NEWS: Steams Summer Camp Preisbude! [Update: 18.08.2011]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Toastie
Posts: 1273
Joined: Thu, 8. Apr 04, 20:40
x3tc

NEWS: Steams Summer Camp Preisbude! [Update: 18.08.2011]

Post by Toastie » Thu, 30. Jun 11, 22:45

X3: Terran Conflict JETZT in Steams Summer Camp Preisbude. Durch das Freischalten von speziellen Steam-Achievements in vielen verschiedenen Spielen könnt ihr exklusive downloadbare Inhalte (DLC) für X3: Terran Conflict gewinnen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Update:

Das Update 3.1.1 für X3: Terran Conflict ist jetzt auch zum Download für Nicht-Steam-Versionen von Egosoft.com verfügbar. Dieses Update stellt lediglich die Spielstandkompatibilität der Nicht-Steam-Versionen mit der Steam-Version wieder her, welche anlässlich der Steam Summer Camp Preisbude ein Update erhielt.

Das X3: Terran Conflict Update 3.1.1 kann in unserem Downloadbereich gefunden werden.

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Thu, 30. Jun 11, 23:14

heisst das jetzt, steam-user werden bevorzugt behandelt?
Image

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Thu, 30. Jun 11, 23:39

Das ist jetzt NICHT euer ernst??
Normalerweise gibts ja sowas als patch... steamuser bevorzugt behandeln? auch nicht gerade das, wofür ego bekannt ist :thumb_down:

Joul
Posts: 96
Joined: Mon, 5. May 03, 20:54
x3tc

Post by Joul » Thu, 30. Jun 11, 23:52

wird sicher in nächster Zeit auch für jeden da sein, nur für die Leute die da mit machen halt als "Erste" oder so, heult nich immer gleich rum.

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Thu, 30. Jun 11, 23:54

ich heul nicht, ich hab nur was gefragt... "heulen" würd ich, wenns bestätigt werden würd...
Image

Joul
Posts: 96
Joined: Mon, 5. May 03, 20:54
x3tc

Post by Joul » Fri, 1. Jul 11, 00:00

aber wenn man im englischen bereich liest scheint es ne Steamonly Aktion zu sein, gibt ja auch nur 1 sektor dafür und nichts weiter. Also wer deswegen heulen mag kanns dann wohl tun, ich hab Steam ;D

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Fri, 1. Jul 11, 00:31

haben tu ichs auch, allerdings nur wegen 2 spielen bei denen ich zu doof zum lesen war, als ich sie (zusammen) bestellt hab...
Image

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 1. Jul 11, 00:41

...

*auswutgeschriebendanngelöscht
Last edited by Chrissi82 on Fri, 1. Jul 11, 03:31, edited 2 times in total.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 1. Jul 11, 01:56

1. Ist davon auszugehen dass Ego dafür mehr von Valve bekommt als sie in die Entwicklung dieses Contents gesteckt haben, sprich hier fließt höchst warscheinlich kein Geld von Non-Steam-Spielern in Steam-only-Content

2. Ist doch garnicht bekannt ob das überhaupt Modified frei ist? Falls nicht gibts da eh kaum was zu meckern.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Fri, 1. Jul 11, 02:07

Ich finde es unverschämt dass es nur für Stream User zugänglich gemacht wird! :evil: [Wütend]

Ich habe nicht die Absicht zur Stream zu wechseln.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Fri, 1. Jul 11, 02:40

Es ist nur über Steam verfügbar, weil es eine Steam Aktion ist.
Ob es danach nicht als Patch nachgereicht wird ist eine andere Frage.

Ich registriere mal mein Spiel dort und hoffe auf das Glück, dieses DLC her zu bekommen und es mal zu testen (und gegebenenfalls darüber zu berichten).

