X3R - Problem (Bug) bei XI
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
X3R - Problem (Bug) bei XI
Zocke seit langem wieder mal X3R und bin bei einer XI über ein Problem gestolpert:
Habe alle bisherigen XIs problemlos mit der Hyperion (mit EPWs) gespielt.
Lasse nun die Hyperion zerlegen und bin somit auf eine Phyton umgestiegen.
Bewaffung: Front G-PIK auf greife mein Ziel an, sonst FB/FG mit vernichte Feinde.
Wenn das J recht nahe an der Phyton materialisiert (3-4 km) ist das J schnell Geschichte. Die L und M aber sind gegenüber der Flak unverwundbar! Sie werden von der Flak getroffen, nehmen aber keinen Schaden!
Mit den G-PIK lassen sich die L/M problemlos abschießen, so sie dann mal Still halten.
Hab das Ganze dann mit einem LX (und EPWs) gelöst.
Bei dem ersten K und der Eskorte gab es das Problem nicht. Materialisiert das J weiter entfernt scheint es das Problem auch nicht aufzutreten.
Bin Kampfrang Feldherr, bei allen Völkern auf dem "vorletzten" Rang.
Sektor war Achtzehn Milliarden
Spiele X3R Version 2.5 mit Bonuspack 3.1.0.7 - ohne Scripte
Hat schon jemand Ähnliches beobachtet? Werde den Effekt auf jeden Fall bei der nächsten XI beobachten....
Habe alle bisherigen XIs problemlos mit der Hyperion (mit EPWs) gespielt.
Lasse nun die Hyperion zerlegen und bin somit auf eine Phyton umgestiegen.
Bewaffung: Front G-PIK auf greife mein Ziel an, sonst FB/FG mit vernichte Feinde.
Wenn das J recht nahe an der Phyton materialisiert (3-4 km) ist das J schnell Geschichte. Die L und M aber sind gegenüber der Flak unverwundbar! Sie werden von der Flak getroffen, nehmen aber keinen Schaden!
Mit den G-PIK lassen sich die L/M problemlos abschießen, so sie dann mal Still halten.
Hab das Ganze dann mit einem LX (und EPWs) gelöst.
Bei dem ersten K und der Eskorte gab es das Problem nicht. Materialisiert das J weiter entfernt scheint es das Problem auch nicht aufzutreten.
Bin Kampfrang Feldherr, bei allen Völkern auf dem "vorletzten" Rang.
Sektor war Achtzehn Milliarden
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Hat schon jemand Ähnliches beobachtet? Werde den Effekt auf jeden Fall bei der nächsten XI beobachten....
das problem mit der flak kenn ich auch noch, spring einfach nochmal in den sektor dann sollte es wieder gehen.
ist bei mir aufgetreten wenn ich gespeichert und geladen habe im sektor glaub ich.
zum ausgleich passiert sowas auch manchmal bei den khaak, so dass deren strahlen einfach durchgehen und keinen schaden machen.
ist bei mir aufgetreten wenn ich gespeichert und geladen habe im sektor glaub ich.
zum ausgleich passiert sowas auch manchmal bei den khaak, so dass deren strahlen einfach durchgehen und keinen schaden machen.
- Fallen-Angel
- Posts: 1622
- Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
Sicher, dass die Flak trifft? Es gab mal einen Bug mit der Zielerfassung, da hat die Flak immer ordentlich daneben gesemmelt ..
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.
Sorry, dass ich den alten Post wieder ausgrabe, ABER:
es ist doch ein Bug:
hab nun verschiedene XIs gespielt und der Bug tritt nur unter einer Nebenbedingung auf - Gruß an "ardias":
sobald die Phyton Kyonen Emitter geladen hat und während der XI gespeichert/geladen wird - sind die M und L unverwundbar gegenüber der Flak.
ohne Kyonen Emitter an Board null Probleme...
Also Bug oder Feature, da ist Raum für Spekulationen
es ist doch ein Bug:
hab nun verschiedene XIs gespielt und der Bug tritt nur unter einer Nebenbedingung auf - Gruß an "ardias":
sobald die Phyton Kyonen Emitter geladen hat und während der XI gespeichert/geladen wird - sind die M und L unverwundbar gegenüber der Flak.
ohne Kyonen Emitter an Board null Probleme...
Also Bug oder Feature, da ist Raum für Spekulationen
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- Posts: 764
- Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
Dies ist in der Tat ein Bug. Der hat aber absolut nichts mit den Kyonen Emittern in deinem Frachtraum zu tun!
Unter gewissen Umständen treffen Flakwaffen ihre Ziele zwar noch richten aber absolut keinen Schaden mehr an. Informationen warum findet man z.B. hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221948
Es geht hier zwar um X3TC, diesen Bug gab es aber auch schon in X3R. Die Ursache sind die verwendeten unsichtbaren Bullets. Für X3TC gab es einen Workaround. Irgendwann wurde der dann in einen Patch übernommen und der Bug gefixt.
In X3R ist der Bug allerdings immer noch vorhanden und wurde nie gefixt. Man müsste sich selbst einen Workaround erstellen, indem in der Tbullets die Bullets der Flaks geändert werden.
Unter gewissen Umständen treffen Flakwaffen ihre Ziele zwar noch richten aber absolut keinen Schaden mehr an. Informationen warum findet man z.B. hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221948
Es geht hier zwar um X3TC, diesen Bug gab es aber auch schon in X3R. Die Ursache sind die verwendeten unsichtbaren Bullets. Für X3TC gab es einen Workaround. Irgendwann wurde der dann in einen Patch übernommen und der Bug gefixt.
In X3R ist der Bug allerdings immer noch vorhanden und wurde nie gefixt. Man müsste sich selbst einen Workaround erstellen, indem in der Tbullets die Bullets der Flaks geändert werden.