EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Post by BurnIt! » Fri, 29. Jul 11, 15:22

Die preisgekrönte X-Serie wird wiedergeboren! Publisher Deep Silver und Entwickler Egosoft enthüllen heute X Rebirth, das neueste Game aus dem X-Universum. Auf der FedCon in Düsseldorf (28.4.-1.5.2011) hat X Rebirth Weltpremiere. Egosoft und Deep Silver präsentieren die Weltraumsimulation erstmals der Öffentlichkeit. Öffentliche Präsentationen auf den FedCon-Bühnen mit Egosoft finden am Donnerstag, 28. April, 15 Uhr und am Samstag, 30. April, 18.30 Uhr statt.

Ein radikal neues Gamedesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt Egosoft viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. X Rebirth ist ein Neuanfang mit zahlreichen Gameplay-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.

den X Rebirth Reveal Trailer auf YouTube anschauen

Image

In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie.

Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie.

Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers...

Image

X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden.

Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen, lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben.

X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht.


April 2011: Eine kurze Q&A session zu X Rebirth findet ihr außerdem in der Ankündigungs-Ausgabe der X-News:

Mai 2011: Weitere Informationen und Bilder in den X-News

Juli 2011: Preview: Erz Raffinerie

-------------------------------------
X Rebirth - Sammlung der bekannten Fakten
X Rebirth Media Collection (Kollektion von bisher veröffentlichtem Bild- und Videomaterial) von Commander SAMU

Link zu pics von Maxxler von der FedCon 28. April
Link zum 2 set Bilder von Maxxler von der FedCon 28. April
Link zum Alpha Video Material, das auf der FedCon am 28. April von Maxxler aufgenommen wurde.
Link zum Frage-und-Antwort Video mit Bernd auf der Fedcon. Vielen Dank an Maxxler.
Link zum krawall.de Interview mit Bernd über X Rebirth
Zusätzlicher Interview-Teil vom krawall.de-Interviewer. Vielen Dank an KGN_Andre.
Link zum gamone.de Vorschau-Artikel über X Rebirth
Bericht von GamingXP über X Rebirth auf der Gamescom
X Rebirth Trailer von der Gamescom. Vielen Dank an ShotglassSam für die Aufnahme.
Egosoft Gamescom Präsentation über X Rebirth. Vielen Dank an ShotglassSam für die Aufnahme.
Last edited by BurnIt! on Fri, 29. Jul 11, 16:13, edited 1 time in total.

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Fri, 29. Jul 11, 16:06

die Ausgabe 44 der X-Universe News ist jetzt verfügbar (der Versand der Mails ist im Gange)

http://www.egosoft.com/x/xnews/201107_1_49News.html
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Fri, 29. Jul 11, 16:20

An dieser Stelle möchte ich dem Entwicklerteam ein riesen Lob aussprechen! Sieht alles sehr überzeugend aus mit viel Liebe zum Detail. Was man so alles aus einer Erzmine/raffinerie rausholen kann...

Hier sieht man deutlich, wie versucht wird auf visuelle Eindrücke zu setzen, um langweilige Zahlenübersichten zu vermeiden. Man sieht eine Brennkammer, den Schmelzprozess, die Fließbänder und noch alles entsprechend der Produktionsleistung animiert...
Es sieht so aus, als würden im letzten Bild die gleichen Container gezeigt werden, die man auch schon auf den Transportschiffen hier wiederfinden konnte.

Das Modulsystem finde ich auch sehr vielversprechend. Es wird mit Sicherheit sehr viel aufgeräumter aussehen. Ich vermute mal, dass sich die Komplexe genauso wie früher beliebig erweitern lassen, so dass man am Ende ganze Fabrikstädte bauen kann. :)

Einfach toll wie Vorhandenes immer weiter optimiert wird, statt (wie der Rest des Genres) halbgare Neuerungen à la Planetenlandungen und Co. abzuliefern.
Last edited by EuRoKa on Fri, 29. Jul 11, 17:04, edited 6 times in total.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Kurtanovic
Posts: 96
Joined: Thu, 19. Feb 09, 19:05
x4

Post by Kurtanovic » Fri, 29. Jul 11, 16:21

Nice. :)
Ich mag Raumschiffe.

