verkaufspreis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

verkaufspreis

Post by Ninja85 » Sun, 26. Jun 11, 01:02

hallo zusammen
spiele x3 tc

habe meine stationen verbunden , nur jetzt finde ich einfach nicht wo ich den preis einstellen kann !?

finde nur das wo man den preis einstellen kann zum kauf
aber nicht zum verkauf ( bin der meinung das das bei x3 r anders war )

na ja immer wenn ich auf die station klicke und den preis ändern will , sagt die alte zu mir : hier können sie den kaufpreis einstellen für die frachter die für diese station arbeiten ( oder so in der art )

hoffe das mir einer sagen kann was ich da jetzt falsch gemacht habe
da ich zur zeit nur 3 frachter habe , wollte ich die sachen nicht unbedingt selber verkaufen fliegen ( lassen )
die können schön alle zu mir kommen xD

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 26. Jun 11, 01:25

Hi,

es gibt nur eine Einstellmöglichkeit. Je nachdem ob du nun kaufst oder verkaufst, d.h. entweder dein Frachter KAUFT BIS 50 Credits oder er VERKAUFT AB 50 Credits.

Man kann entweder NUR kaufen oder NUR verkaufen. Gleichzeitig eine Ware an der selben Station kaufen und verkaufen wäre nicht wirklich sinnvoll. Besonderes wenn man diese Ware zum produzieren benötigt.

PS: Im Zweifelsfall NOCHMAL prüfen, ob auch Credits auf dem Stationskonto sind. Das vergisst man mal schnell. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Sun, 26. Jun 11, 01:29

ja ja schon klar , aber was ich meine ist , ich will ja das andere bei mir einkaufen aber kann i-wie nur den kaufpreis einstellen bei meiner station
aber ich muss doch auch einstellen können was ich für meine sachen haben will , und nicht nur was ich ausgeben will

oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?

gruß Ninja

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Sun, 26. Jun 11, 01:35

ooooder kann es sein das das was ich meine unter die option
zwischenhandel fällt

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ninja85
Posts: 37
Joined: Thu, 28. Aug 08, 12:21
x3

Post by Ninja85 » Sun, 26. Jun 11, 02:49

ahh schon gut habs jetzt :--------)

wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Sun, 26. Jun 11, 11:17

Eisenkalle wrote:Hi,

es gibt nur eine Einstellmöglichkeit. Je nachdem ob du nun kaufst oder verkaufst, d.h. entweder dein Frachter KAUFT BIS 50 Credits oder er VERKAUFT AB 50 Credits.

Man kann entweder NUR kaufen oder NUR verkaufen. Gleichzeitig eine Ware an der selben Station kaufen und verkaufen wäre nicht wirklich sinnvoll. Besonderes wenn man diese Ware zum produzieren benötigt.

PS: Im Zweifelsfall NOCHMAL prüfen, ob auch Credits auf dem Stationskonto sind. Das vergisst man mal schnell. ;-)
Das wäre schon sinnvoll. Für Handelsstationen. Nur leider geht das halt nicht...

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 26. Jun 11, 12:59

-Zedek- wrote: Das wäre schon sinnvoll. Für Handelsstationen. Nur leider geht das halt nicht...
Ja, es wäre sinnvoll, wenn es so etwas wie eine Einkaufsliste und eine Verkaufsliste an einer Station geben würde. Aber das ist nun mal nicht der Fall.

Wobei ich sagen muss, das mich das sehr gefreut hätte, da es einiges leichter machen würde. Besonders dahingehend, dass man dann nur noch umstellen müsste, ob man nun einkauft oder verkauft.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 26. Jun 11, 14:36

Eisenkalle wrote: Man kann entweder NUR kaufen oder NUR verkaufen. Gleichzeitig eine Ware an der selben Station kaufen und verkaufen wäre nicht wirklich sinnvoll. Besonderes wenn man diese Ware zum produzieren benötigt.
gegenbeispiel:
du hast einen selbstversorgenden komplex, der energiezellen für 14 credits verkauft (also um es deutlich zu machen: der zwischenprodukthandel steht auf 14)
gleichzeitig beschäftigt der komplex einen frachter der energiezellen zum besten preis kauft. dadurch wird der preis bei umliegenden SKW permanent über 14 gehalten und die NPC schiffe kaufen deine ultra günstige energie für 14 credits :)

sinnfrei wenn man verkauft zu kaufen? ^^

(mir is klar, dass dabei wahrscheinlich eher eintritt dass der komplex vollläuft, aber das beispiel kann man ja auf beliebige, sinnvollere komplexe übertragen)

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 26. Jun 11, 15:38

@DER-Kola-MIXER:

Ja auch bei deinem Beispiel wäre es sinnvoll. Nur ist das Ganze durch die Art und Weise, wie der Handel an einer Station funktioniert, limitiert. Daher "nicht sinnvoll" in Bezug auf so ist das Spiel konzipiert... wenn es anders wäre, würden wir uns nicht unterhalten. Es ist ein Mangel des Handelssystems. Ausserdem "nicht sinnvoll" (wie du schon richtig erkannt hast) die KI reguliert sich nicht selber, sprich das Lager läuft voll und andere Probleme treten irgendwann auf (kommt jetzt nicht mit HVT blabla, das weiß ich selber).

