Hänge in Aldrin fest

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Hänge in Aldrin fest

Post by agrippina » Sun, 3. Jul 11, 14:09

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!

...das Spiel dümpelt vor sich hin. Habe den Stationenkreis bereits erkundet.
Das schüchterne Mädchen, das den von mir zu schützenden Scabbard fliegt,
macht keine Anstalten ihre Entermannschaft abzusetzen.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Teraner-Plot zum Abschluß bringen kann?
Möge die Fracht mit Euch sein

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Re: Hänge in Aldrin fest

Post by Katana83 » Sun, 3. Jul 11, 14:50

agrippina wrote:Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!

...das Spiel dümpelt vor sich hin. Habe den Stationenkreis bereits erkundet.
Das schüchterne Mädchen, das den von mir zu schützenden Scabbard fliegt,
macht keine Anstalten ihre Entermannschaft abzusetzen.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Teraner-Plot zum Abschluß bringen kann?
Versuchst du gerade die #deca zu entern?

Lass es am besten sein und spring eventuell aus Aldrin weg.

Die Mission erledigt sich irgendwann auf jeden fall von alleine weil die Terraner die #deca selber entern.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Sun, 3. Jul 11, 15:19

Bin schon mal rausgesprungen und hab kleine Missionen erledigt.
In Aldrin bin ich schon seit Stunden. Die Teraner schlafen! Jedenfalls deren Entermannschaften.
Wie gesagt, ich habe die Ehrenrunde in Aldrin schon hinter mir und die wichtigsten Station aufgedeckt. Nun wird´s mir langweilig.
Ich hätte da noch ´ne Kobra mit mit Entermannschaft (gehobenes Mittelmass) in der Hinterhand, weiß aber nicht, ob´s schlau ist, die einzusetzen.
Möge die Fracht mit Euch sein

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sun, 3. Jul 11, 21:04

Hm. Was sagt denn die momentane Mission aus? Steht da schon "verteidige Enterschiffe" (oder sowas in der Art) oder steht da noch "Verteidige Tyr".
Ersteres stand zumindest bei mir erst da, als ich nah genug an die #Deka heran geflogen bin und sich der Typ von den Terranern bei mir über die Komm gemeldet hatte.

Um die #Deka selbst zu entern kannst du die Kobra natürlich einsetzen, du brauchst dafür allerdings recht gute Marines. Bei mir hatten für das erste mal Entern 10 Marines mit voller Ausbildung in Ingenieurwesen, Hacken und Mechanik un d durchschnittlich 40-50 Kampfwert gereicht. (nach dem ersten Entern wird die #Deka an die Terraner übergeben. Man kann sie nur dann ein zweites mal entern und selbst besitzen, wenn sie beim ersten Enterdurchgang von den eigenen Marines eingenommen wurde. Man muss beim zweiten Durchgang dann nur halt seine eigenen Marines aus dem ersten Durchgang bekämpfen, weil die mit in den Besitz der Terraner übergehen. Für den zweiten Enterversuch braucht man hingegen mehr und bessere Marines.)

Nach dem ersten mal selbst entern ist die Mission geschafft, die #Deka geht in den Besitz der Terraner und die Marines, die noch drin sitzen gehen mit.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 3. Jul 11, 21:05

SIchte die DECA und flieg dahin, dann mache nie Terraner das von alleine ohne deinen dümpelnden Scabbard.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Mon, 4. Jul 11, 15:27

Ich hatte das selbe Problem: Die Terraner wollte die #Deca nicht entern. Erst als ich meinen Scabbart (man bekommt ja einen geschenkt) den Befehl zum entern gegeben habe, wurde er dann nach kurzer Zeit blau. Scheinbar löst der Befehl einen Trigger aus. Das aus dem Scabbart kein einziger Marine gehüpft ist hat bei mir übrigens kein Rolle gespielt. Es war nur das Kommando "Piraten -> Schiff entern -> #Deca" nötig.
Vielleicht hilft dir das auch weiter.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Mon, 4. Jul 11, 20:17

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!

Vielen Dank für die Tips. @Drkosy Das klingt vielversprechend. Werde das demnächst mal machen.

