Drucker funktioniert nicht

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Drucker funktioniert nicht

Post by Schlangeauge » Thu, 28. Jul 11, 20:49

Ops, falsches forum ausgewäht, bitte verschieben

Nabend,

vll. kann mir hier irgendwer weiterhelfen. ich hab ein problem mit meinem drucker. der, wer hätts gedacht, druckt nicht mehr. Was er allerdins vor ein paar wochen noch problemlos getan hat.

Modell: hp psc 1200 series all in one
Betriebssystem: Vista 32 bit
Treiber: im Betriebssystem intergeriert

Problem: Immer wenn ich drucken will begibt sich der drucker in druckposition und...es passiert nicht mehr. nach ein paar minuten fährt der druckkopf wieder in die stand by position zurück und ich steh ohne druck da.

Was ich bereits ausprobiert/getan hab:
- neuinstallation
- anderen usb port benutzt
- kopiert (funktioniert problemlos)
- einstellung unter "eigenschaften" versucht zu ändern, lässt sich nich öffnen

also wenn hier noch iwer eine idee hat, wär ich sehr dankbar...und bitte spart euch den spruch, ich solle mir einfach ein neuen kaufen. das werd ich sicher machen, aber erst wenn ich weiß, dass der jetzige wirklich unheilbar im ...Druckerhimmer ist :D

mfg
same shit, different day

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 29. Jul 11, 15:22

***verschoben ins OT Forum***

Schlangeauge wrote:also wenn hier noch iwer eine idee hat, wär ich sehr dankbar...
Schau dir mal die Druckerleuchten genauer an. Im Allgemeinen versucht dir dein Drucker über die Leuchten zu sagen, was nicht funktioniert. Auf der Herstellerinternetseite sollten sich Informationen darüber finden lassen, wie welches Blink- oder Leuchtmuster zu deuten ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 29. Jul 11, 15:29

Auch Kabel können sterben.
Gerade wenn wie bei solchen Druckern nicht immer die Top-Qualität mitgeliefert wird.

Wäre auch ein Grund dafür, daß man an die Eigenschaften nicht mehr rankommt.

Wenns das nicht ist, dann ist er ein Fall für die Werkstatt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 29. Jul 11, 21:11

Es kann ein USB Gerätekonflikt sein wenn der Drucker gar nicht mehr erkannt wird. Im Geräte Manger alle ausgeblendeten USB Geräte anzeigen auswählen und die nicht benötigten löschen (sind zuweilen alle jemals benutzen USB Geräte).

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Sun, 31. Jul 11, 13:19

Also blinken tut bei dem drucker nix, die leuchten sind wie immer.
ein konflikt liegt leider auch nich vor, das hab ich eben überprüft.
das mit dem kabel ist auf jeden fall eine überlegung wert, ich werde mal schaun, ob ich dafür ein ersatzkabel besorgen kann.

an dieser stelle schon mal ein danke für eure hilfe :)
same shit, different day

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Mon, 1. Aug 11, 17:51

schei** am kabel liegts auch nicht...
same shit, different day

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 1. Aug 11, 18:54

Geht der Drucker an einem anderen PC? Ich hatte auch einen HP Drucker und bei mir hat der nach einer Neuinstallation von Windows wieder astrein funktioniert. Wenn du Lust darauf hast und du dir Zeit fürs Daten sichern und neu aufspielen nimmst wäre dies eine Mögliche letzte Alternative.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”