Wie schnell ersetzen TLs Stationen? oder Wie bekomme ich nicht erhältliche Stationen?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Wie schnell ersetzen TLs Stationen? oder Wie bekomme ich nicht erhältliche Stationen?
Hallo zusammen,
sowohl hier wie auch im englischen Forum wurde schon mehrmals eine Technik beschrieben, mit der man an Flammenschleuder-Schmieden und Marineinfantrie-Ausbildungseinrichtungen kommen kann: Man zerstört die jeweilige Station. EInige Zeit später kommt dann ein TL mit der Station im Bauch, um sie zu ersetzen. Wenn man diesen dann entert, geht die Station in den eigenen Besitz über und man kann sie aufstellen. Soweit die Theorie.
Ich habe jetzt eine Marineinfantrie-Ausbildungseinrichtung in Ruhe des Pontifex mittels Skirnir und Raketentrick hochgejagt. Jetzt habe ich zwei Fragen an diejenigen von euch, die diesbezüglich Erfahrungswerte haben:
1. Wie lange dauert es, bis ein TL mit einer Ersatzstation antanzt?
2. Von welcher Schiffswerft startet der TL? Von einer der Rasse, der die zerstörte Station gehört hat (bei mir also der Paraniden)? Oder wird ein TL von der nächsten argonischen Schiffswerft starten (die Ausbildungseinrichtung ist schließlich als argonische Fabrik gelistet)?
mfg
Rhox
sowohl hier wie auch im englischen Forum wurde schon mehrmals eine Technik beschrieben, mit der man an Flammenschleuder-Schmieden und Marineinfantrie-Ausbildungseinrichtungen kommen kann: Man zerstört die jeweilige Station. EInige Zeit später kommt dann ein TL mit der Station im Bauch, um sie zu ersetzen. Wenn man diesen dann entert, geht die Station in den eigenen Besitz über und man kann sie aufstellen. Soweit die Theorie.
Ich habe jetzt eine Marineinfantrie-Ausbildungseinrichtung in Ruhe des Pontifex mittels Skirnir und Raketentrick hochgejagt. Jetzt habe ich zwei Fragen an diejenigen von euch, die diesbezüglich Erfahrungswerte haben:
1. Wie lange dauert es, bis ein TL mit einer Ersatzstation antanzt?
2. Von welcher Schiffswerft startet der TL? Von einer der Rasse, der die zerstörte Station gehört hat (bei mir also der Paraniden)? Oder wird ein TL von der nächsten argonischen Schiffswerft starten (die Ausbildungseinrichtung ist schließlich als argonische Fabrik gelistet)?
mfg
Rhox
Last edited by Rhox on Tue, 23. Aug 11, 17:09, edited 1 time in total.
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
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- Warhead_Dragon
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- Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
klingt sehr interresant, n paar flammenschleuder- schmieden könnt i brauchen, hab noch nie davon gehört das das funktioniert. (v.A. weil nach dem entern eher nix oder nur bisschen an inhalt des schiffes übrich bleibt)
Bin mal gespannt ob das jemand weis..
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Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
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Für Ausrüstung stimmt das auch. Aber Stationen scheinen davon unberührt zu bleiben, sonst wäre es ja auch nicht möglich, das Spielerhauptquartier aus einem Orca zu entern...Warhead_Dragon wrote:klingt sehr interresant, n paar flammenschleuder- schmieden könnt i brauchen, hab noch nie davon gehört das das funktioniert. (v.A. weil nach dem entern eher nix oder nur bisschen an inhalt des schiffes übrich bleibt)
Bin mal gespannt ob das jemand weis..
Außerdem gabs hier mal einen Spieler, der meines Wissens damals in der Kuriositätensammlung einen Screen von seiner eigenen Ausbildungseinrihctung gemacht hat. Er hatte damals behauptet, das Spiel sei Vanilla...
mfg
Rhox
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- Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
Re: Wie schnell ersetzen TLs Stationen?
zu 1 - unbestimmtRhox wrote: ...
