Suche Mobiles Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Suche Mobiles Bohrsystem

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 14:51

Hallo,

suche schon eine ganze Weile nach einem mobilen Bohrsystem. Alle Informationen und Koordinaten die ich im Internet gefunden hab, scheinen nicht zu stimmen. Z.B. habe ich auf einer Seite den Hinweis gefunden, dass eines in "Reich des Kardinals" sein soll, bin dann zu den entsprechenden Koordinaten geflogen, aber da war nichts, weit und breit. Fast alle anderen Fabriken sind vorhanden.

Zudem kann ich nicht bei den Teladi kaufen, mit denen hab ich mich angelegt, weil ich die mit ihrem Profitgierigen denken nicht mag :D

Falls jemand zufällig weis, wo ich so ein System kaufen kann, dann bitte helft mir.

mfg Addi

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 6. Jul 11, 14:54

Da das Universum nicht statisch ist, sondern immer wieder mal Stationen auf- oder abgebaut werden, kann man nicht sicher sagen, wo du eins finden kannst. Ich habe oft Fabriken in den Paranidensektoren um Paranid Prime gefunden.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 6. Jul 11, 15:22

Was sagt denn deine Enzyklopädie?

Das MBS wird übrigens auch an einigen AD's verkauft, du brauchst also nicht unbedingt nach einer Fabrik zu suchen.

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 15:35

Meine Enzyklopädie kennt nur Teladische Fabriken und übers Bohrsystem steht gar nichts drin.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Wed, 6. Jul 11, 15:50

Die einzige Bohrsystemfertigung die ich kenne, die standartmäßig steht, ist in PTNI Hauptquartier, wo das NMMC-HQ steht. Drei Sektoren östlich einer nördlich von Omycron Lyrae. Schau da mal nach.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 6. Jul 11, 16:02

Schau mal in den teladianischen Ausrüstungsdocks, in Iananmus Zura wird's mit Sicherheit gelistet. Ansonsten haben die meisten argonischen und paranidischen Docks welche im Angebot.

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 16:25

Bei den Teladi kann ich gar nichts kaufen, und vor allem nicht in Ianamus Zura. Da hab ich nämlich drei Superfrachter XL von denen gekapert. In einigen Docks habe ich es in der Auflistung auch gesehen, aber immer mit nem Warenbestand von 0. Da ziemlich viele Waren scheinbar überhaupt nicht vorhanden sind, geht mir das ganze langsam auf die Nerven. Man fliegt Ewigkeiten durchs All und findet nichts. Hab jetzt schon Stunden damit vertan, nur irgendwelche Dinge zu suchen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 6. Jul 11, 16:30

Addi1990 wrote:Da ziemlich viele Waren scheinbar überhaupt nicht vorhanden sind, geht mir das ganze langsam auf die Nerven.
Dann ändere es doch und fang an Handel zu treiben damit die Fabriken produzieren können. :wink:

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 16:42

Ich find bloß keine Möglichkeit mich bei denen wieder beliebt zu machen. Da fliegen keine Piraten oder Xenon rum, und Aufträge leuchten da auch nicht. Und an Stationen kann ich ja auch nicht andocken. Sobald ich in einen "zentralen Sektor" fliege, kommt gleich ein Funkspruch, ich hätte eine Minute, bis sie mich abschießen. Das kümmert mich aber nicht, weil ich schneller und gegen die meisten Schiffe stärker bin. Wenn ich nicht muss, kann ich auf die Telade getrost verzichten :)

Werde mal eben schnell eine kleine Reise ins PTNI Hauptquartier unternehmen.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 6. Jul 11, 16:49

Um den Xenon Sektor 347 gibts zwei Teladisektoren, wo immer mal wieder Xenon auftauchen, so dass du da recht schnell dein Ansehen wieder steigern kannst.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 17:04

Werd da auch mal vorbeischauen. Im Hauptquartier mögen sie mich auch nicht^^

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Wed, 6. Jul 11, 17:09

Falls dir *modified* egal ist, skripte dir doch einfach eine Bohrstation für die Argonen her :)
Mach ich mit den Traktorstrahlen der Paraniden auch immer. :twisted:
Technologie geklaut. :D
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 17:26

modified hab ich schon :wink:

Jetzt hab ich nehalbe Ewigkeit vor dem Sprungtor in Grüne Schuppe mit Sinza gewartet, aber kein einziges Xenon Schiff ist rausgekommen. Nur lauter Frachter sind reingeflogen ...

Edit: So jetzt is es beim Umschalten zwischen Desktop und Spiel auch noch hängen geblieben. Jetzt hab ich keine Lust mehr, setze mich später nochmal dran. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die "ach so kriegerischen" Xenon bei mir gerade mal während Missionen in anderen Sektoren auftauchen und an sonsten nur wenn man durch Xenonsektoren fliegt, anzutreffen sind und ob das normal ist. Ich hab nur ganz selten Kontakt mit Xenon Schiffen.
Last edited by Addi1990 on Wed, 6. Jul 11, 17:33, edited 1 time in total.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 6. Jul 11, 17:27

Man hats eben nicht leicht, wenn man sichs leicht macht ... wie im richtigen Leben.

