Hi,
ich hab mir aus dem XTC einige Drohnen extrahiert und möchte die nun als Kampfdrohne verfügbar machen. Dazu hab ich die Drohnen ertmal wie Schiffe behandelt und entsprechend der Vanilla-Vorlage der MK2 Kampfdrohne in mein Spiel eingefügt, was auch funktioniert hat.
Jetzt will ich diese aber auch an Stationen käuflich erwerbbar machen. Nur wie geht das? Die Waren der Stationen sind ja in maps\x3_universe.xml festgelegt. Da kann ich aber ja keine Schiffe eintragen, wenn es keins Werft is, oder? Dann hab ich in der TWareT.txt gesehen, dass die Kampfdrohne dort zur Ware wird, allerdings ist in dem Eintrag dort keinerlei Verweis auf die Scene der Drohne. Drum denke ich mir, muss noch irgend etwas fehlen, oder? Jedenfalls hab ich dort zB den Eintrage SS_WARE_ZZ_B_MK2DRONE am Ende ertell, die Scene heißt dabei SS_SH_ZZ_B_MK2DRONE. Nur wie ich mir schon oben dachte, werden im Spiel die entsprechenden Waren nicht verkauf.
Daher also die Frage: wo ist letztlich die Verbindung zwischen SS_WARE_ZZ_B_MK2DRONE in der TWareT und der SS_SH_ZZ_B_MK2DRONE in der TShips?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Hab auch schon in de XTC Dateien nachgesehen, die Verbindung aber nicht finden können.
Und nochwas: angenommen, es funktioniert alles so wie's soll, werden die neuen Drohnen dann auch gekauft?
MfG, A. Corvis
Hilfe für Völkerspezifische Kampfdrohnen
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- Alex Corvis
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Die Verbindung bei Auswerfen / Einsammeln ist hardcoded.
Auch daran zu sehen, daß eine Drohne als "Container" nicht wie ein Frachtcontainer aussieht.
Für das automatische Auswerfen (durch die KI) ist ein eigener Scriptbefehl vorhanden.
Ob der deine neuen Drohnen-Waren erkennt - keine Ahnung.
Ich vermute mal... eher nicht.
Du müßtest deswegen wahrscheinlich sowas extern scripten und auch die betreffenden Signal scripts bearbeiten, bzw. Secondary Signals hinzufügen.
Probier mal, ob die String-ID (SS_WARE_A_MK2DRONE vs. SS_SH_A_MK2DRONE) eine Verbindung darstellt.
Ist nur ein Schuß ins Blaue...
Auch daran zu sehen, daß eine Drohne als "Container" nicht wie ein Frachtcontainer aussieht.
Für das automatische Auswerfen (durch die KI) ist ein eigener Scriptbefehl vorhanden.
Ob der deine neuen Drohnen-Waren erkennt - keine Ahnung.
Ich vermute mal... eher nicht.
Du müßtest deswegen wahrscheinlich sowas extern scripten und auch die betreffenden Signal scripts bearbeiten, bzw. Secondary Signals hinzufügen.
Probier mal, ob die String-ID (SS_WARE_A_MK2DRONE vs. SS_SH_A_MK2DRONE) eine Verbindung darstellt.
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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- Alex Corvis
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Hab's jetzt mal versucht, einfach nur nen Eintrag in TWareT für jede Völkerdrohne zu erstellen und in der maps\X3_univers.xml die Einträge für die normale MK2 Drohne zu ersetzen. Aber ich entweder ist das noch nicht alles, was man machen muss, oder ich mache immernoch was falsch. Die Argondrohnen sehen noch aus wie die alten und die anderen sind einfach nicht vorhanden
Jedenfalls werde ich da erstmal dranbleiben. Eventuell kann mir da jemand aus dem XTC Team weiterhelfen. Werd wohl da mal nachfragen, wenn ichs weiterhin nicht auf die Reihe kriegen sollte.
MfG, A. Corvis
Jedenfalls werde ich da erstmal dranbleiben. Eventuell kann mir da jemand aus dem XTC Team weiterhelfen. Werd wohl da mal nachfragen, wenn ichs weiterhin nicht auf die Reihe kriegen sollte.
MfG, A. Corvis