Nabend/Nacht
Und wieder eine Frage zum Thema 'Basteln'
Ist es eigentlich auch unter X³:TC möglich, die aus X² bekannten "Antriebssonnen" [ engine effect color ], sowie die dazu gehörigen glow-Effekte an Schiffen zu verwenden?
Ich nehme mal naiv an, dass die entsprechenen Dummys - wenn sie in X³:TC noch immer existieren - irgendwo im cut oder v Ordner versteckt-, und mit aussagekräftigen Namen wie "04265" oder "00262" verziert sind... Dummerweise sind diese Ordner alles andere als leer, und ich würde die nur ungern jede einzelne Datei untersuchen müssen, bis ich dann endlich die Richtige gefunden hab'
Kennt vielleicht jemand die Namen des/der Antriebssonnen-Dummys, bzw. glow-Effect-Dummys?
Mfg,
ƒireƒøx
Engine effect ( color ) und Engine glow effect unter X³:TC verwenden ?
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na da biste ja schon mal ganz nah dran
ich bin mir grad nicht sicher wo diese bodies drin sind, ob cut oder v aber was ich dir sagen kann ist, dass du dir die Lensflares selber "zusammenbauen" kannst/musst.
Die Lensflare-Einträge findest du im Ordner Types
ein Eintrag sieht zum Beispiel so aus:
Nicht alle Einträge sind kommentiert, ich habe dir hier nur ein Beispiel, wie es schön aussieht.
Hier habe ich dir eine kleine Liste, welche Nummer welcher Effekt ist.
Sie ist aller dings nicht vollständig.
Gruss
Thron
ich bin mir grad nicht sicher wo diese bodies drin sind, ob cut oder v aber was ich dir sagen kann ist, dass du dir die Lensflares selber "zusammenbauen" kannst/musst.
Die Lensflare-Einträge findest du im Ordner Types
ein Eintrag sieht zum Beispiel so aus:
Code: Select all
// 13 argon engine effect
5;
753; 1.00; 0; 340; 2; // star effect
v\01003; 1.00; 20; 170; 0; // diamond (blue)
v\01002; 1.00; 20; 170; 0; // diamond (cyan)
766; 1.00; 700; 1800; 0; // hor. stripe (blue)
548; 1.00; 0; 120; 0; // circle (blue)
Hier habe ich dir eine kleine Liste, welche Nummer welcher Effekt ist.
Sie ist aller dings nicht vollständig.
Code: Select all
61; // circle (green)
548; // circle (blue)
550; // circle (red)
720; // Sun (blue)
721; // Sun (red)
722; // Sun (magenta)
741; // octagon (cyan)
745;
752; // weak star effect
753; // star effect (bright)
754; // weak star effect
760; // star effect
761; // vert. stripe (yellow)
762; // hor. stripe (green)
763; // diag. stripe (red)
764; // vert. stripe (red)
766; // hor. stripe (blue)
778; // circle (yellow)
781; // hor. stripe (yellow)
Gruss
Thron
Mit so einer Liste sieht der Ordner gleich viel ungefährlicher aus
Habe testweise die Nummer 766 ( der Blaue Streifen da ) in meine Scene eingefügt, kann ihn jedoch im Spiel nicht sehen
Ich habe es "schon" auf vier verschiedene Varianten probiert
Keine davon scheint InGame zu funktionieren... ich muss also wie üblich etwas falsch machen
Mfg,
ƒireƒøx
Habe testweise die Nummer 766 ( der Blaue Streifen da ) in meine Scene eingefügt, kann ihn jedoch im Spiel nicht sehen
Ich habe es "schon" auf vier verschiedene Varianten probiert
Code: Select all
...
P 21; B 766; N 766a; // idx 21
{ 0x2002; -22007; 10246; -115173; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
...
Code: Select all
...
P 21; B v\766; N 766a; // idx 21
{ 0x2002; -22007; 10246; -115173; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
...
Code: Select all
...
P 21; B 00766; N 766a; // idx 21
{ 0x2002; -22007; 10246; -115173; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
...
Code: Select all
...
P 21; B v\00766; N 766a; // idx 21
{ 0x2002; -22007; 10246; -115173; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
...
Mfg,
ƒireƒøx
Damit der Lensflare als Engine auch wirken kann, musst du einen eigenen "Effekt" erstellen.
Dies musst du in der T-File "Effects.xml" (ebenfalls im Ordner Types) machen.
anschliessend musst du bei deinem Schiff in der Scene einen particleemitter setzen und in der TShips eintragen.
Der Lensflare selber setzt du unter der Rubrik "Model" (TShips) beim Wert "Engine effect (color)" die Zahl, wo du den Lensflare in der "Effects.xml" gesetzt hast. wenn du noch Partikel haben möchtest, du kannst ja mal die Bilder der Schiffe anschauen, die ich im EVE-Mod habe (Signatur), musst du diese noch im File "Particles3.xml" erstellen.
Die Particles definierst du in der TShips, auch im Reiter "Model", unter dem Wert "Particle emmiter".
Für eine komplette Anleitung habe ich leider gerade keine Zeit, daher rate ich dir, schau das Material mal an, versuche zusammenhänge zu finden und dann mit "Try&Error" das best mögliche zu machen.
Gruss
Thron
Dies musst du in der T-File "Effects.xml" (ebenfalls im Ordner Types) machen.
anschliessend musst du bei deinem Schiff in der Scene einen particleemitter setzen und in der TShips eintragen.
Der Lensflare selber setzt du unter der Rubrik "Model" (TShips) beim Wert "Engine effect (color)" die Zahl, wo du den Lensflare in der "Effects.xml" gesetzt hast. wenn du noch Partikel haben möchtest, du kannst ja mal die Bilder der Schiffe anschauen, die ich im EVE-Mod habe (Signatur), musst du diese noch im File "Particles3.xml" erstellen.
Die Particles definierst du in der TShips, auch im Reiter "Model", unter dem Wert "Particle emmiter".
Für eine komplette Anleitung habe ich leider gerade keine Zeit, daher rate ich dir, schau das Material mal an, versuche zusammenhänge zu finden und dann mit "Try&Error" das best mögliche zu machen.
Gruss
Thron