Fehler? Handelssoftware Mk1 lässt sich nicht installieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ewii
Posts: 2
Joined: Sat, 16. Jul 11, 14:24
x3tc

Fehler? Handelssoftware Mk1 lässt sich nicht installieren?

Post by ewii » Tue, 19. Jul 11, 02:39

Hallo,
ich bin ganz neu im X-Universum und spiele erst seit kurzem X3TC.
Hab mich nach dem Lesen von ein paar Anfänger-Threads sogar einigermaßen zurechtgefunden Vielen Dank dafür.

Nun habe ich allerdings ein Problem, zu dem ich nichts hier im Forum finden konnte.

Und zwar habe ich mir einen Baldric M zugelegt und habe somit mit dem Handel angefangen. Wären dieser schön im Terranischen Sektor handelt, bin ich mit meinem Sabre in den Argonischen Sektor geflogen und hab mir die Handelssoftware Mk1 & Mk2 gekauft. Dann bin ich zurück zum Terranischen Sektor und hab mit beiden Schiffen irgendwo angedockt.
Die Handelssoftware Mk2 zu transferieren war kein Problem, bei der Mk1 kappts nicht.
Oben in der Liste, wo diese markiert ist, steht 1 1 (also das beide Schiffe diese bereits haben) aber unten beim blauen Balken steht, dass der Baldric 0 hat und der Sabre 1. Versuche ich dies nun zu transferieren klappts nicht.
Und der Baldric kann auch nicht zum günstigsten Preis einkaufen.

Was läuft da falsch?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 19. Jul 11, 07:24

Bei Frachtern ist die Handelssoftware Mk1 fest installiert und kann nicht entfernt bzw. transferiert werden.
Und der Baldric kann auch nicht zum günstigsten Preis einkaufen.
Dazu braucht er eine eigene Station als Heimatbasis.

ewii
Posts: 2
Joined: Sat, 16. Jul 11, 14:24
x3tc

Post by ewii » Tue, 19. Jul 11, 11:40

Achso!