Fehler? Handelssoftware Mk1 lässt sich nicht installieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ewii
Posts: 2
Joined: Sat, 16. Jul 11, 14:24
x3tc

Fehler? Handelssoftware Mk1 lässt sich nicht installieren?

Post by ewii » Tue, 19. Jul 11, 02:39

Hallo,
ich bin ganz neu im X-Universum und spiele erst seit kurzem X3TC.
Hab mich nach dem Lesen von ein paar Anfänger-Threads sogar einigermaßen zurechtgefunden Vielen Dank dafür.

Nun habe ich allerdings ein Problem, zu dem ich nichts hier im Forum finden konnte.

Und zwar habe ich mir einen Baldric M zugelegt und habe somit mit dem Handel angefangen. Wären dieser schön im Terranischen Sektor handelt, bin ich mit meinem Sabre in den Argonischen Sektor geflogen und hab mir die Handelssoftware Mk1 & Mk2 gekauft. Dann bin ich zurück zum Terranischen Sektor und hab mit beiden Schiffen irgendwo angedockt.
Die Handelssoftware Mk2 zu transferieren war kein Problem, bei der Mk1 kappts nicht.
Oben in der Liste, wo diese markiert ist, steht 1 1 (also das beide Schiffe diese bereits haben) aber unten beim blauen Balken steht, dass der Baldric 0 hat und der Sabre 1. Versuche ich dies nun zu transferieren klappts nicht.
Und der Baldric kann auch nicht zum günstigsten Preis einkaufen.

Was läuft da falsch?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 19. Jul 11, 07:24

Bei Frachtern ist die Handelssoftware Mk1 fest installiert und kann nicht entfernt bzw. transferiert werden.
Und der Baldric kann auch nicht zum günstigsten Preis einkaufen.
Dazu braucht er eine eigene Station als Heimatbasis.

ewii
Posts: 2
Joined: Sat, 16. Jul 11, 14:24
x3tc

Post by ewii » Tue, 19. Jul 11, 11:40

Achso!

Und muss man dann eine eigene Station bauen oder kann ich einfach eine von den vorhandenen als Heimatbasis nehmen?

Ist ja sonst noch ziemlich aufwendig, die ganze Zeit manuell zu Handeln bis ich mir eine Station leisten kann?

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Tue, 19. Jul 11, 16:40

Hi,

du benötigst dafür eine eigene Station oder einen TL. Jedoch ist es leichter sich eine Station zuzulegen, als einen TL.

Für dich wäre die Handelsoftware MK3 interessant, diese gibt es im Bonuspack den du auf der Startseite runterladen kannst. Mit dieser Software, diese kostet jedoch ca. 500.000 Credits, kannst du einen Universumshändler (Kurz Uni-Trader) einsetzen. Dieser handelt selbständig und benimmt sich wie ein normaler Händler. Ab einem gewissen Level kann dieser dann auch den Sprungantrieb nutzen usw.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Jul 11, 17:02

Da es um Gameplay Fragen geht, schiebe ich dein Thema ins X-Universum.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 19. Jul 11, 17:55

Für dich wäre die Handelsoftware MK3 interessant, diese gibt es im Bonuspack den du auf der Startseite runterladen kannst. Mit dieser Software, diese kostet jedoch ca. 500.000 Credits, kannst du einen Universumshändler (Kurz Uni-Trader) einsetzen. Dieser handelt selbständig und benimmt sich wie ein normaler Händler. Ab einem gewissen Level kann dieser dann auch den Sprungantrieb nutzen usw.
Das stimmt so nicht ganz. Die Handelssoftware MK3 ist auch ohne Bonuspaket vorhanden. Sie ist allerdings nicht überall erhältlich.
Den Universumshändler kann man auch nicht sofort starten, wenn man die Software installiert hat. Sobald die Software im Schiff ist, hat man in der Kommandokonsole unter "Handel" ganz unten den Punkt "Starte Sektorhandel" und ausgegraut "Starte Universumshändler". Wenn du den Sektorhandel anwählst, wirst du auf die Universumskarte geführt, auf der du den Sektor auswählen musst, wo das Schiff handeln soll. Zu Beginn wird das Schiff auch nur in diesem Sektor handeln.
Sobald der Sektorhandel gestartet ist, besitzt das Schiff einen Piloten mit einem Level (zu finden in der Information zu dem betreffenden Schiff, recht weit oben). Ab Level 6 kann der Sektorhändler auch alle Nachbarsektoren zum Startsektor mit ansteuern. Wenn er das soll, musst erneut "starte Sektorhandel" auswählen und den Startsektor eingeben, dann kommt eine weitere Abfrage, wo du die Reichweite für den Sektorhändler festlegen kannst. (ich weiß jetzt nicht genau, wie sich diese Reichweiten mit dem Level ändern, auf Level 6 ists auf jeden Fall nur ein Sektor)
Sobald der Pilot Level 8 hat, kannst du "Starte Universumshändler" auswählen. Ab da wird der Pilot in jedem dir bekannten Sektor handeln.
Ab welchem Level er den Sprungantrieb benutzt ist eigentlich unwichtig. Du kannst in der Kommandokonsole den Autosprung aktivieren und eine Mindestsprungreichweite festlegen, dann wird er immer springen, wenn genug Energie vorhanden ist und der Zielsektor weit genug weg ist.

Es gibt noch einige andere Eigenheiten der Unihändler. Such am besten einfach mal im Forum etwas danach, oder lass dich überraschen. ;)

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Re: Fehler? Handelssoftware Mk1 lässt sich nicht installieren?

Post by Drache257 » Tue, 19. Jul 11, 18:44

ewii wrote: Nun habe ich allerdings ein Problem, zu dem ich nichts hier im Forum finden konnte....
Meine Vorredner waren schon sehr hilfreich deshalb brauche ich auch nicht mehr auf diese Frage zu beantworten aber :arrow:
ich bin ganz neu im X-Universum und spiele erst seit kurzem X3TC.
Also lass ich dich als Erster begrüssen und herzlich willkommen in unseres Universum. Möge den Profit mit dir sein ! :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”