X3R - Problem (Bug) bei XI

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Draal
Posts: 11
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

X3R - Problem (Bug) bei XI

Post by Draal » Sat, 23. Jul 11, 18:17

Zocke seit langem wieder mal X3R und bin bei einer XI über ein Problem gestolpert:

Habe alle bisherigen XIs problemlos mit der Hyperion (mit EPWs) gespielt.
Lasse nun die Hyperion zerlegen und bin somit auf eine Phyton umgestiegen.
Bewaffung: Front G-PIK auf greife mein Ziel an, sonst FB/FG mit vernichte Feinde.

Wenn das J recht nahe an der Phyton materialisiert (3-4 km) ist das J schnell Geschichte. Die L und M aber sind gegenüber der Flak unverwundbar! Sie werden von der Flak getroffen, nehmen aber keinen Schaden!
Mit den G-PIK lassen sich die L/M problemlos abschießen, so sie dann mal Still halten.
Hab das Ganze dann mit einem LX (und EPWs) gelöst.

Bei dem ersten K und der Eskorte gab es das Problem nicht. Materialisiert das J weiter entfernt scheint es das Problem auch nicht aufzutreten.

Bin Kampfrang Feldherr, bei allen Völkern auf dem "vorletzten" Rang.
Sektor war Achtzehn Milliarden
Spiele X3R Version 2.5 mit Bonuspack 3.1.0.7 - ohne Scripte

Hat schon jemand Ähnliches beobachtet? Werde den Effekt auf jeden Fall bei der nächsten XI beobachten....

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 23. Jul 11, 18:23

das problem mit der flak kenn ich auch noch, spring einfach nochmal in den sektor dann sollte es wieder gehen.

ist bei mir aufgetreten wenn ich gespeichert und geladen habe im sektor glaub ich.

zum ausgleich passiert sowas auch manchmal bei den khaak, so dass deren strahlen einfach durchgehen und keinen schaden machen.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Sat, 23. Jul 11, 18:30

Sicher, dass die Flak trifft? Es gab mal einen Bug mit der Zielerfassung, da hat die Flak immer ordentlich daneben gesemmelt ..
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Draal
Posts: 11
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Draal » Sat, 23. Jul 11, 18:36

Die Flak trifft sicher - man sieht die Treffer deutlich... (Wolke um das L)

Dass mit dem Speichern kann die Lösung sein - hab nur das "neu in den Sektor springen" mit dem LX gelöst

Wenn das so einfach war...
Danke
:)

Draal
Posts: 11
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Draal » Sun, 6. Nov 11, 14:07

Sorry, dass ich den alten Post wieder ausgrabe, ABER:

es ist doch ein Bug:

hab nun verschiedene XIs gespielt und der Bug tritt nur unter einer Nebenbedingung auf - Gruß an "ardias":

sobald die Phyton Kyonen Emitter geladen hat und während der XI gespeichert/geladen wird - sind die M und L unverwundbar gegenüber der Flak.
ohne Kyonen Emitter an Board null Probleme...

Also Bug oder Feature, da ist Raum für Spekulationen :twisted:

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Sun, 6. Nov 11, 17:36

Kyonen Emmiter im Laderaum als Grund für Zielungenauigkeit? Ist in den Dingern irgendein epischer Virus oder was :wink: .

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Tue, 8. Nov 11, 18:01

Dies ist in der Tat ein Bug. Der hat aber absolut nichts mit den Kyonen Emittern in deinem Frachtraum zu tun!

Unter gewissen Umständen treffen Flakwaffen ihre Ziele zwar noch richten aber absolut keinen Schaden mehr an. Informationen warum findet man z.B. hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221948

Es geht hier zwar um X3TC, diesen Bug gab es aber auch schon in X3R. Die Ursache sind die verwendeten unsichtbaren Bullets. Für X3TC gab es einen Workaround. Irgendwann wurde der dann in einen Patch übernommen und der Bug gefixt.
In X3R ist der Bug allerdings immer noch vorhanden und wurde nie gefixt. Man müsste sich selbst einen Workaround erstellen, indem in der Tbullets die Bullets der Flaks geändert werden.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”