X3:TC Ganze Sektoren werden ausgelöscht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Blunznsepp
Posts: 4
Joined: Wed, 8. Apr 09, 21:28
x3

X3:TC Ganze Sektoren werden ausgelöscht?

Post by Blunznsepp » Mon, 27. Jun 11, 13:28

Mahlzeit!
Ich spiel seit kurzem X3:Tc und hab mir mal gedacht ich lass meine Schiffchen per Universumshändler über Nacht laufen um ein klein wenig Grundkapital aufzusstocken...

Hab mich derweilen in Erzgürtel gaaanz am Rand abgesetzt damit kein dummer Pirat auf noch dummere Gedanken kommt.

Heut früh setz ich mich hin um mich meines Vermögens zu erfreuen und freu mich auch kurz.... dann seh ich aber, dass in Erzgürtel nurnoch 2 Anlagen stehen (1x Erzmine und 1x Solarkomplex)... Das riesige Gebäude der Mining Corporation ist hinüber (sehe noch die Überreste), die 2 Handfeuerwaffen sind auch nurnoch Trümmer und eine Erzmine ist verschwunden.

Das kanns doch nicht sein dass die sich einfach mal so denken "leb wohl o schnöde welt" und die Selbstzerstörung betätigen?
Was ist mit dem Hauptuartier der Mining Corporation? Wird das wieder neu gebaut oder sind jetzt alle Quests auf ewig verloren?
Und hat wer nen Schimmer was da passiert ist? Beim normalen X3 ist mir das nie unter die Augen gekommen. (Hauptquests hab ich übrigens noch keine angerührt)

:) Danke schonmal für die Hilfe

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 27. Jun 11, 14:06

Die Völker untereinander haben die unterschiedlichsten Beziehungen, die manchmal an verdeckte(offene) Feindseligkeit grenzt, so dass sich zB. die Boronen und die Split nicht so richtig mögen (und wenn man ein Schiff dieses Volkes bei seinem 'Gegner' abschießt, bekommt man sogar etwas Ranggewinn).

So liegen die Paraniden auch etwas mit den Argonen im Krieg und von Zeit zu Zeit werden kleinere (größere) Flottenverbände gebildet, die zu ihrem Nachbar geschickt werden und dort auch die ein oder andere Station neben Schiffen zerstören können.

Weiterhin gibt es auch noch Khaak, die abgesehen von einzelnen Clustern auch mal mit größeren Schiffen in einen Sektor einfallen und die dann als Feind Aller alles in Reichweite zerstören.

In Erzgürtel gehe ich nicht von Xenon aus, die eher auf den Flugrouten zwischen ihren Sektoren aufzufinden sind.

So gibt es in X keine absolut friedlichen Sektoren und allein Sektoren mit einer hohen beheimaten Militärpräsenz, die schnell auf so eine Störung reagieren und beseitigen können, sind relativ sicher.

Gruß Wolf

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Mon, 27. Jun 11, 14:08

Moin

Werden wohl die Khaakerlaken gewesen sein.
GOD wird aber den Sektor mit der Zeit wieder aufbauen, somit kannst du die Jefersonaufträge doch noch machen.

LG Erdgeborener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

Blunznsepp
Posts: 4
Joined: Wed, 8. Apr 09, 21:28
x3

Post by Blunznsepp » Mon, 27. Jun 11, 14:26

Das find ich ja mal wirklich cool dass es so effektiv eingebaut wurde :)
Danke für die Hinweise!

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Mon, 27. Jun 11, 22:34

Wolf13 wrote:So liegen die Paraniden auch etwas mit den Argonen im Krieg und von Zeit zu Zeit werden kleinere (größere) Flottenverbände gebildet, die zu ihrem Nachbar geschickt werden um an dessen Sationen anzudocken.
Fixed!

Ist mir mal in Wolkenbasis Südost passiert. Ich dacht ich seh nicht recht, als eine komplette paranidische Militärpatrouille friedlich an der argonischen Schiffswerft andockt.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 27. Jun 11, 23:18

Lelouch wrote: Fixed!

Ist mir mal in Wolkenbasis Südost passiert. Ich dacht ich seh nicht recht, als eine komplette paranidische Militärpatrouille friedlich an der argonischen Schiffswerft andockt.
Ich denke dann war die Patrouille nicht mehr ganz komplett. Denn so ein Verhalten konnte ich bisher nur sehen wenn das Führungsschiff zerstört wurde.
So passiert in Zyarths Machtbereich als ein boronischer Hai von einem Q vernichtet wurde, der begleitende Kalmar samt Jägern dockte kurz darauf an der Split Werft und wurde wenig später aus dem Spiel entfernt.

Wahrscheinlich eine Möglichkeit um nicht mehr benötigte Schiffe loszuwerden damit dann eine neue Gruppe generiert wird.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”