Problem mit Patchinstallation

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Problem mit Patchinstallation

Post by Addi1990 » Fri, 24. Jun 11, 16:44

Hallo erstmal,

habe leider in Suchanfragen und über die Googlesuche nichts gefunden. Wenn ich somit ein doppeltes Thema erstellen sollte, bitte ich darum mich in den entsprechenden Thread zu verweisen.

Hab mir heute X3: Terran Conflict gekauft, und es installiert. Habe Windows 7 und wie zu erwarten kam eine Meldung über Administratorrechte. Habe dann hier nach dem Patch 3.0 geschaut, runtergeladen, als ich ihn aber installieren wollte, kam nur eine Fehlermeldung:

"The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program."

Ab hier bin ich ratlos. Sonstige Wichtige Informationen könnten folgende sein:

- PC hat ausreichende Systemvorraussetzungen
- Das Spiel ist auf einer externen Festplatte installiert, der Patch in den selben Ordner heruntergeladen
- Falls Tipps wie eine Installation auf der C: Festplatte kommen, kann ich nur sagen, dass auf dieser nicht ausreichend Speicherplatz ist und auf Grund von allgemeinem Speichermangel derzeit ein verschieben von Datein äußerst kompliziert sein dürfte
- Habe auch alles als Administrator ausgeführt, sprich rechtsklick auf die Datei und dann auf die Option, "Als Administrator ausführen"

Hoffe das ihr damit was anfangen könnt. Für mehr Informationen, falls ich was wichtiges vergessen haben sollte, bitte nochmal nachfragen.

mfg Addi

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Fri, 24. Jun 11, 17:52

Lade den Patch doch nochmals herunter, es ist denkbar, dass ein Fehler beim Herunterladen eingeschlichen ist.
Greetz

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Problem mit Patchinstallation

Post by Wolf 1 » Fri, 24. Jun 11, 18:01

Addi1990 wrote: Hab mir heute X3: Terran Conflict gekauft, und es installiert. Habe Windows 7 und wie zu erwarten kam eine Meldung über Administratorrechte. Habe dann hier nach dem Patch 3.0 geschaut, runtergeladen, als ich ihn aber installieren wollte, kam nur eine Fehlermeldung:
Welche Version hat übrigens das Spiel so wie du es gekauft hast und welchen Patch genau hast du genommen?

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Fri, 24. Jun 11, 21:24

Also, ich habe den Patch 1.01 -> 3.00 mehrfach runtergeladen, weil ich mir das schon auch gedacht hab, wenn da schon steht, dass ich eine neue Kopie von dem Teil runterladen soll. Insgesammt zweimal von dieser Seite und mindestens einmal noch von einer anderen externen Seite, jedes Mal das gleiche Problem.

Wenn ich bei der X3TC.exe im X3 Terran Conflict Ordner mit Rechts draufklick und mir bei den Eigenschaften die Details ansehe, dann gibt es da einen Unterpunkt, bei dem Produktversion "1, 0, 0, US" steht (Sprache ist aber Deutsch, falls sich das US auf eine Version aus den USA beziehen sollte). Falls das mit der Version wo anders steht, sagt mir das bitte, ins Spiel kann ich ja nicht, da dürfte es ja irgend wo stehen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 24. Jun 11, 21:37

hast du den Patch auch installiert/ausgeführt?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Fri, 24. Jun 11, 21:50

Also ich hab den Patch runter geladen. Dann habe ich ihn ausführen wollen, aber nachdem ich die X3TCUpdate1.0.1_to_3.0.exe des Patches angeklickt hatte, kam die oben beschriebene Meldung ohne dass das Programm gestartet hat. Ich habe auch folgendes probiert: Man kann ja immer beim Download zwischen Speichern und Ausführen auswählen. Beide Varianten habe ich versucht, aber auch dass hat nicht funktioniert. Kompatiblitäts Einstellungen habe ich auch schon versucht, aber immer die selbe Meldung.

Edit: Also ich werd dann mal folgendes machen. Ich werd einfach X3:TC nochmal deinstallieren, hilft ja alles nichts. Vll. gab es bei der Installation einen Fehler und deswegen kann er den Patch nicht draufmachen. Danach werd ich alles neu installieren und nochmal probieren. Ich hab mir auch schonmal überlegt, das ganze über Steam laufen zulassen, da müsste ja theoretisch die Version automatisch aktualisiert werden, aber nachdem ich das Spiel da erfolgreich registriert hatte, bot man es mir zum Download an, welcher ewig gedauert hätte. Zudem hab ich keine Änderungsmöglichkeit des Speicherortes gefunden, da der das auf meine C: Festplatte laden wollte, wo viel zu wenig Platz ist.

Reedit: Also, auch nach erfolgter Neuinstallation treten die bekannten Probleme wie gehabt auf.

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Fri, 24. Jun 11, 22:56

So, jetzt nochmal ;-)

Scheinbar hatte ich doch keine Version 1.0 vorliegen, denn ich habe soeben noch den 2.00 -> 3.00 Patch runtergeladen und konnte diesen ohne Fehlermeldungen installieren. Das Spiel startet auch scheinbar normal. Ich sehe daher das Problem als gelöst an. Sollten, was ich nicht hoffe, weitere Probleme auftreten, werde ich ggf. einen neuen, spezifisch dazu passenden Thread aufmachen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 24. Jun 11, 23:05

steht im InGame-Hauptmenü auch die korrekte Versionsnummer? (in dem fall 3.0) -> wenn ja sollte es passen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 25. Jun 11, 18:18

Hmm ... müßte der 1.01 to 3.0-Patch nicht bei JEDER Programmversion funktionieren?

Aber gut - hauptsache es hat geklappt. :)

Tipp: Mach auch gleich noch den Patch auf 3.1 drauf - und das Bonuspaket. DAS ist GOLD wert! :wink:

viel Spaß im X-Universum! :x3:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”