Ruf bei Yaki/Piraten eine Waage?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Ruf bei Yaki/Piraten eine Waage?

Post by X3R-Gamer » Fri, 15. Jul 11, 19:38

In meinem momentanen Spielstand kommt es mir so vor als ob, je besser der Ruf bei der einen Fraktion ist um so schlechter ist er bei den anderen.
Als ich angefangen habe konnte ich in Sturm der Weber an alle Stationen andocken und alle Einheiten waren blau. Piraten mochten mich dafür überhaupt nicht.
Inzwischen hab ich bei den Piraten einen ganz brauchbaren Ruf aber die Yaki lassen mich nicht mehr andocken, Stationen sind aber noch blau. Einheiten in Sturm der Weber sind aber feindlich.

Nein, ich habe keine Yaki umgebracht, weder aus Spass noch in Missionen.
Ruf kam rein durch Drogenhandel.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Fri, 15. Jul 11, 20:38

Kann ich nicht bestätigen.
Ich handle auch mit Drogen und darf trotzdem seit ewigkeiten bei den Yakis einkaufen.
Zeitweise hatte ich auch einen guten Ruf bei den Piraten aber nach vielen Firmenmissionen nicht mehr.

Der Ruf der Yakis lässt sich genau wie bei jedem andern Volk steigern und bleibt normalerweise stabil.

Bei den Piraten bleiben dagegen immer einige rot.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 16. Jul 11, 00:30

Ich denke auch,daß eine andere Ursache dafür Verantwortlich ist.

1.
Geschütztürme mit veränderter Freund/Feind Kennung.

2.
Geschützkanzeln von eigenen KI Schiffen mit Geschützkanzelbefehlen versehen,bedürfen nach diesen vereinzelt feindlichen Piratenkontakt,in ihrer Freund/Feind Kennung auch wieder manuell zurückgestellt werden...sonst gehen die ab da auf alle Piraten los....genau wie die Geschütztürme.

3.
Wenn ein selbstversorgender Komplex mal Komplexbauteilsätze quer durch Asteroiden bzw die Silizium Miene oder Erz Miene beim zusammenschustern erhalten hat,rief dies eigentlich in fast regelmäßigen Abständen Piraten auf den Plan.

4.
Unihändler mischen die Piraten mitunter kräftig auf...spätestens wenn sie Ihre Kampfdrohnen einsetzen...wem das angelastet wird,weiß Ich aber nicht mit Sicherheit.
Frieden?- oder Remis?

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Sat, 16. Jul 11, 04:37

Also mir sind sowohl Yaki als auch Piraten freundlich gesonnen. Bei den Yaki hat eine einzelne Mission, angenommen an der Schiffswerft in Senators Ödland genügt, um Andockerlaubnis an den Stationen in Sturm der Weber zu erhalten. Ihre Schiffe waren aber schon vorher blau.

Bei den Piraten nehm ich regelmäßig Missionen an. Vereinzelte Schiffsgruppen sind immer mal wieder rot markiert, genau wie alle ihre Stationen. Angegriffen haben sie mich aber noch nie.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 16. Jul 11, 05:21

Im letzten Start als Goner gab es eine Piratenstation 15 km neben der Yaki-Werft. Diese Basis haben die Yaki nach ein paar Tagen platt gemacht und vorher jedes Piratenschiff, welches da raus kam. Bei mir war es mit dem Ruf anders herum. Yaki freundlich und Piraten feindlich mit allen Stationen rot.
Aber eben die Grundstellung bei den Yaki kenne ich so, daß die 2 Dickschiffe mit den Flotten zuerst rot sind und das letzte erst nachdem man auf allen Yaki-Stationen handeln kann bereit ist auf Entschuldigung freundlich zu werden.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sat, 16. Jul 11, 13:09

Kleiner Tipp:Wenn du bei den Yakis(selten) oder bei den Piratensektoren,so ca.4-5 Baumissionen gemacht hast, müsste des reichen um den Großteil freundlich zu machen und des hält auch eine Weile,auch wenn deine Händler ihre Kampfdrohnen benutzen oder sonstiges. Des kannste natürlich auch bei beiden machen,jeweils 4-5.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 16. Jul 11, 13:12

Also ich weis zwar das die Yakis die Piraten nicht mögen aber das es Auswirkungen hat, wenn man selbst mit den Piraten gut Freund ist wäre mir neue.. und kann ich aus meiner Vergangenheit auch nicht bestätigen. Ich selbst habe zwar zzt. in Game einen schlechten Stand bei den Piraten aber das haben sie selbst verbockt, wenn sie meine Schiffe angreifen die Yakis tun gar nichts.

Es ist hilfreich den einen oder anderen Auftrag anzunehmen und schon lassen sie mit sich Handeln :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”