Feindliche Piratenstation
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Feindliche Piratenstation
Ich hab seit gestern Abend ein Problem in X³:TC. Ich war gerade dabei im Gonerplot die Ware zur Piratenstation in Gaias Stern zu liefern. Das Raumkraut war ja auch noch keine Problem, aber nachdem ich mich mühsam darum gekümmert hab die Squashminen aufzutreiben (mehre Stationsbauten waren nötig) war die Piratenstation auf einmal feindlich und als ich den Dockmanager angefunkt habe meinte er zu mir dass ich wohl auf Raumkraut sei obwohl mein Frachtraum randvoll mit Minen war. Also Station rot und ich kann nicht docken.
Nun zur eigentlichen Frage:
Bei X³ konnte man wenn ich mich recht erinnere per Script feindliche Stationen und Schiffe auf neutral stellen. Kann man sowas in TC auch machen und wenn ja was ist dazu nötig? Gibts sonst noch alternative Lösungen?
Savegame laden wäre problematisch, da mein letzten Savegame davor ungefähr 9 Stunden (Tage im Sinza) alt ist und ich das ganze ungern nochmal machen möchte.
Nun zur eigentlichen Frage:
Bei X³ konnte man wenn ich mich recht erinnere per Script feindliche Stationen und Schiffe auf neutral stellen. Kann man sowas in TC auch machen und wenn ja was ist dazu nötig? Gibts sonst noch alternative Lösungen?
Savegame laden wäre problematisch, da mein letzten Savegame davor ungefähr 9 Stunden (Tage im Sinza) alt ist und ich das ganze ungern nochmal machen möchte.
Bei mit gibt es in dem Sektor zwei Piratenstationen: Eine normale und eine für den Plot. Ein Indiz für meine Theorie währe das die Stationen Waren führt, was Plotstationen nicht tun.
An der Station für den Plot solltest du meines Wissens nach immer docken können. Ich würde dir empfehlen den etwas tiefer in den Sektor zu fliegen, es kann gut sein das die Plot-Piratenbasis etwas vom Sprungtor entfernt ist und deshalb nicht sofort auf dem Gravidar erscheint.
mfg
An der Station für den Plot solltest du meines Wissens nach immer docken können. Ich würde dir empfehlen den etwas tiefer in den Sektor zu fliegen, es kann gut sein das die Plot-Piratenbasis etwas vom Sprungtor entfernt ist und deshalb nicht sofort auf dem Gravidar erscheint.
mfg
Man möchte immer einen Credit mehr haben
Na ja, meines Wissens nach nicht (unbedingt). Ein Schuss reicht aus und das ganze Teil wird wieder feindlich.Sapatus wrote:An der Station für den Plot solltest du meines Wissens nach immer docken können.
@bombspy: Solltest du ein M6 fliegen und einer der Geschütztürme hat auf die Station gefeuert, kannst du dir das Ganze in die Haare schmieren.
Aber vielleicht geht's ja wirklich per Skript.
Ich habe einmal eine Plasmastromgeneratorschmiede freundlich gemacht, indem ich sie den Argonen "schenkte".
Das geht so:
Code: Select all
1. <ret/Var><Expression> (zu finden in General Commands)
2. <RefObj> set owner race to <Var/Race> (in der Mitte versteckt, General Object Commands)
Bei <RefObj> dann die Variable wählen (erscheint als Auswahl), und bei <Var/Race> bei "select race" irgendeine Rasse (am besten die, die dich am meisten mag).
Ich garantiere nicht dafür, dass es klappt.
Ich glaube vielmehr, dass man Raumkraut und Minen gleichzeitig liefern muss.
Für freundlich machen ohne Rassenänderung bin ich nicht zuständig, da frag' mal die (richtigen) Scripter.
F/F ist auf friend und es ist auch die richtige Station (die andere hat mein Titan schon zur Hölle geschickt), aber es ist durchaus möglich, dass mein Vidar auf die Station gefeuert hat als ich die Garnison um die Station zerstört hab, also wirds wahrscheinlich daran liegen...
Ich werde mal gucken was passiert wenn ich versuche die Station zu zerstören oder ich probier es mit einem Script wenn ich da irgendwie wieder reinfinde... ist schließlich schon ein paar Jahre her
Ich werde mal gucken was passiert wenn ich versuche die Station zu zerstören oder ich probier es mit einem Script wenn ich da irgendwie wieder reinfinde... ist schließlich schon ein paar Jahre her
Je mehr Bau Missionen Ich für die Piraten mache,desto wahrscheinlicher wird das Angebot eines Hackers....jedoch waren die vielen gesetzten Fabriken und auch die ehemals feindliche Piratenstation aus dem Plot,plötzlich verschwunden...man kennt die Abstecher der Völkerschiffe ja.
Frieden?- oder Remis?
etzt hänge ich mich mal an den Thread hier an. Einige Piratenbasen sind bei mir friedlich (blau), einige feindlich (rot), manche habe ich schon hacken lassen.
Aber ich habe auch einige freundlich gesonnene Basen (blau), um die herum aktive (rote, feindlich gesonnene) Geschütztürme stehen. Beim An- oder Abdocken an so einer Piratenbasis kann es passieren, dass ich Treffer kassiere.
Gibt es eine Möglichkeit, die "Feindlichen" Geschütztürme neben den "freundlichen" Piratenbasen auch wieder auf "Freund" zu bekommen? ODer hilft erst mal nur wegballern und hoffen, dass die respawnten Geschütztürme dann so wie die Basis "blau" werden?
In globalen Einstellungen und im Schiff selbst sind die Piris natürlich auf "Freund" eingestellt.
Aber ich habe auch einige freundlich gesonnene Basen (blau), um die herum aktive (rote, feindlich gesonnene) Geschütztürme stehen. Beim An- oder Abdocken an so einer Piratenbasis kann es passieren, dass ich Treffer kassiere.
Gibt es eine Möglichkeit, die "Feindlichen" Geschütztürme neben den "freundlichen" Piratenbasen auch wieder auf "Freund" zu bekommen? ODer hilft erst mal nur wegballern und hoffen, dass die respawnten Geschütztürme dann so wie die Basis "blau" werden?
In globalen Einstellungen und im Schiff selbst sind die Piris natürlich auf "Freund" eingestellt.
Grüße aus dem Süden der Republik
Yokomo
aka Alter_Schwabe
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- Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
in TC nichtYokomo wrote: ... Gibt es eine Möglichkeit, die "Feindlichen" Geschütztürme neben den "freundlichen" Piratenbasen auch wieder auf "Freund" zu bekommen? ...
da hilft wirklich nur wegballern
wenn du sie selbst wegballerst , ist die Piribasis sofort rot
oder wegballern lassen
zb - mit dem Raketentrick
oder durch annehmen von Kampfmissionen im entsprechenden Sektor ( zb gegen Xenon )
Diese dann in die Nähe der GT's locken und hoffen , dass Diese dann von den GT's angegriffen werden
so werden sich deine Feinde revanchieren
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Naja, eigentlich muss ich nicht unbedingt an solchen Basen andocken. Es reicht ja in Com-Reichweite, falls die einen Stationshack anbieten.
Ansonsten hilft beim Andocken auch der Landecomputer (der kürzt das Verfahren ab). Sonst bleiben eben die Piratenbasen, die blau sind und KEINE Geschütztürme haben.
Ansonsten hilft beim Andocken auch der Landecomputer (der kürzt das Verfahren ab). Sonst bleiben eben die Piratenbasen, die blau sind und KEINE Geschütztürme haben.
Grüße aus dem Süden der Republik
Yokomo
aka Alter_Schwabe
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