1. Wie lange dauert es, bis ein TL mit einer Ersatzstation antanzt?
2. Von welcher Schiffswerft startet der TL? ...
bei mir bewegen sich die TL's immer , wenn ich den Handel ausbaue
zudem werden sehr selten Stationen ersetzt , wenn schon von mir Stationsbau betrieben wurde
so nach dem Motto - wenn die Standartanzahl an Fabs im betreffenden Sektor vorhanden ist , baut GOD nix mehr
zu 2 - normalerweise kürzester Weg von einer volkseigenen Schiffswerft
hab aber schon beobachtet , dass der Liferant aus Profitabler Handel nach Zyarts Machtbereich unterwegs war
und die Lieferanten beobachte ich intensiv - bin selbst auf der Suche nach nichtkäuflichen Stationen
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Re: Wie schnell ersetzen TLs Stationen?
das limit gilt afaik Galaxisweit, also wenn irgendwo eine Station verschwindet wird irgendwo anders eine gebaut.. da der Pool von God etwa 1,5 bis 2 mal so gross ist wie der Soll-Wert an Stationen kann man praktisch nicht vorhersagen, wann eine bestimmte Station wiederaufgebaut wird - man kann allerdings die warscheinlichkeit erhöhen indem man alle Stationen des gewünschent Typs zerstört und dann irgendwo im Uni richtig radau macht, sodass GOD regelrecht gezwungen wird neu zu bauen.. eine bauwut wie zu Spielbeginn wird man allerdings kaum provozieren können, ausser man ist wirklich sehr schnell mit dem zerstören.. (denn zu beginn sind ca. 600 Stationen gebaut, GoDs Soll liegt aber bei um die 900 - es werden also zu beginn ca. 300 Stationen errichtet - zumindest wenn ich mich richtig an diese zahlen erinnere.)susi sorglos wrote:zu 1 - unbestimmtRhox wrote: ...
1. Wie lange dauert es, bis ein TL mit einer Ersatzstation antanzt?
2. Von welcher Schiffswerft startet der TL? ...
bei mir bewegen sich die TL's immer , wenn ich den Handel ausbaue
zudem werden sehr selten Stationen ersetzt , wenn schon von mir Stationsbau betrieben wurde
so nach dem Motto - wenn die Standartanzahl an Fabs im betreffenden Sektor vorhanden ist , baut GOD nix mehr
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
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Die viel interessantere Frage ist, wenn das klappen sollte (das die Station nach der kaperung bleibt) welche Stationen kann man da dann übernehmen?
Ich denke da so in die Richtung eigener MA oder eigene SSW!
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Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
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GoD baut lediglich Fabriken auf, für Docks ist eine älteree Routine zuständig, die ohne TLs arbeitet und diese nach ein paar stunden wieder aufploppen lässt.. (gilt übrigens ebenfalls für werften, auch wenn diese technisch gesehen Fabriken sind.. EGO hat da irgendeine Sonderregel eingebaut..)X3R-Gamer wrote:...
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Leider nein, was allerdings daran liegt, dass mein Spiel derzeit aus Studiengründen brachliegt. Ich werde frühestens am Freitag wieder ans Spielen kommen, und ich rechne damit, dass es einige IG-Stunden dauern wird, bis sich was tut. Evtl. werde ich alle Marineinfantrie-Ausbildungseinrichtungen zerstören, um für einen Bauboom zu sorgen. Wobei ich dann alle Sektoren überwachen muss...X3R-Gamer wrote:Rhox, wie schauts aus? Schon was ergeben? Wäre interessant zu wissen.
Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben, das ist aber wie gesagt erst ab Freitag möglich...
mfg
Rhox
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Der Spieler war ichRhox wrote: Außerdem gabs hier mal einen Spieler, der meines Wissens damals in der Kuriositätensammlung einen Screen von seiner eigenen Ausbildungseinrihctung gemacht hat. Er hatte damals behauptet, das Spiel sei Vanilla...
Ich habe aber kein Marineausbildungszentrum (ich nenns mal MAZ) zerstört - das muss die KI gewesen sein. Das mir der TL mit dem MAZ grade vor die Nase geflogen ist als ich einen Xenon-Sektor leerte war purer Zufall.
