Brauche Hilfe bei Händler script!

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thomas1217
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Brauche Hilfe bei Händler script!

Post by thomas1217 » Sun, 3. Jul 11, 13:47

Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Folgene Ausgangssituation:
Ich habe eine neue Rasse ins Spiel gebracht, die eigene Stationen mit neuen Ressoucen und Waren hat. Jetzt möchte ich, dass die Rasse auch über Händler verfügt, damit ein Wirtschaftskreislauf bei denen in Schwung kommt. Dazu wollte ich diesen Script verwenden:

Code: Select all

001   $NeuesSchiff =  create ship: type=Baal owner=K'Ren addto=Kristall Zauber x=12000 y=10000 z=1000
002 @ $install = $NeuesSchiff -> call script 'plugin.stm.cheats.func.all' :  Schiffstyp=$NeuesSchiff  Wähle Rasse=K'Ren
003   $NeuesSchiff -> set name to 'K'Ren Minerialientransport'
004 @ START $NeuesSchiff -> call script '!job.trade.freetrader' : 
005   return null

Er fängt nach einer weile auch an die Sektoren der neuen Rasse abzufliegen, aber er landet nirgens und kauft bzw. verkauft nichts.
Ich weiß nicht wie ich ihm überhaupt mitteilen soll, mit was er handeln soll. Hier ein Beispiel Produkt und zu gleich Ressource wäre "grüner Kristall".
Über hilfe würde ich mich freuen.
Ps.: Ich habs auch schon mit der Job.txt versucht, da geht das aber nicht, weil ich die neue Rasse als Schiffseigner nicht wählen kann.

UniTrader
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Post by UniTrader » Sun, 3. Jul 11, 14:01

das Script das du callst macht gebrauch von den WareLists welche - tadaa - per jobs.txt zugeordnet werden.. ob man sie per Script auch zuordnen kann weiss ich grad nicht..

und du kannst die jobs.txt auch mit einem normalem Texteditor bearbeiten, ohne die Einschränkungen des X3Editors oder anderer Programme - afaik ist die Rasse als Zahl hinterlegt, sprich erstell einfach den Job so weit es geht mit den bekannten Hilfsmitteln (und mit irgendeiner Rasse) und was der X3e nicht kann (wie z.B. deine Rasse auswählen) machst du dann halt per Texteditor ;)
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

thomas1217
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Post by thomas1217 » Sun, 3. Jul 11, 15:52

Genau da liegt das Problem, ich habe da schon mit nem TextEditor reingeschaut und nur 0 bzw 1 für die Rassen gesehen, wo soll ich da dem meine unterjubeln?

thomas1217
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Post by thomas1217 » Mon, 4. Jul 11, 18:18

@UniTrader
Die Job.txt hat feste ID's da kann man nicht irgendeine neue Rasse einfügen, wenn doch wäre es hilfreicher, wenn du einem mal mitteilen könntest wie?

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Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jul 11, 18:36

Striker304 hat eine Anleitung / Erklärung zu verschiedenen T-Dateien geschrieben. Im zweiten Beitrag finden sich auch Erklärungen zur TJobs.
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thomas1217
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Post by thomas1217 » Mon, 4. Jul 11, 18:48

@X2-Illuminatus
Die habe ich mir auch durchgelesen, da findet sich aber nichts über das was ich brauche, oder ich stehe im Wald!!!
Auch kann ich in seiner Erklärung nirgens einen Hinweis finden, ob die ID's (der Struktur nicht die Schiffs-ID's) erweitert werden können und auf Veränderungen der selbigen, geht er auch gar nicht ein. Es soll ja auch nur erklärend sein!

Hab auch schon hier gestöbert:http://www.xwiki.chaos.net.nz/Jobs_file_%28X3%29 da wird die Struktur erklärt, ist nur ein wenig älter. Hier mal aus einer aktuellen Jobs.txt
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Nach Index 42 "Race Yaki" kommt Index 43 "Variant 0 Basic".

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