Ich gehe auch hin und verkaufe von einem fast vollgelaufenen Lager EZ an die umliegenden Stationen. Allerdings mache ich mir nicht die Mühe für den selben Preis auch noch EZ einzukaufen. Davon bin ich nicht wirklich begeistert. Es schaft u.U. eher mehr Probleme, als ein paar Credits mehr auf dem Konto. Das geht auch anderes und ohne Risiko. Sprich warum soll ich überall Selbstversorger hinpflanzen? Ich bau lieber kleine Komplexe, die Energie extern beziehen, auch Erz (da es immer günstiger, als Silizium ist). Ich integriere meistens nur die Nahrung in einen solchen Komplex. So ein Komplex unterstützt die lokale Wirtschaft bei weitem mehr, als andere selbstversorgende Komplexe. Wenn ich ganz Faul bin, schmeiße ich nur noch eine Station raus und lasse alles heranschaffen. Warum stundenlang Minen schubsen und sich selber quälen...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 26. Jun 11, 17:39

Eisenkalle wrote:Hi,

es gibt nur eine Einstellmöglichkeit. Je nachdem ob du nun kaufst oder verkaufst, d.h. entweder dein Frachter KAUFT BIS 50 Credits oder er VERKAUFT AB 50 Credits.

Man kann entweder NUR kaufen oder NUR verkaufen. Gleichzeitig eine Ware an der selben Station kaufen und verkaufen wäre nicht wirklich sinnvoll. Besonderes wenn man diese Ware zum produzieren benötigt.

PS: Im Zweifelsfall NOCHMAL prüfen, ob auch Credits auf dem Stationskonto sind. Das vergisst man mal schnell. ;-)
Lameto ;-)

Ich versorg mit ner Handelsstation teladianischer Bauart den US neben PTNI. Alle dort gehandelten Waren sind auf einen Credit unter Schnitt, Erz bei 80 CR., gesetzt. 2 HVT versorgen die Station und 1 guter Sektorhändler mit Sprungreichweite 0 verteilt den Kram an die Kunden. Im Sektor befinden sich 12 Stationen der Piraten, incl Rehabilitaionseinrichtung, der normalen Piribasis und der wertlosen ausm Terranerplot.
Die Angelegenheit ist fix eingerichtet, wirft gut Kohle ab und produziert alle paar Ingamestunden nen neuen Unihändler.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 26. Jun 11, 18:38

Mixomyzetoum wrote: Lameto ;-)

Ich versorg mit ner Handelsstation teladianischer Bauart den US neben PTNI. Alle dort gehandelten Waren sind auf einen Credit unter Schnitt, Erz bei 80 CR., gesetzt. 2 HVT versorgen die Station und 1 guter Sektorhändler mit Sprungreichweite 0 verteilt den Kram an die Kunden. Im Sektor befinden sich 12 Stationen der Piraten, incl Rehabilitaionseinrichtung, der normalen Piribasis und der wertlosen ausm Terranerplot.
Die Angelegenheit ist fix eingerichtet, wirft gut Kohle ab und produziert alle paar Ingamestunden nen neuen Unihändler.
Du hast aber ein paar Stationen via Baumission nachgereicht, oder?

Du kannst so auch Überschüsse aus anderen Komplexen/Stationen gut absetzen. Du musst sie nur an deine Station liefern.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Mon, 27. Jun 11, 09:19

Jepp,

damit wollte ich aber sagen, das so ne Handelsstation keineswegs sinnlos ist. Auch wenn sie nur eine Einstellmöglichkeit für die Preise bereit hält.
Die HVT's kaufen halt vom Minimum bis zum vorgegebenen Preis und verkaufen vom vorgegebenen Preis bis Maximum. Im schlimmsten Fall macht man keinen Profit, im besten Welchen ne ganze Menge davon. Außerdem ist diese Vorgehensweise ne sichere Bank, den Pirirang oben zu halten, ohne dafür ständig arbeiten zu müssen.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”