2011- X beyond the Frontier lebt immer noch!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
GreenHeaven
Posts: 3
Joined: Sun, 12. Jun 11, 00:14

2011- X beyond the Frontier lebt immer noch!

Post by GreenHeaven » Mon, 1. Aug 11, 04:47

... Copy+Paste aus Klick!!! ...

Auch wenns schon über 4 Jahre her ist, daß der letzte Post geschrieben wurde, so lohnt es sich trotzdem genau hier ein paar Zeilen zu schreiben:

Ich spiele X-BtF seit 3 Tagen wieder ... auf einem AM3 AthlonII mit 2x2,9GHz, 8 GB DDRIII Ram und einer ATI RADEON HD 5450 unter Win7 64Bit.

Das Spiel läuft bis jetzt OHNE jegliche Sondereinstellungen, OHNE Kompatibilitätsmodi oder gar Rechnerverlangsamungen wie weiter oben jemand erwähnte.

Ich habe die GreenPepper Version von X-Gold installiert -> X-BtF Ver.1.9
... und auf 2.2 upgedatet.
Die Version von der ComputerZeitung habe ich auch noch irgendwo im Keller ebenso wie die Original Version als Doppelpack (X-BtF und X-Tension) mit dem Roman der in dem Karton bei lag (die Ausgabe ist glaub ich selten).


Mir ist aufgefallen gegenüber früher (war damals noch mit irgendeinem Rechner mit 500MHz) daß das Handeln in den (Handels-?)Stationen geändert wurde.
Damals gab es soweit ich mich erinnere noch keine Festpreise in den Stationen und der Preis der Waren wurde LIVE mit dem Bestand geändert.
Da hatte man die 20.000.000 die man max. im Schiff haben kann schnell zusammen, weil man hin- und her kaufen und verkaufen konnte ohne jedesmal die Station zu verlassen und wieder landen zu müssen.

Ich weiß nicht ob das mal per Update gändert wurde, oder ob ich mich total irre.


Irgendwelche Bugs sind mir 2011, also heute, nicht wirklich aufgefallen.
Manchmal erscheint bei mir oben rechts ein anders farbiges Eck ... aber mehr gibts erstmal nicht zu erwähnen.


Ich spiele diese Spiel, weil es noch so schön einfach ist.
... und, ich hoffe ich darf das hier sagen, mit Privateer2 - The Darkening zu den wirklich schönen aber einfachen Spielen gehört.

Es ist eben nicht (nur) für Casual-Gamer oder HardCore-Zocker, sondern genau ausgewogen in der Mitte dazwischen plaziert finde ich.



Viele liebe Grüße, auch nach über 4 Jahren



-->GreenHeaven


PS: Schön bei Euch sein zu dürfen hier im Forum.




Update 01.08.2011:
Um die ganze Reihe vernünftig und hübsch zu spielen, also alles was nach X beyond the Frontier kam, welcher Graphikkartentyp ist empfehlenswert?

Der XFX 7800 GT Extreme Gamer Edition lag X2 bei.

Ich frage nur, weil ich davor stehe mir eine neue zu kaufen. Es muß keine HyperHighEndSuperSupraMega sein, für X-Rebirth muß es auch nicht für alle Details reichen. Habe bisher kein PhysicX Hinweis gefunden.

Butter bei de Fische -> Steh vor der Wahl:
MSI 6850 Cyclone
MSI 460GTX Cyclone 1024



Unabhängig von dem wie die Wahl ausfällt, wenn XbtF (=X1) durch ist kommt eh erst X-Tension (=X1,5) und die anderen Teile der Reihe dranne, so daß es ne ganze Weile dauern wird bis ich beim neusten Teil angelangt bin.

X1,5 und X2 wie auch X1 sollte meine ATI 5450 eigentlich ohne größere Sorgen schaffen(?) ... 1280 x 1024 ist die Auflösung (noch?).

Bei der 7800GT habe ich aber schon gemerkt, wenn man die Details hochgestellt hat, daß es ruckelte ... d.h. die Framerate runterging.
Kann aber nicht mehr sagen welchen der teile es betraf.



Viele liebe Grüße



-->GreenHeaven
Ich editiere so lange an meinen Posts herum, bis ich keinen Rechtschreibfehler mehr finde!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Aug 11, 05:34

die 460gtx cyclone hab ich daheim rumliegen (MSI-Austauschkarte weil alte gf460gtx defekt war) *der Lüfter ist gigantisch* die Karte ist im vergleich zur Gf 470gtx von MSI etwas breiter aber kürzer

Laut meiner Infoeinholung *googele* soll die 460gtx cyclone leicht übertaktet leistungsfähiger sein als ne 470 GTX, und die 460er cyc. ist ne DX11-Karte der 2. generation oder gar 3.?

die 7850 GTX müsste noch ne ältere Karte sein, unterhalb ner Gf7000-serie und vermutlich maximal DX10 oder gar DX9

mit der vorherigen 460GTX von mir lief TC flüssig, war allerdings auch etwas übertaktet, MSI hat ja die afterburner-software dabei damit geht das reht easy und sicher
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

GreenHeaven
Posts: 3
Joined: Sun, 12. Jun 11, 00:14

Post by GreenHeaven » Mon, 1. Aug 11, 11:11

Anmerkung ... mit der 6850 meinte ich die neuste von ATI (=Radeon).

Joa die olle GF 7800-er GT müßte aus dem Jahr 2005/2006 sein und hatte damals mal weit über 300,-€ gekostet. [ external image ]
Habe sie aber von E-Bay (meiner lag eine Original Alteco Rechnung über 339,-€ bei).

Ich entnehme aber Deinem Post mal, das bis X2 JEDE moderne Graphikkarte, also auch onBoard bzw. 19Watt Büro Energiesparkarten (=HD5450) reichen sollten.


Viele liebe Grüße


-->GreenHeaven


PS: Willst Du Deine Cyclone loswerden? :o
Ich editiere so lange an meinen Posts herum, bis ich keinen Rechtschreibfehler mehr finde!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Aug 11, 21:40

meine Cyclone behalt ich als Ersatzkarte :D

meine jetzige GF ist die 3. in 4 Jahren... und ohne Graka läuft auf dem Rechner nix... *das ist öööde*, Mainboard hat nämlich keine
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”