[XTC] HQ Klonen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

[XTC] HQ Klonen

Post by pol85 » Sun, 7. Aug 11, 20:35

Hallo,
ich habe mitbekommen dass es eine Möglichkeit zum "Klonen" (Mit WLS Software) aller möglichen Sachen gibt u.a. auch das HQ. Ich frage mich wenn man dass gemacht hat kann man dann weiterhin seine Schiffe zur Blaupausen zerlegen und wenn man dann einen Bauplan kaufen möchte gibt es dann an dieser Stelle Probleme? Hat jemand erfahrungen damit? Können eigentlich 2 HQ (oder mehr) gleichzeitig aufgestellt werden?
MFG

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. Aug 11, 21:11

nur das zuletzt gebaute HQ ist voll funktionsfähig (z.B. können nur bei diesem blaupausen hinzugefügt/entfernt werden), alle anderen können aber immer noch als Lagerplatz und (begrenzt) als Werft dienen, da man nur die bereits zerlegten Schiffe darin bauen kann.. zumindest soweit ich weiss..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 7. Aug 11, 23:51

UniTrader wrote:nur das zuletzt gebaute HQ ist voll funktionsfähig (z.B. können nur bei diesem blaupausen hinzugefügt/entfernt werden), alle anderen können aber immer noch als Lagerplatz und (begrenzt) als Werft dienen, da man nur die bereits zerlegten Schiffe darin bauen kann.. zumindest soweit ich weiss..
Das ist nicht ganz korrekt. Gekaufte Blaupausen werden sicherlich dem zuletzt gebauten HQ hinzugefügt. Ein User aus dem englischen Klon-Thread hat aber bestätigt, dass man im jedem HQ Schiffe zerlegen kann, die dann im jeweiligen HQ verfügbar sind, auch wenn gleichzeitig mehrere existieren...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 8. Aug 11, 18:33

Rhox wrote:Gekaufte Blaupausen werden sicherlich dem zuletzt gebauten HQ hinzugefügt. Ein User aus dem englischen Klon-Thread hat aber bestätigt, dass man im jedem HQ Schiffe zerlegen kann, die dann im jeweiligen HQ verfügbar sind, auch wenn gleichzeitig mehrere existieren...
Richtig, kann ich so auch bestätigen.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Mon, 8. Aug 11, 22:40

Ich hab es zwar noch nicht getestet, aber kann man mit dem Weg auch Schiffe Klonen mit hilfe von Trägern?

Ich denke da so an 3 x Aran Schiffeinsatz = unentlich viele dieser Schiffe.

Weil die Bauzeit dauert doch recht unmenschlich lange.
Und da ich mein HQ schon aufgebaut habe und somit mir der große Frachtraumbonus fehlt für mein X Spiel um zu Bunkern, dachte ich mir das wer doch toll und man muss nicht immer endlos warten bis mal eins fertig ist.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Corraw
Posts: 148
Joined: Sat, 25. Feb 06, 10:13
x3tc

Post by Corraw » Mon, 8. Aug 11, 22:52

UniTrader wrote:nur das zuletzt gebaute HQ ist voll funktionsfähig
Nicht ganz. Wenn man ein weiteres HQ erstellt, dann darf es einem vorerst nicht gehören. Man erskriptet also ein HQ, welches z.B. den Argonen gehört. Nach dem Aufbauen überschreibt man das Eigentum einfach auf den Spieler. Das erste HQ bleibt unangetastet und voll funktionstüchtig. Im neuen HQ kann man wieder Schiffe zerlegen und die Blaupausen werden auch im neuen HQ gespeichert.

Die vADs von Saetan machen es vor. Dazu gab es mal ein Thema im englischen M&S-Bereich. War eine Idee von Lucike bzw. er hat es ausgetüftelt.

Corraw

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 9. Aug 11, 12:07

krabbe69 wrote:Ich hab es zwar noch nicht getestet, aber kann man mit dem Weg auch Schiffe Klonen mit hilfe von Trägern?

Ich denke da so an 3 x Aran Schiffeinsatz = unentlich viele dieser Schiffe.

Weil die Bauzeit dauert doch recht unmenschlich lange.
Und da ich mein HQ schon aufgebaut habe und somit mir der große Frachtraumbonus fehlt für mein X Spiel um zu Bunkern, dachte ich mir das wer doch toll und man muss nicht immer endlos warten bis mal eins fertig ist.
Es ist möglich Schiffe im Frachtraum zu erzeugen, allerdings hat selbst der Erfinder dieser Methode noch keinen Weg gefunden, sie dann auch wieder herauszubekommen (wenn du nachlesen möchtest: der Link zum englischen Originalthread ist der dritte in meiner Sig). Die Methode eignet sich vor allem, um den Verkaufswert eines Schiffes drastisch zu erhöhen (egal welches Schiff verbraucht immer nur eine Einheit im Frachtraum).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Mon, 15. Aug 11, 08:09

Wie funktioniert das Klonen eines HQ's.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 16. Aug 11, 09:37

X3-TC:

Also ich hab versucht mir was zu Klohnen nach der Anleitung von hir http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... ntegrieren

Und habe das SChiff 1 x 5 MW Schild liefern lassen an das Schiff im Dock, aber jedesmal wenn der 1 Stelle im Handelsmenü auf die gewünschte Ware Springtpassirt nix nach Enter drücken.