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Fri, 29. Jul 11, 16:36

geile raffinerie :) aber wie stellt man sich das zB bei delaxianischem weizen vor? sieht man da, mit genügend geduld, wie er immer höher wird? ^^ oder gibts sowas garnicht mehr, nurnoch essen aus der konserve?
Image

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Fri, 29. Jul 11, 16:43

Zero Enna wrote:geile raffinerie :) aber wie stellt man sich das zB bei delaxianischem weizen vor? sieht man da, mit genügend geduld, wie er immer höher wird? ^^ oder gibts sowas garnicht mehr, nurnoch essen aus der konserve?
Die Felder konnte man ja schon deutlich erkennen. Ich glaube die waren in einem der hier verlinkten Bilder innerhalb einer Station zu sehen. Könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht die Farbe mit der Zeit ändert.
Last edited by EuRoKa on Fri, 29. Jul 11, 17:16, edited 1 time in total.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 29. Jul 11, 17:13

Ich hoffe nur, dass an den Stations- und Astromodellen noch was getan wird, denn jetzt sieht alles irgendwie zweidimensional aus (die Gitter) und die Astros wirken eher wie aus X-BtF. Aber da bin ich optimistisch, denn die bisher gezeigten Schiffe sahen ja auch schön aus.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
wergor
Posts: 154
Joined: Mon, 27. Mar 06, 19:35
x4

Post by wergor » Fri, 29. Jul 11, 17:39

jo, die asteroiden haben schon ein bisschen wenig details, und die (fenster?)rahmen sehen ein wenig dünn aus von der seite :D aber sonst sehr nice! kanns gar nicht mehr erwarten, will noch mehr sehen;)

aber eins weis ich sicher, das spiel wird meine derzeitige hardware zerstören :D

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Fri, 29. Jul 11, 18:17

Ich finde die Texturen auf den ganzen Screenshots übelst matschig. fällt das niemandem weiter auf? Oder bin ich zu verwöhnt :D .

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 29. Jul 11, 18:33

Wow, ich bin schon etwas beeindruckt. Auf solche kleinen News warten wir doch schon lange :D . Man kann also einer Fabrik zusehen wie sie produziert, sehr interessant. Und das mit der Spionage bei der Konkurrenz klingt mit solchen Bildern nochmal interessanter.
Ich finde die Texturen auf den ganzen Screenshots übelst matschig. fällt das niemandem weiter auf? Oder bin ich zu verwöhnt Very Happy .
Es handelt sich hierbei immernoch um ne Version vor der eigentlichen Releaseversion. Grafisch wird sich da sicherlich einiges tun und hoffentlich kommt auch alles wie geplant in die Releaseversion rein.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 29. Jul 11, 18:38

vor allem ist in sachen Grafik/texturschärfe selbst spät im entwicklungsprozess noch einfach viel herauszureissen ;) denn bessere Texturen einfügen kann man jederzeit (so lange es die Engine zulässt), aber ein grundlegendes Gameplayelement umschreiben ist nicht mal eben getan..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Fri, 29. Jul 11, 19:01

also wenn so die Module ausschauen werden wie im Bild dann wird es fantastisch :D :!: Einfach genial wie alles bis ins kleinste detail herausgefeilt wird :D :o

ps: bevor ich vergess : ENDLICH INFOS ZU REBIRTH EINGETRICHTERT JUHU :lol: :D :lol:

mfg abdacom

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 29. Jul 11, 19:16

hm .. Ich hoffe ernsthaft, dass die ganzen Asteroiden im Hintergrund bei #3 zum Hintergrundbild gehören, ansonsten dürfte selbst mein QuadCore ziemlich ins Schwitzen kommen .. :lol:

Aber richtig schickes Detaillevel von dem Modul selber, wobei ich mich frage ob man sich von den unschönen Komplexröhren trennen konnte und es jetzt feste Verteilerröhren gibt ..
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Stationen - Ok. - aber wo sind die Schiffe ?

