Aldrin Mission "Nividium Scan" bug?
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Aldrin Mission "Nividium Scan" bug?
Hi,
folgendes Problem habe ich:
Die erste Aldrin Mission führte mich zu den unfokussierten Sektor und sollte nach Minerailen Asteroiden scannen.Was mir aufgefallen ist,dass beim letzten der Missionslog nicht weitergeht,obwohl ich nach dem Leitsystem gefolgt bin und alles gescannt habe...."1 Asterioden scannen".
Da passiert leider nichts mehr und aus Verzweiflung hab ich es schon neu geladen.
Hab die aktuellsten Patches drauf und zusätzlich:
Lucikes Script Collection
Frachtaustausch per Drohne
Hyperion MK2 + MARS (Fakepatch)
verbesserte Ausrüstungsdock
irgendwas noch mit Schiffsverwaltung...vergessen.
Ist bei euch irgendwas bekannt?
folgendes Problem habe ich:
Die erste Aldrin Mission führte mich zu den unfokussierten Sektor und sollte nach Minerailen Asteroiden scannen.Was mir aufgefallen ist,dass beim letzten der Missionslog nicht weitergeht,obwohl ich nach dem Leitsystem gefolgt bin und alles gescannt habe...."1 Asterioden scannen".
Da passiert leider nichts mehr und aus Verzweiflung hab ich es schon neu geladen.
Hab die aktuellsten Patches drauf und zusätzlich:
Lucikes Script Collection
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irgendwas noch mit Schiffsverwaltung...vergessen.
Ist bei euch irgendwas bekannt?
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auch das habe ich bereits versucht,aber bei noch älteren auto saves würde das auch nicht funktionieren,da ja beim ersten nicht geklappt hat.
Die Frage ist,ob das bei anderen auch der Fall sein könnte wie bei mir.
Merkwürdigerweise hab ich in dem Sektor beim rumscannen ein seltsames Schiff oder Station gesehen weit außen,was ich in den TC noch nie gesehen hatte.Das konnte man nicht erfassen und war etwas verwirrt,was das sein könnte.An der Bugseite sah es so rundlich aus wie auf einer Brücke.
Probeweise mal ganz kurz drauf geschossen und schon wars explodiert.Schade,hätte nen Bild machen sollen.Ts,Sachen gibts...
Aber ob das Spiel allgemein jetzt ne Macke hat,wüßte ich schon gerne.
Eines kann ich schonmal sagen: als ich das letztes Jahr die Mission gemacht hatte,da war alles in Ordnung,nur dass einmal die Terraner Schiffswerft neben Aldrin nach Abschluß nicht da war.
Die Frage ist,ob das bei anderen auch der Fall sein könnte wie bei mir.
Merkwürdigerweise hab ich in dem Sektor beim rumscannen ein seltsames Schiff oder Station gesehen weit außen,was ich in den TC noch nie gesehen hatte.Das konnte man nicht erfassen und war etwas verwirrt,was das sein könnte.An der Bugseite sah es so rundlich aus wie auf einer Brücke.
Probeweise mal ganz kurz drauf geschossen und schon wars explodiert.Schade,hätte nen Bild machen sollen.Ts,Sachen gibts...
Aber ob das Spiel allgemein jetzt ne Macke hat,wüßte ich schon gerne.
Eines kann ich schonmal sagen: als ich das letztes Jahr die Mission gemacht hatte,da war alles in Ordnung,nur dass einmal die Terraner Schiffswerft neben Aldrin nach Abschluß nicht da war.
du kannst doch nicht einfach die Aran zerschießenRoSe81 wrote: Merkwürdigerweise hab ich in dem Sektor beim rumscannen ein seltsames Schiff oder Station gesehen weit außen,was ich in den TC noch nie gesehen hatte.Das konnte man nicht erfassen und war etwas verwirrt,was das sein könnte.An der Bugseite sah es so rundlich aus wie auf einer Brücke.
Probeweise mal ganz kurz drauf geschossen und schon wars explodiert.Schade,hätte nen Bild machen sollen.Ts,Sachen gibts...
bist doch mit dem unfokosierten Sprungantrieb gesprungen oder???