Ansonsten wird die #deca seit 9 Stunden attackiert. Mein Auftrag ist eigendlich der Schutz eines Terraner Scabbards und einer Terraner Springblossom.

@Isaac24 Sowas hab ich geahnt. Deshab wollte ich meine studierten Marines nicht schicken.

Bis später
Möge die Fracht mit Euch sein

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 4. Jul 11, 20:26

Auf Seite 2 im Thread "Rund um's Entern" und dort auf Seite 224 habe Ich beschrieben wie Ich zur deca kam.
Frieden?- oder Remis?

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Tue, 5. Jul 11, 21:38

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!

Der Kampf um die #deca geht in die 18. Stunde. Der Tip von DrKosy hat´s leider auch nicht richten können.

@Bedachto Ich wollte die #deca eigendlich gar nicht in meinen Besitz bringen, wußte nicht, daß das überhaupt möglich ist. :o
Mir geht´s darum, den Plot abzuschließen, damit mir die Anderen angeboten werden.
Systemzugang Erde oder die Claymore sind für mich uninteressant.

Jedenfalls hab ich mir Seite 224 `Rund um´s Entern` angesehen und vermute mal, daß sich Deine Enterung der #deca nicht negativ auf den Abschluß des Terraner-Plots ausgewirkt hat.

Tja, dann werd´ ich die Terraner-Marines mal ausbilden, damit die den Pott knacken. Kann dann noch´n paar Tage dauern. :rofl: :gruebel:

Vielen Dank für eure Hilfe. Bis später.
Möge die Fracht mit Euch sein

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 5. Jul 11, 22:14

Mir fällt da gerade spontan eine Sache ein. Wie sehen die Schilde der #Deca aus? Die müssen runter sein, damit sie geentert werden kann. Schaffen die Terraner das, oder macht die Tyr nicht mit?

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Tue, 5. Jul 11, 22:45

Die Tyr macht mit, und die Feuerkraft der Terraner Flotte reicht locker aus um die Schilde auf unter 0 zu halten. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 5. Jul 11, 22:48

Selbst wenn die Tyr beim ersten Anflug an die Deca zerschellt reichen die anderen Schiffe aus um die Schilde unten zu halten. Tyr und Deca werden jedoch unzerstörbar sein. Dazu reicht Dauerfeuer mit z.B. einem AEPW aus. Und letzteres is möglicherweisel die Hilfestellung, die noch nicht gemacht wurde um das Schild eine ungewisse zeit unter 5% zu halten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 6. Jul 11, 19:11

Die Schilde müssen nur unten sein, wenn du die #Deca selbst entern willst. Die Terraner übernehmen das auch bei vollen Schilden. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, denn bei mir war weder Tyr noch der Rest der Flotte in Reichweite.
Wäre auch komisch, denn die Terraner entern die #Deca ja nicht wirklich, sondern das erledigt ein Skript. Daher sind die Schilde egal, hauptsache das Skript wird ausgelöst.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 7. Jul 11, 09:21

Ich habe grad dieser Tage diesen Teil des Plots mehrfach durchgespielt (wollte jetzt endlich auch mal eine #deca entern ...). Möglicherweise hast du einen Trigger in der deca-Episode nicht ausgelöst: mir ist aufgefallen, dass die Terraner (Jackson) mir jedes Mal (!) kurz nach Erreichen der #deca (sprich: in Schussreichweite kommen, die abhängig ist vom Waffensetup) zugefunkt haben: "Nun mach schon" (oder so ähnlich).

Mit andern Worten: Versuche mal, ganz nah an die deca heranzufliegen.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 7. Jul 11, 17:54

agrippina wrote: ...
Tja, dann werd´ ich die Terraner-Marines mal ausbilden, damit die den Pott knacken. Kann dann noch´n paar Tage dauern. :rofl: :gruebel:

Vielen Dank für eure Hilfe. Bis später.
Kleine Anmekrung: Wenn du die #deca entern willst, dann lad nen Save vor der Entermission, nich das dir die Terraner das Ding doch noch vom Fleck weg entern.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”