Manuelle Versorgung eigener Sation und manueller Handel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
disc56
Posts: 2
Joined: Fri, 29. Apr 11, 14:29
x3ap

Manuelle Versorgung eigener Sation und manueller Handel

Post by disc56 » Sun, 7. Aug 11, 03:37

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrtes Forum
oder einfach nur:
Hallo,

Betr.: x3 reunion – Start: als bescheidener Händler


zu meinem Geburtstag im April 2011 habe ich das Spiel x3 reunion geschenkt bekommen und ich beschäftige mich damit seit her schon intensiver, als es meiner Frau lieb ist. Nun ja, der Fluch der guten Tat.

Bei Fragen zum Spiel haben mir die X-Seiten und eine bekannte NET-Suchmaschine bisher gut geholfen, was wichtig war, da ich keine Vorkenntnisse besitze.

Leider komme ich jetzt nicht weiter und bitte freundlich um Unterstützung.

Mein Spielstand:

Ich besitze einen Argon Merkur mit Handelssoftware MK1 und MK2.
Ich besitze eine Siliziumfabrik, ganz neu, sie blinkt noch wegen fehlender Energiezellen für die Produktion. Sie hat einen Etat von 150.000,- Cr..

Mein Problem:

Ich möchte diese Mine vorerst gerne manuell mit produktionsrelevanten Ressourcen beliefern, konnte jedoch eine volle Fracht EZ nicht an meine Station verkaufen/übermitteln. Auch die Kommandos „Kaufe/Verkaufe zum besten Preis“ kann ich nicht aktivieren. Meinem Merkur ist die Mine als Heimatstation zugeordnet.
Beim Andocken erhalte ich zwar die Meldung, dass das Handelsmenü geöffnet ist, aber die entsprechende Schaltfläche fehlt. Ich kann also nicht handeln.

Also: Ich möchte gerne losfliegen, EZ kaufen, an meiner Mine abgeben, Siliziumscheiben aufnehmen und frei verkaufen. Alles vorerst manuell.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir ein wenig ausführlicher hierzu antworten würde.


Mit freundlichen Grüßen
disc56

PS: Rechtschreibfehler sind vermeidbar, deshalb Rückmeldungen an mich
PPS: Das Verwerflichste ist, sich nicht um Wissen zu bemühen.

[/size]

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Sun, 7. Aug 11, 07:41

Nun es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du sitzt im Frachter: An der Station andocken und dann ist es Stationseinstellungen ändern, auf der linken seite ist das Stationslager rechts dein Schiff.

2. Du sitzt in eien anderen Schiff und willst vernsteuern: Für diese Option benötigst du ein Handelscomputer im Schiff wo du sitzt sonst geht es nicht.
Dann einen Frachter auswählen Befehl Docke an Station, ist angedockt in Statin geladete Schiffe Frachter auswählen und auf Stationseinstellungen wieder das selbe spiel.


Nun wenn du es manuell machen möchtest ist es unnötig Geld auf die Station zu tranverieren da alles von dein Privarkonto abgeht.

disc56
Posts: 2
Joined: Fri, 29. Apr 11, 14:29
x3ap

Post by disc56 » Sun, 7. Aug 11, 12:05

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dein Tipp hat mir weiter geholfen.

Mit Dank und
freundlichen Grüßen
disc56

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Sun, 7. Aug 11, 13:29

Hmm...also ich weiß net... Zum Geburtstag ein 6 Jahre altes Spiel geschenkt bekommen... Da muss dich wer aber sehr mögen. :D

Deine Fragen hat Der Kater1 ja schon beantwortet. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die Station über die Handelssoftware zu versorgen, Geld hast du ja genug. Spart Zeit und unnötiges Menuegefummle.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”