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
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Zu diesem legendären Schiff gibts auch nen hiesigen Thread -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... light=aran
Du kannst es entern, wie das geht würde ich allerdings nur auf erneute nachfrage beantworten bzw. das sollte jemand anderes beantworten, da ich es noch nie geentert habe
Greetz
Du kannst es entern, wie das geht würde ich allerdings nur auf erneute nachfrage beantworten bzw. das sollte jemand anderes beantworten, da ich es noch nie geentert habe
Greetz
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Ich kann mich nicht mehr so ganz an den Missionverlauf erinnern, aber werden die zu scannenden Asteroiden per Leitsystem markiert oder muss man sich die Asteroiden selbst suchen? Wenn letzteres, ist es möglich, dass sich noch irgendwo etwas außerhalb der Ekliptik ungescannte Asteroiden befinden?RoSe81 wrote:Was mir aufgefallen ist,dass beim letzten der Missionslog nicht weitergeht,obwohl ich nach dem Leitsystem gefolgt bin und alles gescannt habe...."1 Asterioden scannen".
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na supi,da erfährt man jetzt erst,dass es noch ein Schiff des Aran gibt,dass es beinahe den "M0" Status hat und ich schipper mit der Split Elefant die ganze Fracht rum,autsch.Loader009 wrote: Du kannst es entern, wie das geht würde ich allerdings nur auf erneute nachfrage beantworten bzw. das sollte jemand anderes beantworten, da ich es noch nie geentert habe
Greetz
Was solls,hab einfach den Script Editor benutzt und "tadaa" wieder heile und grün im Radar.
Wenn ich noch was seltenes erfahren sollte,dann immer raus damit.
Naja,die 300 Banshee Raketen könnten was neues vertragen,wenn ich schon fleißiger Beutesammler bin.
Ähm X2-Illuminatus,
Mit dem Greif anfangs bei ersten Versuch hab ich als erstes so gemacht,dass der automatisch nach Asteroiden scannt.Nun,natürlich werden diese markiert,wo man das scannen soll,aber nach dem Prinzip war ich mir auch nicht so sicher,ob der Missionslog weiterspringen würde nach dem letzten,was daran scheiterte.Genauso vergeblich war das als zweiter Versuch mit Boreas mit autom. Abtastung.
Hab probeweise den ältesten auto save genommen und bin diesmal vom Greif in die Hyperion gehüpft.Jetzt kommts.....
Die ganze Scannerei hatte geklappt und da hab ich doof geguckt,was das sein könnte.
Seltsame Geschichte,oder?
Vielleicht funzt es nur bei Korvetten und nicht bei größeren Schiffen.Hm,niemand wird wohl die Ursache herausfinden können.
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Nur wenn man sie nicht sieht, muss sie noch lange nicht gespawnt sein.
Sie wird immer genau in der Mitte erstellt und wenn man das erste Mal den Sektor danach betritt, kommt die Kollisionsabfrage ins Spiel und die Werft wird an einen sehr beliebigen Punkt im Sektor verschoben.
Einfach mal eines der Schiffe dort anfunken und nach der nächsten Werft fragen oder wild mit aktiverter Zielsuche ( T ) den weiten Raum absuchen, da die Fernsicht in diesem Sektor nicht berauschend ist und sie manchmal weit ab vom Schuss erstellt werden kann.
So speichere ich vor dem ersten betreten des Sektors (nach erstellen der Werft) und lade so lange neu, bis sie eine halbwegs vernünfige Position gefunden hat.
Gruß Wolf
Sie wird immer genau in der Mitte erstellt und wenn man das erste Mal den Sektor danach betritt, kommt die Kollisionsabfrage ins Spiel und die Werft wird an einen sehr beliebigen Punkt im Sektor verschoben.
Einfach mal eines der Schiffe dort anfunken und nach der nächsten Werft fragen oder wild mit aktiverter Zielsuche ( T ) den weiten Raum absuchen, da die Fernsicht in diesem Sektor nicht berauschend ist und sie manchmal weit ab vom Schuss erstellt werden kann.
So speichere ich vor dem ersten betreten des Sektors (nach erstellen der Werft) und lade so lange neu, bis sie eine halbwegs vernünfige Position gefunden hat.
Gruß Wolf
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Hui,habs gemerkt.Hm,hatte echt gedacht,es wär was schiefgelaufen.Hm,auf so ner seltsamen Art,die Schiffswerft zu spawnen müßte man erst drauf kommen.Hat geklappt,nur dieser Bug am Anfang sollte mal ein Auge drauf geworfen werden,finde ich.
Danke für eure nette Hilfe und weiterhin frohes abwarten auf X Rebirth.
LG
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