Post by Mützlaff Martin » Fri, 29. Jul 11, 19:21

konsti156 wrote:also wenn so die Module ausschauen werden wie im Bild dann wird es fantastisch :D :!: Einfach genial wie alles bis ins kleinste detail herausgefeilt wird :D :o
Wenn die Schiffe mal auch so gut werden; bin mal gespannt, wenn mal neue Bilder von Schiffen kommen. :?

Den Stationen kann man ja ne weile zuschauen, aber mich würden eher Bilder von den neuen Schiffen interessieren! :roll:

Zwei bisherige; scheinen beide Träger zu sein; dienen schon als Desktophintergrund bei meinen 2 PCs. 8)
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Fri, 29. Jul 11, 19:48

ganz wichtig bevor ich es vor lauter freude vergesse:
multicore ünterstützung? *ängstlichfrag*

User avatar
BlackHawk~
Posts: 278
Joined: Sun, 3. Aug 03, 14:56
x3ap

Re: EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Post by BlackHawk~ » Fri, 29. Jul 11, 19:52

BurnIt! wrote: X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht.
Ab wann kann man denn vorbestellen und gibt es für mögliche Vorbesteller ein kleines Extra?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 29. Jul 11, 19:58

konsti156 wrote:ganz wichtig bevor ich es vor lauter freude vergesse:
multicore ünterstützung? *ängstlichfrag*
dies war einer der ersten punkte die von offizieller seite bejaht wuden.

@Vorbestellen
so lange es nicht irgendein InGame-Vorteil wie z.B. zusätzlicher Content ist sondern mehr ein Gimmick zur Box wie z.B. Spielkarten o.ä. völlig in Ordnung.. aber bitte nichts was die Leute so gesehen diskriminiert die das Spiel erst nach Release entdeckt haben..

(vorzeitiges freischalten von zusätzlichem Content, der sowieso später für alle veröffentlicht wird finde ich btw auch in ordnung ^^ nur halt nix was das Forum in eine "2-Klassen-Gesellschaft" teilt..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Fri, 29. Jul 11, 20:05

was mir am screenshot am besten gefällt ist die Erzschmelze in den Modul was abgebildet war^^
werden nun die meisten stationen auf diese Ard gebaut sein?
Der"Solarkraftwerk"-Komplex war ja auch ehr so "Rörenmäßig"...
da kann man ja riesige Producktsträßen erstellen,
die dan auch noch auf mehreren Ebenen zusammen laufen,
um ein Endproduckt z.B. Schiffe oder Waffen zu prodozieren :roll:
naja lass ich mich überrachen :)
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Re: EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Post by Mützlaff Martin » Fri, 29. Jul 11, 21:02

BlackHawk~ wrote:Ab wann kann man denn vorbestellen und gibt es für mögliche Vorbesteller ein kleines Extra?
Noch nich mitgekriegt, nen Handtuchhalter. :wink:

Aber besser wäre, wenn bei X Rebirth ne 3D-Karte im Navi-Menue dabei wäre. 8)
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Re: Stationen - Ok. - aber wo sind die Schiffe ?

Post by WH Team » Fri, 29. Jul 11, 21:29

Mützlaff Martin wrote:Wenn die Schiffe mal auch so gut werden; bin mal gespannt, wenn mal neue Bilder von Schiffen kommen. :?

Den Stationen kann man ja ne weile zuschauen, aber mich würden eher Bilder von den neuen Schiffen interessieren! :roll:
Schiffe wird es (wahrscheinlich) sowieso im Überfluss in X-Rebirth geben, da sind Stationen doch die viel interessantere Weise anzuschauen! :D Ich hoffe zumindest, dass es so viele Schiffsklassen geben wird, dass man die Übersicht verliert. :twisted: :twisted: :roll: (<--- Das ist ernst gemeint...)
Ich nehme an, Egosoft hat an der Balance auch rumgefummelt; hoffe ich zumindest... :)

Noch eine weitere Bitte von mir an Ego:
LASST DIE FINGER VON DER STEAMSCH...!!! Danke. :)


MfG WH Team, auch bekannt als Team-WH oder Kurtanovic :D :o
I'm loving X-Games!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”