HQ-Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

HQ-Plot

Post by Rku363 » Thu, 4. Aug 11, 21:17

Hallo ich bin gerade beim HQ-Plot bei der mission wo ich den Boron Orca entern muss was würdet ihr mir den für tipps gegen den orca geben

PS: ich hab es schon zweimal versucht hab es aber nicht hingekriegt und er hat (wie er es geschafft hat ist mir unklar) meinen Osaka mit 6 2 GJ schilden zerstört
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 4. Aug 11, 21:36

gut ausgebildete Marines + Enterkapseln, und diese aus nächster Nähe abgefeuert ;)

Notfalls paar Marines "nachschicken"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Thu, 4. Aug 11, 22:22

und irgendwelche schiffe zu empfehlen z.b. Minotaurus + irgendein anderes schiff zum beschützen
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Fri, 5. Aug 11, 12:15

Nimm die schnellst Fregatte die Enterkapseln abfeuern kann und du dir kaufen kannst. Das macht es am entspanntesten.
Dazu noch ein M3 aufwärts um die Schilde unten zu halten, 4 Enterkapseln und 20 ordentlich ausgebildete Marines an Bord und los gehts.

Schilde runter schießen (lassen), deine 10 besten Marines in zwei Kapseln aus nächster Nähe draufschießen.
In der Besitztümerliste ihren Status überwachen. Wenn 5 Marines tot sind die nächste Kapsel hinterher feuern mit 5 weiteren Marines.

Der Orca ist bewaffnet, also solltest du nah ran damit die Kapseln nicht unterwegs abgeschossen werden.

Wenn du Glück hast und dein Kampfrang beim Erscheinen des Orcas seeeehr niedrig ist, kann es vorkommen, dass der Orca tatsächlich unbewaffnet ist. Dann kannst du dir die ganze Enterkapselnummer sparen und mit einem einfachen TP entern :D

-Nuit-
Hitman - In Space

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Fri, 5. Aug 11, 17:07

uch hab es jetzt ein paar mal mit nem oska (zum schutz) und ner minotaurus
mit 20 1 stern infanteristen versucht und nicht geschafft

Dass mit dem niedriegen Rang geht nicht hab den kampfrang "Geschwaderkommandat"
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Mon, 8. Aug 11, 10:14

Woran scheitern deine Jungs denn ?

Kriegen sie die Hülle nicht auf ? Werden sie an Bord alle gekillt ?

Den Orca scannen kann da Antwort geben.
Wenn der (wie bei mir letztens) ne Hüllenpolarisation eingebaut hat und zudem auch 17 Marines (teilweise 5 Stern) an Bord hat, wirst du kaum da herum kommen neu zu laden (um Chance auf einen einfacheren Orca zu kriegen) oder deine Marines sehr lange ins Ausbildungslager zu schicken.

-Nuit-
Hitman - In Space

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 8. Aug 11, 10:21

Ionendisruptor :D

beseitigt langfristig jedes Enterhemmnis, einschließlich der Marines :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Mon, 8. Aug 11, 13:50

Ich mach es jetzt immer mit ner M7M und entweder an bord werden sie gekillt odewr die Sehr guten marines vorher werden getötet
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Dragonfyre
Posts: 171
Joined: Sat, 10. May 08, 20:07

Post by Dragonfyre » Mon, 8. Aug 11, 16:22

seltsam, ich habe die Orca mit meiner M7M Kobra geentert. Dazu hatte ich auch nur 20 Marines genommen, die ich ohne Training irgendwo gekauft hab, soweit ich mich erinnere. Ich hab selbstverständlich die besten Marines gekauft die es gab, aber die meisten hatten insgesammt höchstens ein oder zwei Sterne :/

Musst dich einfach ganz dicht an der Orca positionieren, damit du und die Enterkapseln nicht abgeschossen werden. Speicher ganz oft. Wenn die Manschaft vernichtet wird -> neu laden. Hat bei mir relativ schnell geklappt. Die Verluste an Marines waren natürlich sehr hoch, von den 20 haben iirc nur 3 überlebt. Dafür hatten sie dann auch 3 Sterne im Kampf und ich hatte den Orca mit HQ.

Aber den Orca zu entern ist bei weitem nicht so schwer wie einen geeigneten Sektor dafür zu finden...


//Edit: Du denkst drann, die Schilde unter 5% zu halten, währen die Marines noch an der Hülle sind, oder? (Ich weiss, dumme Frage, aber lieber zu viel Fragen als es dann bereuen)

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Mon, 8. Aug 11, 21:42

Welchen Kampfrang haste denn denn ich hab gehört dass auch schwerer wird umso höher der Kampfrang

und für mich ist es kein problem einen dektor zu finden ich enscheide so etwas immer vorher
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 8. Aug 11, 21:56

Dein Kampfrang hat keinen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad eines Entermanövers. Entscheidend sind die Qualität deiner Marines, der Einsatz von Enterkapseln (diese geben einen Bonus auf den Hüllendurchbruch) sowie die Umstände auf dem Zielschiff, also ob es eigene Marines oder Anti-Entereinrichtungen mit sich führt.

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Tue, 9. Aug 11, 06:19

Aber gute marines hab ich ja es sind zwei und drei sterne Marines und ich habe noch vier fünf sterne marines
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Tue, 9. Aug 11, 15:50

ich habe es geschafft
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”