Aber da hier ja so schön von Steam gesprochen wird, habt ihr euch die Bilder im Shop von X3TC angesehen?
Da hat jemand vergessen seine FPS-Anzeige abzustellen, denn manche Bilder haben oben links die FPS-Zahl stehen :D
Greetz

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Fri, 1. Jul 11, 06:04

M mal schaun was Ego für die Kaffebox zusammengebastelt hat.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Fri, 1. Jul 11, 07:16

och ich seh das ganz prakmatisch , nen 10er für XTC und die superbox gibt es für nen 20er , sollte noch wem etwas in der sammlung fehlen kann er jetzt zuschlagen . :P
die eigentliche nachricht für uns aktive user die eh schon gekauft hatten empfinde ich aber das für nen 3 jahre altes spiel immer noch kostenlos und ohne aufpreis spiele content nachgeliefert wird , ich mein das lässt für X Rebirth doch hoffen :D

p.s. was steam angeht , einfach bei steam sein XtC registrieren , in der bibliothek rechtsklick auf XTC / eigenschaften / updates auf automatisch stellen und ferddisch , versions nummer ist dann 3.1.1 :)

Nerothank
Posts: 82
Joined: Mon, 10. Apr 06, 11:32
x4

Post by Nerothank » Fri, 1. Jul 11, 08:33

Finde das Ganze eine gute Idee.
Zudem muss Steam ja auch irgendeine Datei ändern oder eine neue Cat/Dat herunterladen (nehme ich mal an, es kann ja nicht die Grundstruktur einfach ändern). Das heisst, ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man weiss um welche Dateien es sich dabei handelt, man diese auch ins Steamfreie Spiel integrieren kann. (Anders rum gehts ja auch)

lg

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Fri, 1. Jul 11, 08:38

Tusix wrote:och ich seh das ganz prakmatisch , nen 10er für XTC und die superbox gibt es für nen 20er , sollte noch wem etwas in der sammlung fehlen kann er jetzt zuschlagen . :P
die eigentliche nachricht für uns aktive user die eh schon gekauft hatten empfinde ich aber das für nen 3 jahre altes spiel immer noch kostenlos und ohne aufpreis spiele content nachgeliefert wird , ich mein das lässt für X Rebirth doch hoffen :D

p.s. was steam angeht , einfach bei steam sein XtC registrieren , in der bibliothek rechtsklick auf XTC / eigenschaften / updates auf automatisch stellen und ferddisch , versions nummer ist dann 3.1.1 :)
Ja genau und deswegen ist mein Combat mod wieder deaktiviert worden. :x

Ich hatte damals meine DVD-Version bei Steam aktiviert aber frage mich gerade warum ich es getan habe. Die erste Errungeschaften werden nicht freigeschaltet da ich mein altes Save weiterspiele. Neu anfangen werde ich nicht. Ausserdem nervt mich gerade dass Steam erstmal starten muss um X3TC spielen zu können. Also werde ich wahrscheinlich die Steam version deinstallieren und die DVD-Version neu installieren. :roll:

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Steam DLC

Post by DER-Kola-MIXER » Fri, 1. Jul 11, 10:41

hallo leutz!

ich werd aus der summer camp preisbude irgendwie nich schlau.
da steht man kriegt tickets um zeug frei zu schalten durch "tickets", welche man durch errungenschaften erhält

ist das jetzt egal, in welchem spiel man die holt? oder müssen die in den betreffenden spielen sein? oder sogar bestimmte errungenschaften?
oder sogar ganz anders? :?

auch wenn das total ersichtlich sein sollte.... ich kriegs grad nich hin ^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 1. Jul 11, 10:47

Deine Frage passt perfekt in das Ankündigungsthema zur Steam Preisbude.


