmal wenn sie voll sind hin und herspringen müssen...

naja...scheint ja eh net zu funktionieren...

grüße

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 24. Jun 11, 14:31

Dies würde mich ebenso freuen...es würde ja reichen, einen TL bzw die Aran als Heimatbasis für einen oder mehrere HVT`s setzen zu können...und schon wäre das eine Art mobile Handelsstation ( Kiosk )

Sehr flexibel, dafür aber mit dem erheblich größeren Risiko eines Verlustes gegenüber einer stark beschildeten Station ( vor allem, da Stationen ja sowieso nur selten angegriffen werden, Schiffe durchaus öfter )

Dann könnte man TL als Großtransporter für den Hub...oder auch wie oben genannt als Handelsmöglichkeit nutzen
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”