[TC] gibt es noch die guten alten XI

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
R3al
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 18:54
x3tc

[TC] gibt es noch die guten alten XI

Post by R3al » Wed, 13. Jul 11, 22:08

oder nurmehr noch patrolien missionen und beschütze fabrik missionen

also ich meine so ne richtige xenon invasions mission wo man mit anderen npcs zusammen richtig viele xenons schnetzelt :)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 13. Jul 11, 22:24

Jein.
Es gibt diese Missionen immer noch, allerdings werden sie inzwischen nur noch in dem Sektor angeboten, der direkt an einen Xenon-Sektor grenzt. Meistens sind die Auftraggeber die ansäßige Handelsstation/das dortige AD/ der Militärische Außenposten, in seltenen Fällen auch mal ein GKS des Volkes, dem der Sektor gehört.
Ich schrieb deswegen "Jein", weil du inzwischen meist auf dich allein gestellt gegen die Xenon kämpfen musst, du darfst also normalerweise keine Hilfe erwarten.
Ein weiterer Unterschied ist, dass die Xenon nicht mehr mittels Torlosem Sprungantrieb mitten in den Sektor springen, sondern brav durch das an den Xenon-Sektor grenzende Tor kommen, wo du sie natürlich wunderbar abknallen kannst...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: [TC] gibt es noch die guten alten XI

Post by Starbori » Wed, 13. Jul 11, 22:54

R3al wrote:oder nurmehr noch patrolien missionen und beschütze fabrik missionen

also ich meine so ne richtige xenon invasions mission wo man mit anderen npcs zusammen richtig viele xenons schnetzelt :)
Du meinst wahrscheinlich die Xenon-Missionen, (z.b. X2), in denen es immer Unterstützung durch einen Völker-Zerstörer gab,
z.b. ein verrückter Paraniden-Kapitän, der dann ohne Rücksicht auf Verluste mit seinen SWG den gesamten Sektor in Schutt
und Asche gelegt hat.

Nein gibt es in X3TC nicht mehr............

Dafür gibt es jetzt :
Töten sie alle Xenon Zerstöre: Flotte der Xenon + Beschütze: Station XYZ
oder Halte Position Zerstöre: Flotte der Xenon + Beschütze: Station XYZ

.....allerdings ohne direkte Unterstützung.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Wed, 13. Jul 11, 23:06

ja die missis gabs schon in X3R...
ich dachte mir geil ne nette Schlacht: ich im m3, bestimmt so lustich wie die kampfsimo aus dem start menü...
und was bekamm ich? eine meute Xenon!!
mit en m1 und en m2, war in etwa m2 mal 2!!!
in X3R waren die beiden Schiffe mehr oder weniger gleich...
Na ja ich konnte entkommen aber der Sektor Getsu Fune nicht :D
in x2 gabs da wenigstens noch ein paar gks die mich unterstützt hätten...
das waren noch Zeiten :roll:
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

R3al
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 18:54
x3tc

Post by R3al » Wed, 13. Jul 11, 23:06

schade da kommt ja nicht allzuviel :P

bei den beschütze station missis


vielleicht liegts auch am kampfrang bin erst
Feldherr

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: [TC] gibt es noch die guten alten XI

Post by claus21 » Wed, 13. Jul 11, 23:09

Starbori wrote:
R3al wrote:oder nurmehr noch patrolien missionen und beschütze fabrik missionen

also ich meine so ne richtige xenon invasions mission wo man mit anderen npcs zusammen richtig viele xenons schnetzelt :)
Du meinst wahrscheinlich die Xenon-Missionen, (z.b. X2), in denen es immer Unterstützung durch einen Völker-Zerstörer gab,
z.b. ein verrückter Paraniden-Kapitän, der dann ohne Rücksicht auf Verluste mit seinen SWG den gesamten Sektor in Schutt
und Asche gelegt hat.

Nein gibt es in X3TC nicht mehr............

Dafür gibt es jetzt :
Töten sie alle Xenon Zerstöre: Flotte der Xenon + Beschütze: Station XYZ
oder Halte Position Zerstöre: Flotte der Xenon + Beschütze: Station XYZ

.....allerdings ohne direkte Unterstützung.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Das stimmt nicht ganz ich habe schon Xenon Invasion Mission gemacht in Heimat das Lichts und das waren nicht grade wenige Xenons das muss mann auch noch sagen :lol:

Die Xenon sind bei mir mit Sprungantrieb rein gekommen in den Sektor.
Also wie gesagt mann kann noch Xenone Invasion Missionen machen in dem mann eine Station in dem Sektor schützen soll, und desto höher dein Kampfrang desto mehr Xenon komme auch zum Kampf.

Bei mir waren das bis jetzt bei einer Mission ich schreibe es mal hier rein genau weis ich es nimmer.

8 Xenon K
5 Xenon J
12 Xenon Q
20Xenon P
und alle jäger zusammen gerechnet schätze ich mal auf über 100.

Aber da mein Rechner nur noch Dia Show brachte habe ich das Spiel neu geladen.Kampfrang war schon sehr hoch bei mir.

Da ging mein PC soweit runter mit den Frames das ich ne dias Schow hatte.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 13. Jul 11, 23:25

@ claus21

R3al hat doch oben extra gefragt, ob es außer den Patrouillen-Missionen in X3TC, noch andere Xenon-Kampfmissionen gibt,
(wie die guten alten Xenon-Invasionen + KI Unterstützung) und was Du beschreibst, ist eine Patrouillen-Mission. :star: :wink: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 13. Jul 11, 23:31

Starbori wrote:@ claus21

R3al hat doch oben extra gefragt, ob es außer den Patrouillen-Missionen in X3TC, noch andere Xenon-Kampfmissionen gibt,
(wie die guten alten Xenon-Invasionen + KI Unterstützung) und was Du beschreibst, ist eine Patrouillen-Mission. :star: :wink: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Sorry überlesen bin auch Müde muß bald ins Bett.Leider vermisse ich diese Mission auch aber die Station verteidigen Mission mit hohem Kampfrang macht auch genauso viel Spaß wie die normalen Ivasionen.