Das Ding ist das das Spiel nach dem Entern erstmal ein bissel bockt. Du darfst den TL nicht alleine lassen. Ich wollte ihn erst in meinen Sektor springen lassen - Spiel friert ein... Dann bin ich vorgesprungen, TL nachspringen lassen - friert ein.
Lediglich selber drinsitzen und dann springen lies das Spiel nicht einfrieren.
Danach hat der TL aber immernoch einen eigenen Willen und versucht beständig auf seinen Kurs zu kommen. Aber bis der durchs Tor ist ist das MAZ dann längst gebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den TL danach zerstört um vorzubeugen das das Spiel abstürzt wenn er ohne Ladung beim Ziel ankommt. Sicher bin ich mir dabei aber nicht mehr.
Das Spiel ist nach wie vor Vanilla - auch Screens kann ich noch ein paar geben...
Das MAZ hat leider in Spielerhand einen Bug. Marines kann man quasi unendlich aus dem MAZ beziehen. D.h. die werden zwar produziert und das Lager füllt sich, wenn man aber ein paar auf sein Schiff transferiert (das geschieht im übrigen blind - man weiss nicht was für Marines man nachher im Bauch hat) wird von den Anzahl der im MAZ vorgehaltenen Marines nix abgezogen. Man kann jetzt also mit TPs die Leute im Zehnerpack dort rausschleppen, alle die den Anforderungen nicht genügen dem freien Raum übergeben und sich so auch relativ schnell eine Truppe die der Ausbildung lohnt zusammen-buggen.
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amilate wrote:Holla die Waldfee....Marines im Überfluss....der Traum jeder Entertruppe!Rhox wrote: .... Man kann jetzt also mit TPs die Leute im Zehnerpack dort rausschleppen, alle die den Anforderungen nicht genügen dem freien Raum übergeben und sich so auch relativ schnell eine Truppe die der Ausbildung lohnt zusammen-buggen.
Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
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- Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
So, etwas verspätet folgt nun die Rückmeldung auf meine Frage:
Ich habe inzwischen auch noch die zweite Marineinfanntrie-Ausbildungseinrichtung, die es in meinem Uni verzeichnet gibt, vernichtet. bisher hat sich leider nicht viel getan. Ich vermute, es liegt daran, dass ich eine Mege an Baumissionen erledigt habe, insbesondere um Piratensektoren wiederzubeleben, sodass das Soll an Stationen im GOD-Modul erfüllt ist. Ich werde noch einige IG-Stunden warten und dann dazu übergehen, überflüssige Fabriken systematisch zu vernichten, um GOD zum Handeln zu zwingen. Sollte sich dabei etwas neues ergeben, werde ich wieder Rückmeldung geben.
Außerdem kann ich derzeit nicht ganz glauben, dass nur noch zwei Ausbildungseinrichtungen existieren, weswegen ich einige Harpyien das ganze Universum noch einmal erkunden lassen werde.
Allerdings habe ich inzwischen auch eine Alternative gefunden, die zwar nicht ganz so prestigeträchtig ist, aber ihren Zweck erfüllt:
1. Man transferiert bis zu zehn 5*-Marines in das HUB. Man muss bereit sein, diese zu opfern, denn sie sind dann für immer verloren!
2. Man transferiert sie nun zurück. Anstatt genau dieselben Marines zurückzubekommen, wird man feststellen, dass sich zehn neue Marines mit völlig randomisierten Werten und evtl sogar anderer Rasse im Frachtraum befinden, aber die in 1. transferierten Marines immer noch im HUB verzeichnet sind!
3. Nun kann man diese Prozedur so oft wiederholen, wie man will. Da eine Ausbildungseinrichtung laut amilate ebenfalls nur randomisierte Marines erzeugt, ist dieser Mechanismus anscheinen genau derselbe...
mfg
Rhox
Ich habe inzwischen auch noch die zweite Marineinfanntrie-Ausbildungseinrichtung, die es in meinem Uni verzeichnet gibt, vernichtet. bisher hat sich leider nicht viel getan. Ich vermute, es liegt daran, dass ich eine Mege an Baumissionen erledigt habe, insbesondere um Piratensektoren wiederzubeleben, sodass das Soll an Stationen im GOD-Modul erfüllt ist. Ich werde noch einige IG-Stunden warten und dann dazu übergehen, überflüssige Fabriken systematisch zu vernichten, um GOD zum Handeln zu zwingen. Sollte sich dabei etwas neues ergeben, werde ich wieder Rückmeldung geben.
