Aldrin Mission "Nividium Scan" bug?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Aldrin Mission "Nividium Scan" bug?

Post by Lord Robin » Sun, 3. Jul 11, 14:33

Hi,
folgendes Problem habe ich:

Die erste Aldrin Mission führte mich zu den unfokussierten Sektor und sollte nach Minerailen Asteroiden scannen.Was mir aufgefallen ist,dass beim letzten der Missionslog nicht weitergeht,obwohl ich nach dem Leitsystem gefolgt bin und alles gescannt habe...."1 Asterioden scannen".
Da passiert leider nichts mehr und aus Verzweiflung hab ich es schon neu geladen.
Hab die aktuellsten Patches drauf und zusätzlich:

Lucikes Script Collection
Frachtaustausch per Drohne
Hyperion MK2 + MARS (Fakepatch)
verbesserte Ausrüstungsdock
irgendwas noch mit Schiffsverwaltung...vergessen.

Ist bei euch irgendwas bekannt?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 3. Jul 11, 17:15

Versuch es mal mit einem Spielstand, der kurz vor dem Sprung in den unbekannten Sektor liegt.
Wenn der autosave aktiviert ist, solltest du eigentlich einen haben.

Gruß Wolf

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sun, 3. Jul 11, 20:19

auch das habe ich bereits versucht,aber bei noch älteren auto saves würde das auch nicht funktionieren,da ja beim ersten nicht geklappt hat.
Die Frage ist,ob das bei anderen auch der Fall sein könnte wie bei mir.

Merkwürdigerweise hab ich in dem Sektor beim rumscannen ein seltsames Schiff oder Station gesehen weit außen,was ich in den TC noch nie gesehen hatte.Das konnte man nicht erfassen und war etwas verwirrt,was das sein könnte.An der Bugseite sah es so rundlich aus wie auf einer Brücke.
Probeweise mal ganz kurz drauf geschossen und schon wars explodiert.Schade,hätte nen Bild machen sollen.Ts,Sachen gibts... :?

Aber ob das Spiel allgemein jetzt ne Macke hat,wüßte ich schon gerne.
Eines kann ich schonmal sagen: als ich das letztes Jahr die Mission gemacht hatte,da war alles in Ordnung,nur dass einmal die Terraner Schiffswerft neben Aldrin nach Abschluß nicht da war.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 3. Jul 11, 21:32

RoSe81 wrote: Merkwürdigerweise hab ich in dem Sektor beim rumscannen ein seltsames Schiff oder Station gesehen weit außen,was ich in den TC noch nie gesehen hatte.Das konnte man nicht erfassen und war etwas verwirrt,was das sein könnte.An der Bugseite sah es so rundlich aus wie auf einer Brücke.
Probeweise mal ganz kurz drauf geschossen und schon wars explodiert.Schade,hätte nen Bild machen sollen.Ts,Sachen gibts... :?
:o :o :o du kannst doch nicht einfach die Aran zerschießen :shock:
bist doch mit dem unfokosierten Sprungantrieb gesprungen oder???
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Mon, 4. Jul 11, 00:07

höö,das war ein Aran??
Komisch,was hatte das seltsame Ding im unfokussierten Sektor zu suchen? :sceptic:
Aber was solls,konnte das eh nicht erfassen und nach eins zwei Schüssen wars schon futsch.Hätte auch nen Bug sein können. :)

Hm ja,die Hauptsache ist jetzt,wie ich da mit meinem Problem dort weiterkomme. :(

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Mon, 4. Jul 11, 15:00

Zu diesem legendären Schiff gibts auch nen hiesigen Thread -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... light=aran
Du kannst es entern, wie das geht würde ich allerdings nur auf erneute nachfrage beantworten bzw. das sollte jemand anderes beantworten, da ich es noch nie geentert habe :D
Greetz

