farbiges kleines "o" vor Waffenname?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Dunuin
Posts: 28
Joined: Sat, 8. Mar 08, 19:10

farbiges kleines "o" vor Waffenname?

Post by Dunuin » Fri, 1. Jul 11, 23:49

Moin,

Seit gestern meckert bei meinem Boreas das MARS ständig herum, dass es keine Laser findet. In meinem Panther läuft MARS wie immer.
Die Waffen des Boreas haben aber alle einen gelben oder roten kleinen Ring vor dem Namen (was von einem Mod sein dürfte) und die von meinem Panther nicht.
Ich vermute daher mal, dass beim Boreas keine Waffen gefunden werden, weil diese ja wegen den Ringen anders heißen.

Hat jemand eine Ahnung, was diese Ringe sollen, zu welchem Mod die gehören oder wie ich das wieder normal bekomme?

Edit:
Ich glaube ich habe heraus, was die Ringe sollen. Die werden vor alle Waffennamen gehängt, die mein Spielerschiff nicht nutzen darf.
Da ich alle meine Spielerschiffwaffen nutzen darf, steht davor auch kein Ring und MARS funktioniert. Wenn ich aber nun in den Sektor fliege, wo mein Boreas gerade von der KI mit MARS geflogen wird, dann werden die Waffen wie PIK dort mit einem Kreis versehen, da die nicht kompatibel zu meinem Panther sind und dann klappts nicht.

Ich habe aber immer noch keine Ahnung, welches Script das nun eingeführt hat. Habe gerade so viele Scripts aktualisiert.

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sat, 2. Jul 11, 00:18

Damit dir eine brauchbare Hilfestellung gegeben werden kann, wäre es von Vorteil, wenn du alle deine installierten Erweiterungen hier auflisten würdest.
So können einige der erfahrenen User hier, dir präzise Tipps und dricks geben.



Gruss
Thron

Dunuin
Posts: 28
Joined: Sat, 8. Mar 08, 19:10

Post by Dunuin » Sat, 2. Jul 11, 00:37

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich gestern das Komplettpaket von Lucike und das OOS v2 draufgemacht.

Vorher drauf waren einige ältere Versionen von Lucike, MARS, das X3 Bonuspaket und FCC.

Ahja, mein Boreas hat PIKs, FAs, und 6 Clusterflakattillerien dabei. Bei allen bis auf 2 der Clusterflakattillerien sind diese "o"s vor dem Namen. Die einzigen Waffen, die MARS selbst bestückt, das sind genau diese Zwei.

Edit:
Hm, merkwürdig.
[ external image ]

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 2. Jul 11, 05:17

schau mal nach ob du die Waffen gesperrt hast (Marsfunktion)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Bughu Baas
Posts: 165
Joined: Tue, 24. Jun 03, 22:31
x4

Post by Bughu Baas » Sat, 2. Jul 11, 07:44

Die Waffen mit dem bunten Kringel davor sind die OOS-Waffen vom OOS v2. Da sollten eigentlich nur OOS gegen die normalen Waffen ausgetauscht werden, habe aber selbst teilweise das Problem daß sie auch IS noch vorhanden sind.

Abhilfe: die Waffen verkaufen (sie kosten immerhin genausoviel wie die "echten") und neu kaufen. Bei ner Boreas dürfte das wohl problematisch werden bzgl. der Verfügbarkeit. Nach einmaligem Tausch hatte ich keine Probleme mehr.

Manuell bestücken solltest du die OOS-Waffen übrigens nicht - sie machen deutlich weniger Schaden als die normale Variante.

Dunuin
Posts: 28
Joined: Sat, 8. Mar 08, 19:10

Post by Dunuin » Sun, 3. Jul 11, 01:55

Ok, Danke. Dann wäre ja geklärt, wo die herkommen.
Dann werde ich die mal verkaufen und hoffen, dass es den Fehler nicht noch einmal gibt.

Dunuin
Posts: 28
Joined: Sat, 8. Mar 08, 19:10

Post by Dunuin » Mon, 4. Jul 11, 03:28

Na super. Hab die OOS PIKs etc verkauft, hatte dann fast wieder die neuen 32 PIKs komplett und nun sind bei dem Boreas wieder alle Waffen nur noch OOS-Versionen.
Da werde ich jetzt mal den OOS v2 Mod wieder herunterwerfen. Da macht das ständig Neubestücken der Waffen ja mehr Arbeit, als das Kaufen von neuen Schiffen.

Gibt es sonst noch Scripts, die das OOS irgendwie entschärfen?
Meistens sind die Schiffe schon zerstört, wenn ich mit der Sektorkarte zum Schiff gucke, kurz nach der Angriffswarnung.

Vielleicht ein Script, was beim Angriff automatisch die richtige Sektorkarte öffnet oder so?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jul 11, 11:50

Dunuin wrote:Da werde ich jetzt mal den OOS v2 Mod wieder herunterwerfen. Da macht das ständig Neubestücken der Waffen ja mehr Arbeit, als das Kaufen von neuen Schiffen.
Melde den Fehler doch mal im entsprechenden Thema der Mod. Wenn der Autor (Gazz) nichts davon weiß, hat er auch keine Möglichkeit den Fehler zu beheben.
Dunuin wrote:Gibt es sonst noch Scripts, die das OOS irgendwie entschärfen?
Vermutlich die einzige Scriptlösung ist OOS Combat Rebalance von Gazz, die aber, eben weil es eine Scriptlösung ist, recht performancelastig ist. Ansonsten gibt es prinzipiell zwei Modlösungen (bzw. -lösungsansätze). Erstens die Hüllen der Schiffe verstärken, zweitens den Schaden der Waffen schwächen. Letzteres ist eben Bestandteil von der OOS Rebalance v2. Für ersteres gibt es von Saetan die Mod Verstärkte Schiffsrümpfe, bei der du aber entweder ein neues Spiel starten oder deine Schiffe ersetzen musst (per Script oder ganz einfach neu kaufen), damit die Änderungen wirksam werden.
Dunuin wrote:Vielleicht ein Script, was beim Angriff automatisch die richtige Sektorkarte öffnet oder so?
Das geht nicht per Script bzw. es geht nur, um ein Schiff, eine Position oder eine Station für die Scripteingabe auszuwählen. Man kann dann aber nicht das Kommando-Menü des Schiffes auswählen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”