Außerdem kann ich derzeit nicht ganz glauben, dass nur noch zwei Ausbildungseinrichtungen existieren, weswegen ich einige Harpyien das ganze Universum noch einmal erkunden lassen werde.
Allerdings habe ich inzwischen auch eine Alternative gefunden, die zwar nicht ganz so prestigeträchtig ist, aber ihren Zweck erfüllt:
1. Man transferiert bis zu zehn 5*-Marines in das HUB. Man muss bereit sein, diese zu opfern, denn sie sind dann für immer verloren!
2. Man transferiert sie nun zurück. Anstatt genau dieselben Marines zurückzubekommen, wird man feststellen, dass sich zehn neue Marines mit völlig randomisierten Werten und evtl sogar anderer Rasse im Frachtraum befinden, aber die in 1. transferierten Marines immer noch im HUB verzeichnet sind!
3. Nun kann man diese Prozedur so oft wiederholen, wie man will. Da eine Ausbildungseinrichtung laut amilate ebenfalls nur randomisierte Marines erzeugt, ist dieser Mechanismus anscheinen genau derselbe...
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- Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
Ich wollte nochmal auf die von Warhead_Dragon, im 2ten Beitrag oben, auf die Flammenschleuder-Schmiede zurück kommen. (geht es jetzt hier eigentlich um Reunion oder TC?) Wenn GOD wirklich ein gewisses Budget an Stationen zur Verfügung hat, wäre es doch möglich die gesamten Piraten-Sektoren (Speziell neben PTNI-HQ, LooManckStrats Vermächtnis und den Yaki-Sektor Sturm der Weber) ausradieren, und hoffen das ein TL eine solche Station im Frachtraum hat? rein theoretisch natürlich!
Ja, natürlich. Theoretisch sollte dieser Trick mit allen Stationen funktionieren. Allerdings werden manchmal die Stationen einfach von GOD wieder aus dem All gestampft, weswegen es dann keinen TL mit Station im Bauch gibt. Ich habe bisher vor allem die Ausbildungseinrichtung erwähnt, da ich mich vorrangig dafür interessiere. Wenn du Flammenschleudern (in *vanilla*) klonen möchtest, sieh die mal den dritten Link in meiner Signatur an...
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du hast dir die frage quasi selbst beantwortet^^ in x3 reunion gibts keine flammenschleudern und demnach auch keine produktion dafuer:o)Crispy Crisis wrote:Ich wollte nochmal auf die von Warhead_Dragon, im 2ten Beitrag oben, auf die Flammenschleuder-Schmiede zurück kommen. (geht es jetzt hier eigentlich um Reunion oder TC?) Wenn GOD wirklich ein gewisses Budget an Stationen zur Verfügung hat, wäre es doch möglich die gesamten Piraten-Sektoren (Speziell neben PTNI-HQ, LooManckStrats Vermächtnis und den Yaki-Sektor Sturm der Weber) ausradieren, und hoffen das ein TL eine solche Station im Frachtraum hat? rein theoretisch natürlich!
und joa rein theoretisch sollte das gehen nur wie langs dauert bis dann maln tl mit zufaellig genau der gesuchten fab kommt... das is die andere frage..
gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
gilt meines wissens nur für Docks (Handelsstationen, Ausrüstungsdocks, Schiffswerften, Piratenbasen) nicht jedoch für fabriken.. wozu ausbildungsstätten zählen kann ich dir aber nicht sagen, bin da nicht up-to-date ^^Rhox wrote:Ja, natürlich. Theoretisch sollte dieser Trick mit allen Stationen funktionieren. Allerdings werden manchmal die Stationen einfach von GOD wieder aus dem All gestampft, weswegen es dann keinen TL mit Station im Bauch gibt.
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Gut zu wissen das man unendlich Marines auch im HQ bekommen kann. Mir selber geht es aber um das Prestigeobjekt ansich, mein eigens Ausbildungszentrum im eigenen Sektor zu haben.
Spieldaten:
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