Ich habe ein eigendes Ausrüstungsdock. Und das Lieferschiff ist ein TS mit Einstellung lade aus voller Frachtraum an das Schiff im AD (Liederschiff hatt nur 1 x 5 MW Schild an Bord).

Ich hab mich sonst genau an die Anleitung gehalten.

muss das Schiff 10.000 5 MW Schilde an bord haben um diese dann zu der Ware umwandeln zu können?

Ich versteh nur nicht, warum ich im Raumanzug an mein AD Andocken muss, ich kann den Reparaturlasers doch ohne landen hinzufügen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 16. Aug 11, 11:09

Hatt einer eine Idee, was ich falsch mache oder was ich vergessen habe?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 16. Aug 11, 11:22

krabbe69 wrote:X3-TC:

Also ich hab versucht mir was zu Klohnen nach der Anleitung von hir http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... ntegrieren

Und habe das SChiff 1 x 5 MW Schild liefern lassen an das Schiff im Dock, aber jedesmal wenn der 1 Stelle im Handelsmenü auf die gewünschte Ware Springtpassirt nix nach Enter drücken.

Ich habe ein eigendes Ausrüstungsdock. Und das Lieferschiff ist ein TS mit Einstellung lade aus voller Frachtraum an das Schiff im AD (Liederschiff hatt nur 1 x 5 MW Schild an Bord).

Ich hab mich sonst genau an die Anleitung gehalten.

muss das Schiff 10.000 5 MW Schilde an bord haben um diese dann zu der Ware umwandeln zu können?

Ich versteh nur nicht, warum ich im Raumanzug an mein AD Andocken muss, ich kann den Reparaturlasers doch ohne landen hinzufügen.
Nein, das Schiff benötigt nur einen Schild. Den Reperaturlaser mit diesem Trick zu bekommen, funktioniert nicht so reibungslos wie mit anderen Waren. Im eglsichen Originalthread berichteten User davon, dass sich der Transferbalken unten zurücksetzt, einige haben den RL erst bekommen, nachdem sie wild auf die Tastatur gehämmert haben. In dem Fall heißt es einfach Geduld haben und nochmal versuchen.
Aber eine Frage habe ich: wie kannst du den RL am AD ohne Andocken im Raumanzug hinzufügen? Bei mir hat es nur so funktioniert, da der RL bei mir nicht unter den Lasern aufgeührt ist...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 16. Aug 11, 11:36

nee stimmt, ich habs grade mal ausprobiert, kann doch nicht den RL hinzufügen ohne mit Raumanzug anzudocken. sorry mein Fehler. Ok, dann werde ich mal wie wild auf die Tatatur einkloppen bzw. immer Feiltaste von links nach Rechts bewegen.

Mein AD hat Reparaturlasers ganz zum Schluss und 1 MW Schild darüber. Leiferschiff liefert 1 x 5 MW Schild zum Schiff im AD. Naja irgentwann klapt es dann schon :)

Edit: aber wenn ich in der Stations Info schaue steht der Reparaturlasers ganz oben und das 1 MW Schild ganz unten. Ist das egal? Weill in anderen ansicht sehe, (Preiseinstellung) steht der Reparaturlasers ganz unten und der 1 MW Schild ganz oben. :?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 16. Aug 11, 12:05

Das ist egal. Der RL muss nur im Transfermenü unten stehen.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 16. Aug 11, 12:46

Ok, ich hab keine chance das das Rproduzieren mit hilfe des Expiloten funktioniert.

Hab auf dem gleichen weg versucht Disruptorrakete zu Erzeugen und es klapt einfach nicht. Vermutlich geht das garnichtmehr mit meine Gepatchten version.

Gibt es KI gesteuerte Schiffe die sowas geladen haben bzw. im Frachtraum?

Man Egosoft, du bist eine echte Spaßbremse. :(

Kann es irgentwer bestätigen ob es mit der Version 3.1 T3-TC möglich ist es so zu ergaunern?

Naja ich brauch den Reparaturlaiser eigentlich garnicht. Hab ja Geld ohne Ende, würde nur mir Zeit erspahren anstadt mein M2 oder was auch immer ich nutze zur Werft zu schleppen um die Hülle wieder auf 100% zu bringen, weil sie mal auf 30 % gesunken ist.
Last edited by krabbe69 on Tue, 16. Aug 11, 16:36, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 16. Aug 11, 14:06

Ich glaub, ich schmeiß das unfertige (Beta) Spiel von Egosoft einfach wieder in die Ecke :x
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”