***Themen zusammengefügt***


So, wie ich das verstanden habe, funktioniert es wie folgt:
Jeden Tag (vom 30. Juni bis 10. Juli) werden in einer Liste bestimmte Errungenschaften aufgelistet, die es zu erreichen gilt. Schaltet man eine solche Errungenschaft frei, erhält man ein Ticket. Für 3 Tickets kannst du dir dann einen Preis (zum Beispiel den X3:TC DLC) aussuchen und herunterladen. Gleichzeitig, und wenn du 10 Spiele in deine Wunschliste eingetragen hast, nimmst du an einer Verlosung teil, bei der du eben jene 10 Spiele gewinnen kannst. Der DLC für X3:TC scheint einfach nur ein neuer Sektor zu sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Fri, 1. Jul 11, 11:43

Zero Enna wrote:heisst das jetzt, steam-user werden bevorzugt behandelt?
supersteff wrote:Das ist jetzt NICHT euer ernst??
Normalerweise gibts ja sowas als patch... steamuser bevorzugt behandeln? auch nicht gerade das, wofür ego bekannt ist :thumb_down:
Chrissi82 wrote:...

*auswutgeschriebendanngelöscht
Was soll ich zu Euren Posts sagen Jungs... EXAKT DAS hab ich mir beim Lesen auch gedacht! Ich fass' es immer noch nicht ganz! - Erst die Sache mit den Infos und jetzt auch noch das! Sagt mal, hab ich irgendwas verpasst!? - Ist das noch unsere Lieblingsspieleschmiede EGOSOFT? Oder gab's da vielleicht extreme personelle Änderungen in der Führungsriege beim Publisher?

Ich weiß, dass ich mir hier wohlmöglich über Kleinigkeiten Gedanken mache und mich vielleicht völlig umsonst ärgere. Aber auch wenn es jetzt ein wenig pathetisch klingen mag: Irgendwie hab ich das ganz böse Gefühl, dass genau diese Art von Firmenpolitik hier der erste kleine Schritt in Richtung "Anfang vom Ende" ist... :-(

Naja, vielleicht klammere ich mich noch zu sehr an die tollen alten Zeiten im ersten X-Forum, wo man den Aufstieg einer kleinen aufstrebenden Firma scheinbar miterleben und nachempfinden konnte (Werner Spieker, wo bist Du!?). Oder ich hab in den letzten Jahren einfach zu viele Entwicklungen in diesem Genre in die falsche Richtung gehen sehen. Oder - was natürlich auch eine Möglichkeit wäre: Ich bin einfach nur zu alt...



Ein sein altes EGOSOFT zurückhaben wollender
Shawn
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 1. Jul 11, 12:01

Wie Toastie bereits im englischen Thema geschrieben hat, ist das alles eine Werbeaktion von Steam und ändert nichts an Egosofts Verhalten bei der Bereitstellung von Spielinhalten. Steam macht eine Art Sommerschlussverkauf (wie jedes Jahr) und Egosoft beteiligt sich daran, um hoffentlich ein paar zusätzliche Verkäufe zu erzielen. Dafür hat man ein klein wenig Zeit investiert, um laut Beschreibung einen neuen Sektor sowie ein paar neue Steam-Achievements zu erstellen. Ausgehend vom Bekanntheitsgrad von Steam und von der Anzahl an Steamnutzern scheint mir das ein recht gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu ergeben.

Ich würde mich darüber nicht weiter aufregen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Fri, 1. Jul 11, 12:03

Die Sache ist ja noch die dass man bei Steam 3 bestimmte Archivements in z.t. unbekannten (und zufälliegerweise reduzierten) Spielen bekommen muss. Es reicht ja nicht einfach sein Spiel bei Steam zu registrieren, man soll auch noch gleich für dlc's über die es kaum Infos gibt andere Spiele kaufen. Typisch Steam und untypisch Egosoft. Ich hoffe Egosoft hat sich das gut überlegt, sonst könnte man hier recht schnell die (sehr gute und treue) Community irritieren und z.T. auch verärgern. Sollte das ganze später als Patch kommen ist es nicht so schlimm, jedoch wird sich der ein oder andere aus Xbtf Zeiten über diese Firmenpolitik ärgern.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”