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Jul 11, 18:17

RoSe81 wrote:Was mir aufgefallen ist,dass beim letzten der Missionslog nicht weitergeht,obwohl ich nach dem Leitsystem gefolgt bin und alles gescannt habe...."1 Asterioden scannen".
Ich kann mich nicht mehr so ganz an den Missionverlauf erinnern, aber werden die zu scannenden Asteroiden per Leitsystem markiert oder muss man sich die Asteroiden selbst suchen? Wenn letzteres, ist es möglich, dass sich noch irgendwo etwas außerhalb der Ekliptik ungescannte Asteroiden befinden?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Mon, 4. Jul 11, 19:18

Loader009 wrote: Du kannst es entern, wie das geht würde ich allerdings nur auf erneute nachfrage beantworten bzw. das sollte jemand anderes beantworten, da ich es noch nie geentert habe :D
Greetz
na supi,da erfährt man jetzt erst,dass es noch ein Schiff des Aran gibt,dass es beinahe den "M0" Status hat und ich schipper mit der Split Elefant die ganze Fracht rum,autsch. :shock:
Was solls,hab einfach den Script Editor benutzt und "tadaa" wieder heile und grün im Radar. :wink:
Wenn ich noch was seltenes erfahren sollte,dann immer raus damit. :roll:
Naja,die 300 Banshee Raketen könnten was neues vertragen,wenn ich schon fleißiger Beutesammler bin. :D



Ähm X2-Illuminatus,

Mit dem Greif anfangs bei ersten Versuch hab ich als erstes so gemacht,dass der automatisch nach Asteroiden scannt.Nun,natürlich werden diese markiert,wo man das scannen soll,aber nach dem Prinzip war ich mir auch nicht so sicher,ob der Missionslog weiterspringen würde nach dem letzten,was daran scheiterte.Genauso vergeblich war das als zweiter Versuch mit Boreas mit autom. Abtastung.

Hab probeweise den ältesten auto save genommen und bin diesmal vom Greif in die Hyperion gehüpft.Jetzt kommts.....
Die ganze Scannerei hatte geklappt und da hab ich doof geguckt,was das sein könnte. :o
Seltsame Geschichte,oder?
Vielleicht funzt es nur bei Korvetten und nicht bei größeren Schiffen.Hm,niemand wird wohl die Ursache herausfinden können.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Wed, 6. Jul 11, 02:38

oh neein,die Schiffswerft wurde nicht gespawnt im Terraner unbekannter Sektor.Nicht schon wieder. :(
Ich tippe mal auf die Mods,die das verursachen.Sollte die wohl vorläufig verschieben. :shock:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 6. Jul 11, 04:46

Nur wenn man sie nicht sieht, muss sie noch lange nicht gespawnt sein.
Sie wird immer genau in der Mitte erstellt und wenn man das erste Mal den Sektor danach betritt, kommt die Kollisionsabfrage ins Spiel und die Werft wird an einen sehr beliebigen Punkt im Sektor verschoben.

Einfach mal eines der Schiffe dort anfunken und nach der nächsten Werft fragen oder wild mit aktiverter Zielsuche ( T ) den weiten Raum absuchen, da die Fernsicht in diesem Sektor nicht berauschend ist und sie manchmal weit ab vom Schuss erstellt werden kann.

So speichere ich vor dem ersten betreten des Sektors (nach erstellen der Werft) und lade so lange neu, bis sie eine halbwegs vernünfige Position gefunden hat.

Gruß Wolf

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Thu, 7. Jul 11, 01:04

Hui,habs gemerkt.Hm,hatte echt gedacht,es wär was schiefgelaufen.Hm,auf so ner seltsamen Art,die Schiffswerft zu spawnen müßte man erst drauf kommen.Hat geklappt,nur dieser Bug am Anfang sollte mal ein Auge drauf geworfen werden,finde ich.

Danke für eure nette Hilfe und weiterhin frohes abwarten auf X Rebirth. :D

LG

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”