Geisterschiff in Handelshafen gesichtet

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Geisterschiff in Handelshafen gesichtet

Post by Kevin714 » Sat, 25. Jun 11, 14:58

In Handelshafen hab ich Gestern ein geisterschiff gesehen :lol:

Schiffstyp:Tukan Frachter
Name:Hightechtransport Tukan Frachter

Jetzt kommts:Es hat sich bewegt ist rumgeflogen und so aber hatte keinen Piloten :?:

Frage:easter egg oder bug?
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 25. Jun 11, 15:22

Herrenlose Schiffe die unter Beschuss stehen,können sich soweit Ich weiß,für einige Zeit verselbststämdigen.
Ich meine auch,mit dem Reperaturlaser aus dem Raumanzug,schonmal noch nicht übernommene, herrenlose Schiffe vertrieben zu haben.
Frieden?- oder Remis?

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 25. Jun 11, 15:31

Soweit ich weiß, ist das ein Überbleibsel aus dem Gonerplot. Der Tukan ist auch bei mir in Handelshafen und ich habe den Gonerplot erst vor kurzem abgeschlossen..
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Sun, 26. Jun 11, 15:56

Eisenkalle wrote:Soweit ich weiß, ist das ein Überbleibsel aus dem Gonerplot. Der Tukan ist auch bei mir in Handelshafen und ich habe den Gonerplot erst vor kurzem abgeschlossen..
Das Stimmt bei mir ist der auch erst beim Goner-plot gekommen...
was hat der damit zu tun?
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 26. Jun 11, 16:13

Der gehört zu dem Teil des Plot, wo man dem Schiff zu er Piratenbasis folgen muss.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 26. Jun 11, 16:24

Es gibt einige "Geisterschiffe" in XTC, die man auch nicht übernehmen kann, auch wenn sie keinen Piloten haben und nicht zerstört werden können.

Kevin714
Posts: 98
Joined: Sat, 19. Feb 11, 21:01
x3tc

Post by Kevin714 » Sun, 26. Jun 11, 16:30

pol85 wrote:Es gibt einige "Geisterschiffe" in XTC, die man auch nicht übernehmen kann, auch wenn sie keinen Piloten haben und nicht zerstört werden können.
Aber das ist doch ein stinknormaler hightectransport
Gravaty cat not amused!

Der computer ist eine großartige Erfindung:
Es passieren genauso viele Fehler wie vorher, nur niemand ist daran schuld


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 26. Jun 11, 16:56

Ich meine auch,mit dem Reperaturlaser aus dem Raumanzug,schonmal noch nicht übernommene, herrenlose Schiffe vertrieben zu haben.
Das geht definitiv, ist mir auch schon passiert. Ich halte mit dem Rep-Laser auf das Schiff und es fliegt weg. Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich es noch gar nicht übernommen hatte...

Jetzt zum eigentlichen Thema: Mich würde mal interessieren was passiert wenn du den Frachter anfunkst. Ich hab den Goner-Plot leider noch nicht durch, daher kann ich das nicht ausprobieren.
Ohne Pilot sollte das Schiff dann auch nicht kaperbar sein, wobei mal TPs ja mit Marines entern kann (meine ich mal gelesen zu haben). Das wäre immerhin eine Möglichkeit diesen "Schönheitsfehler" zu beheben.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 26. Jun 11, 20:20

DrKosy wrote:wobei mal TPs ja mit Marines entern kann (meine ich mal gelesen zu haben).
TP's können zum Absetzen von Marines eingesetzt, aber selbst nicht geentert werden, diese Option fällt also schon mal flach.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 26. Jun 11, 23:48

Stimmt, ich habe den TP mit den TM verwechselt :oops:
Schade, dann gibt es wohl tatsächlich keinen Verwendungszweck für die "Geisterschiffe"

Edit: Der Rest gehört in einen anderen Threat :roll:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”