Nur eine Frage neben her es ist doch egal wegen der Mission wenn die Xenon kommen wegen Sation verteigen dan kämpfen die Völker schon noch mit bei mir helfen sogar die Piraten gegen die Xenon irgendwie lustig, aber solbald der Feind geschlagen ist greifen die Piris mich wieder an :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Wed, 13. Jul 11, 23:41

claus21 wrote: Nur eine Frage neben her es ist doch egal wegen der Mission wenn die Xenon kommen wegen Sation verteigen dan kämpfen die Völker schon noch mit bei mir helfen sogar die Piraten gegen die Xenon irgendwie lustig, aber solbald der Feind geschlagen ist greifen die Piris mich wieder an :lol:
Klapt das auch mit den Khaak?
dann würd ich mich zurücklehen und die Show genießen :D
sry past nur ins Thema wen die bei einer missi im sektor sind -.-
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 13. Jul 11, 23:46

Also bei mir waren bis jetzt nur Piraten dabei die vorher Blau waren aber nach dem Xenon Kampf rot weil miene Geschütze immer einen erwischt hatte :lol:

Aber ob es mit den Khaak geht weis ich nicht waren bis jetzt nie dabei weil bei mir kaum Khaak in den Sektoren sind, die sind bei mir seltener als bei X2 und Reunion sehr komisch.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

R3al
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 18:54
x3tc

Post by R3al » Wed, 13. Jul 11, 23:50

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... n_Conflict

schon wer die mission gefunden mit dem namen:
"Patrouilliere im Sektor *aktueller Sektor* und verteidige ihn gegen die Xenon. Sei vor einer möglichen Xenoninvasion auf der Hut."

hab ich echt noch nie gesehen :)

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Thu, 14. Jul 11, 07:55

Wo wir grad bei Khaak sind. In den ersteren X3TC-Versionen hatte ich es hin und wieder schon, dass sich die Xenon mit den Khaak um die Vorherrschaft eines Sektors der Völker gekloppt hatten. Das war auch immer eine sehr hübsche Show. :D

Das passierte meistens dann, wenn ich zwei Patrouille-Missionen hatte, in der einen kamen Khaak in der anderen Xenon.
War eine coole Sache, wenn man im Kampf gegen die Xenon merkt, dass es eng wird, fliehen will und plötzlich Khaak in den Kampf einsteigen un d die Xenon beschäftigen. :roll:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Thu, 14. Jul 11, 09:00

R3al wrote:http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... n_Conflict

schon wer die mission gefunden mit dem namen:
"Patrouilliere im Sektor *aktueller Sektor* und verteidige ihn gegen die Xenon. Sei vor einer möglichen Xenoninvasion auf der Hut."

hab ich echt noch nie gesehen :)
Also die kam bei mir noch nicht schade das wäre doch spaßig dann muß ich ja nur hoffen das ich sie mal erwische. :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Thu, 14. Jul 11, 14:05

Gibt es eigentlich mittlerweile Scripte, die die früheren XI wieder ermöglichen? Oder wieder einen Kampf der Rassen einführen, in denen bsp: Die Xenon Sektoren einnahmen?

Oder gibt es das nur für X3:R?

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Fri, 15. Jul 11, 16:38

Eig. Kloppten sich alle Minderheiten gegenseitig^^ Xenon, khaak, Piraten, yaki (hoffe hab keine vergessen), greifen einander immer an und sorgen so dafür das man sie leichter killen kann. Am Anfang meines momentanen Games zerlegten die yaki alle Piraten im Sektor grausamer Vorstoß (was meinem dortigen komplex sehr zu gute kam). Genauso wir Cluster der khaak die yaki angriffen. Da gibt's so richtig schön jeder gegen jeden:-D
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 16. Jul 11, 13:47

Starwars2000 wrote:Gibt es eigentlich mittlerweile Scripte, die die früheren XI wieder ermöglichen? Oder wieder einen Kampf der Rassen einführen, in denen bsp: Die Xenon Sektoren einnahmen?

Oder gibt es das nur für X3:R?
Ich glaub da gibts den Xenon Borderconflic oder Improved Races .. das wurde denke ich mal auf X3TC umgeschrieben.. kann sein das es auch andere Sachen gibt.


Gruss!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Sat, 16. Jul 11, 14:36

Starwars2000 wrote:Gibt es eigentlich mittlerweile Scripte, die die früheren XI wieder ermöglichen? Oder wieder einen Kampf der Rassen einführen, in denen bsp: Die Xenon Sektoren einnahmen?

Oder gibt es das nur für X3:R?
Improved Races ist zu empfehlen. Genau das was du willst :)

Bei mir kloppen sich die Argonen, Boronen und Teladi mit den Paraniden und Split.
Ich bin natürlich auf Seiten der 3er Allianz :D

Die Xenon haben sich schon Nopileos Memorial unter den Nagel gerissen und die Argonen versuchen jedes Mal verzweifelt den Sektor von Aladnas Hügel aus einzunehmen. Größte Flotte bestand aus 38 Schiffen.
Hatikvahs Glaube wurde auch ganz schnell von den Argonen eingenommen :D
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”