Jetzt lernst eben kennen, wie man Völker von ungnädig wieder freundlich bekommt. Es ei Dir gesagt, daß es erstmal nur um die Verweigerung von EInflug um die zentralen Sektoren geht. Dagegen kann man in äusseren landen und Verkaufen. Das lief bei den Vorgängern grundsätzlich, weil die Paraniden und Split im normalen Start ungnädig waren. Aber auch in TC wirste nach einer Weile in den freigeschalteten Starts auf solche Situationen kommen. Es hilft Dir sehr diese Situation im Spiel zu lösen, weil sie nicht nochmal vorkommt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Wed, 6. Jul 11, 17:35

Naja, ich hab nicht nur keine Einflug Erlaubnis für die Zentralen Sektoren, sondern auch keine Landeerlaubnis an irgendeiner Teladi Station, auch in äußeren Sektoren.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Wed, 6. Jul 11, 17:47

Du willst also das Xenon in Teladi-Sektoren herumfliegen?

dafür gibts eine ganz nette Möglichkeit. Mach mal die Xenon-Schiffswerft im Xenonsektor nördlich von Schwarze Sonne kaputt und dann warte am nördlichen Sprungtor in Profitabler Handel. ;)
Der Sektor ist zwar zentral, aber die GKS der Teladi (insofern überhaupt welche da sind) fliegen zumindest bei mir nur selten an dem Tor vorbei.
Viel Spaß. :D

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Fri, 8. Jul 11, 17:15

Mit meiner kleinen derzeitigen Flotte, kann ich mir das sparen. Hab aber ein paar Piraten in Grüne Schuppe gekillt. Es kam auch eine Meldung "Teladi sind für rechtzeitige Rettung von großem Profit dankbar" aber ich bin immernoch Handelsanarchist, mit dem selben Fortschritt wie vorher, 96%. Das steht ja bei den Statistiken.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Fri, 8. Jul 11, 17:56

Wenn du die Teladi sowieso nicht magst, dann kannst du auch einfach eine ihrer Fabriken für mobile Bohrsysteme zerstören und hoffen, dass dabei ein paar als Container im All herumliegen. *fg*

Addi1990
Posts: 44
Joined: Fri, 24. Jun 11, 15:46
x3tc

Post by Addi1990 » Fri, 8. Jul 11, 18:15

Ich denke, auf Dauer dürfte es besser sein, sich mit denen anzufreunden, zumindest, bis ich ein bisschen besser da stehe. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass ab und zu mir nun wieder Aufträge von Teladischiffen oder Stationen gegeben werden. Zwar nur ganz selten, und meistens sehr schwer, aber da kommt wieder was. Nur hab ich noch nicht so ganz raus, wie diese Eskort Missionen gehen. Wenn ich die Schiffe verfolge, dann kommt spätestens, wenn eines der Schiffe durchs Sprungtor geflogen ist die Meldung, dass sie nicht mehr mit mir zusammenarbeiten.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 9. Jul 11, 20:52

Du kannst im Prinzip an jedem AD, dass MB's normalerweise führt auch welche erstehen, egal, ob das AD gerade welche vorrätig hat oder nicht. Ich habe vor kurzem einen Exploit beschrieben (siehe hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=303739), mit dem sich auch nicht vorhandene Waren relativ einfach einkaufen lassen.
Ich beschreibe das Prozedere an einem argonischen AD (ich weiß aber nicht aus dem Kopf, ob die normalerweise MBs haben):
1. Lass eines deiner Schiffe (kann auch dein eigenes sein) an dem AD andocken, das Bohrsysteme führt
2. Du musst eine Waffe an Bord haben, die das AD normalerweise nicht führt (bei argonischen AD's etwa EPWs)
3. Jetzt gehst du auf die Ware einen Punkt über dem Mobilen Bohrsystem und sieh nach, ob von dieser Ware mindestens eine vorrätig ist. Wenn nicht, musst du mindestens eine Einheit dieser Ware an das AD verkaufen (Je mehr du allerdings von dieser Ware an das AD verkaufst, desto mehr MBs wirst du bekommen)
4. Du brauchst an Bord des Schiffes am AD mindestens einen EPW. Dieser darf nicht ausgerüstet sein, sondern muss einfach im Frachtraum liegen!
5. Du beorderst jetzt einen Jäger mit WLS 2 in die Nähe des ADs und legst in der WLS folgende Wegpunkte fest:
I. (Schiff am AD): Lade x EPW ein (x entspricht der Anzahl, die du auf dem Schiff am AD im Frachtraum hast)
II. (eine deiner Stationen/ eines deiner Schiffe): Fliege Schiff an/ Fliege Station an
6. Jetzt lässt du den Jäger die Warenlogistik starten und rufst schnell das Handelsmenü des Schiffes am AD auf.
7. Jetzt gehst du auf die Ware genau über dem MB, die du ja bereits aufgefüllt hast. Jetzt drückst du "ENDE" (würdest du jetzt ENTER drücken, hättest du auf einen Schlag alle Einheiten dieser Ware gekauft). Verlasse das Handelsmenü nicht!
8. Sobald der Jäger den/ die EPW abgeholt hat, wird das ganze Handelsmenü um einen Punkt nach unten springen. Statt auf der Ware von gerade stehst du jetzt auf dem Mobilen Bohrsystem. Jetzt drückst du ENTER, um es zu kaufen.

Dieser Exploit erlaubt es dir, jede beliebige Ware zu kaufen, wenn nur die Ware darüber vorhanden ist (ihre Anzahl bestimmt, wieviel du von der begehrten Ware bekommst)

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”