Xenon Invasion [X3 Reunion] Offene Fragen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Avalo_Phoinix
Posts: 1
Joined: Thu, 11. Oct 07, 17:09

Xenon Invasion [X3 Reunion] Offene Fragen

Post by Avalo_Phoinix » Thu, 23. Jun 11, 14:41

Hallo zusammen,

erstmal falls ich hier etwas frage, was in anderen Topics schon behandelt wurde, dann schonmal "sry" im voraus.
Habe aber auch schonmal nach den Themen gesucht, aber bei einer sehr speziellen Frage habe ich noch keine Antwort gefunden.



Also, zurzeit habe ich wiedermal ein neues Game bei X3 Reunion angefangen. Läuft ziemlich gut. Der 1ste Ingame Tage ist vorbei, habe 2 Siliziumminen bei den Argonen und nen großen BoGas-Komplex bei den Boronen und möchte den jetzt bei Zeiten unter anderem mit nem SKW XL ausweiten. Da das Ding allerdings ja so ca. 19 Mio. kostet, lohnt sich das für mich nur wenn ich ein paar XI mache.


Vor kurzem bin ich jetzt mal endlich nach Getsu Fune geflogen und habe direkt gesehen das in dem Sektor 3 Khaak Zerstörer und viele weitere Khaak Schiffe rumfliegen und echt ALLES platt gemacht haben, die Dreckssäcke. Ist zwar sch****, weil man in dem Sektor seine Schiffe durch die Ausrüstungsdocks ja perfekt mit Updates versorgen kann, aber das kann ich zur not ja auch in anderen Sektoren. Ich möchte nur nicht mehr nochmal neu Anfangen, weil ichs geschafft habe 2 Xenon LX zu kapern und somit erstmal ne gute Flotte von M3+ Schiffen zur Verfügung habe.

Jetzt mal die ersten beiden Fragen:
1) Habe in nehm Forum gelesen das sich die zerstörten Stationen nach ca. 10 Ingame Spieltagen wieder neu aufgebaut werden. Aber Getsu Fune ist ja im Prinzip ein Argonen Sektor. Gilt das also auch für die Ausrüstungsdocks der anderen Völker? Und stimmt das mit den 10 Ingame Tagen?

Aber meine Hauptsorge ist folgendes:
2) Da jetzt in Getsu Fune alle Station geplattet sind, kann ich in dem Sektor ja keine XI annehmen. Und soweit ich weiß sind die XI immer nur in einem bestimmten Sektor verfügbar. Kann es jetzt sein das ich gar keine XI mehr annehmen kann, weil die sch**** Khaak den kompletten Sektor geplattet haben?

Und:
3) Man kann ja auch z.B. in Ianamus Zura XI für Achtzehn Milliarden annehmen. Sind die XI in bestimmten Regionen verfügbar, also kann man die in mehreren Sektoren annehmen, oder muss man immer genau in DEN einen SEKTOR fliegen in dem die angeboten werden? Weil wie gesagt meine Ingame Zeit ist jetzt bei 1nem Tag und ich glaube bei ca. 7 Std. und ich bin die letzten 3 bis 4 Std. verzweifelt nach XI am suchen und bekomme keine und das geht mir tierisch auf den Sack.


Für eure Hilfe schonmal echt Danke im Voraus. Hoffe das war jetzt grad soviel Text, bin da immer sehr "genau" :P

Gruß Phoinix

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Xenon Invasion [X3 Reunion] Offene Fragen

Post by Wolf 1 » Thu, 23. Jun 11, 15:06

Avalo_Phoinix wrote: Vor kurzem bin ich jetzt mal endlich nach Getsu Fune geflogen und habe direkt gesehen das in dem Sektor 3 Khaak Zerstörer und viele weitere Khaak Schiffe rumfliegen und echt ALLES platt gemacht haben,
Das ist normal daß zu Spielbeginn glaube 2 grössere Khaak-Invasionen in zufällig gewählten Sektoren stattfinden. Die Khaak bleiben solange bis sie von den Völkern oder vom Spieler vernichtet werden.
1) Habe in nehm Forum gelesen das sich die zerstörten Stationen nach ca. 10 Ingame Spieltagen wieder neu aufgebaut werden. Aber Getsu Fune ist ja im Prinzip ein Argonen Sektor. Gilt das also auch für die Ausrüstungsdocks der anderen Völker? Und stimmt das mit den 10 Ingame Tagen?
Handelsstationen sowie Werften und Ausrüstungsdocks respawnen immer wieder an ihrer angestammten Position, auch die Fabriken kommen wieder wobei es da nicht immer die gleichen und in der gleichen Anzahl sein müssen. Dies sollte auch in einem Zeitrahmen von weit unter 10 IG Tagen geschehen.
2) Da jetzt in Getsu Fune alle Station geplattet sind, kann ich in dem Sektor ja keine XI annehmen. Und soweit ich weiß sind die XI immer nur in einem bestimmten Sektor verfügbar. Kann es jetzt sein das ich gar keine XI mehr annehmen kann, weil die sch**** Khaak den kompletten Sektor geplattet haben?
XI's werden auch in anderen an Xenonsektoren grenzenden Sektoren angeboten wie etwa Schwarze Sonne, Menelaus Paradies, Thyns Abgrund sowie Grüne Schuppe und Achtzehn Mrd. Einfach in den genannten Sektoren sowie in einem Umkreis von 3 Sprüngen zu diesen das BBS absuchen.

Damit dürfte dann auch deine 3. Frage beantwortet sein, XI's finden nur in den oben genannten Grenzsektoren zu den Xenon statt, annehmen kannst du sie aber in einem 3-Sprünge Radius zu diesen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”